Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für 599 GTB - Marktsituation


boris81

Empfohlene Beiträge

Hm, bei normaler Fahrweise brauche ich mit dem 599 meist so um die 18 l. Bei forcierter Fahrweise mühelos 25-30 l und mehr.

 

Bemerkenswert ist der Mehrverbrauch gegenüber dem Maranello. Der säuft auch nicht ansatzweise so, gerade nicht bei forcierter Fahrweise. Normal gefahren kommt der mit 16 l aus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei voll kann es auch mal gegen die 50 gehen. Zum glúck gehen 120liter rein. Aber kommt dann schon vor das man in kurzer Zeit zweimal voll machen muss. Lustig ist das alle Daten angezeigt werden ausser dem verbrauch.  Sollte aber bei sowas egal sein

vor 4 Stunden schrieb F400_MUC:

Da hast Du was nicht verstanden... auch gute Autos können billig werden und bei 80k würde ich mir vielleicht aus nostalgischen auch noch einen in die Garage stellen. Aber die jetzigen Preise sind nur liquiditätsgetrieben und nicht weil 599er so sensationell sind (Schaltung...). Ich war selbst lange Zeit auf 599er Suche und finde sie immer noch wunderschön

 

In 2014 waren wir auch wirklich schon im Bereich 80k, das im Nachhinein anzusehen ist Unsinn. Auch Immobilien sind massiv teurer geworden.

Das ist alles richtig, daran zweifle ich nicht, ich kenne den Markt auch sehr gut. Mir ging es nur um Dein brutales bashing 2014. Und das verdient der 599 nicht. Das die Autos auch mal 0 oder eine Millarde Euro wert werden können, eh klar, möglich ist letzlich alles.

Klar waren wir bei 80k, keine Frage.

 

Gruß 

vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Säuft der 599 wirklich so viel mehr als vergleichbare Fahrzeuge aus der Zeit?

ich brauche immer +-30 Liter, außer ich geb mal Gas, dann wird es mehr. Das Auto säuft im Unverstand, sogar mein Ruf BTR den ich vor 20 Jahren hatte war asketisch dagegen. Aber ich muss sagen, welches Inferno der Motor abbrennt, das ist jeden Tropfen wert beim 599.

Ich hab das erste mal für 50 Euro getankt aus Gewohnheit und nach 100km gemerkt, dass das bei dem Auto keinen Sinn macht. ;-)

  • Gefällt mir 2

Semantisch kann ich da kein 599er Bashing entdecken. Wir haben Preise diskutiert und meine Prognsen waren ex post falsch. An keiner Stelle steht, dass es ein schlechtes Auto ist, zu dem Zeitpunkt habe ich selbst noch ernsthaft über 599er nachgedacht.

 

Falls Du meine Kritik an rotem Innenleben vorn im Thread als 599er Bashing verstehst, dann gerne. Finde ich genauso prickelnd wie Ferrari T Shirts oder Kappen... nämlich "not".

vor 34 Minuten schrieb Oliver Walter:

 Mir ging es nur um Dein brutales bashing 2014. Und das verdient der 599 nicht.

Der 599er wird Dir Deine Unterstützung hoch anrechnen, aber die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden :-))!

  • Gefällt mir 2
vor 10 Stunden schrieb F400_MUC:

Semantisch kann ich da kein 599er Bashing entdecken. Wir haben Preise diskutiert und meine Prognsen waren ex post falsch. An keiner Stelle steht, dass es ein schlechtes Auto ist, zu dem Zeitpunkt habe ich selbst noch ernsthaft über 599er nachgedacht.

 

Falls Du meine Kritik an rotem Innenleben vorn im Thread als 599er Bashing verstehst, dann gerne. Finde ich genauso prickelnd wie Ferrari T Shirts oder Kappen... nämlich "not".

Deine Prognosen waren eher Wunschträume, unterbewusst befeuert dadurch günstig einen schnappen zu wollen. Selbst wenn das Geld nicht so "billig" geworden wäre wie es ist, so ist das wenigstens zwischen den Zeilen als bashing anzusehen. ;-)

Hättest einen kaufen sollen, sind geile Autos.

 

Aber nix für ungut, passt schon

IMG-20160331-WA0031.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 2 Jahre später...

Hab meinen 599 vor einiger Zeit verkauft Azik, "schee wars".

Ich mach es jetzt wie die Mitforisten,  bei 5k kann man wieder einen kaufen. ?

Der Markt bei Ferrari und Porsche ist derzeit eher schwach.

vor 8 Stunden schrieb Azik:

Fast drei Jahre vorbei und wir sind wieder bei 75t. Es wird wahrscheinlich noch fallen...

Kannst Du bitte mal einen Link einstellen, was man für 75T für einen 599 bekommt? Das würde mich ernsthaft interessieren. Ich denke mal, Du gehst von den von Dir verlinken Autos aus UK aus. Sowas gibt es natürlich für 75. 

  • Gefällt mir 1

Ok, über diesen Berliner Händler wissen ja einige hier zu berichten. 

 

Ich stell jetzt mal in den Raum, wenn Du hinter alle Details gekommen bist, würdest Du wohl nicht mal die aufgerufenen 74.900 dafür zahlen. Die Farbkombi ist natürlich auch nicht jedermanns Sache und wirkt sich auf den Preis aus. Wie gesagt, alles nur von mir ohne Hintergrundkenntnisse in den Raum gestellt. 

 

Bin ich gespannt was Du über das weiße Auto berichtest. 

  • Gefällt mir 2

ein 599 ist ein herrliches auto, optisch unaufgeregt und wohl immer gut anzusehen. der klang des motors ein traum. ob 50, 70 oder 80 euro, ein gepflegtes exemplar in schwarz schwarz mit wenig km würde mir gefallen und ist einen ordentlichen preis wert.  

 

ist es richtig, dass der motor mit dem des enzo ähnlich ist?

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Ok, über diesen Berliner Händler wissen ja einige hier zu berichten. 

 

Ich stell jetzt mal in den Raum, wenn Du hinter alle Details gekommen bist, würdest Du wohl nicht mal die aufgerufenen 74.900 dafür zahlen. Die Farbkombi ist natürlich auch nicht jedermanns Sache und wirkt sich auf den Preis aus. Wie gesagt, alles nur von mir ohne Hintergrundkenntnisse in den Raum gestellt. 

 

Bin ich gespannt was Du über das weiße Auto berichtest. 

Da kann ich mich bezüglich des Händlers nur anschließen! 
Stirnrunzelnde Grüße 

Ich habe die beiden weissen 599er gecheckt. Der mit weniger Km hätte noname Carbon Tuning Teile und war extrem laut. Nicht in DE zu zulassen. Der andere hatte 65 tausen Euro Hamann Tuning. Hatte aber über 60 tkm und nur Hälfte mit dem Scheckheft. Original Scheckheft verloren. Das Auto hatte typische Gebrauchsspuren aus Mittel Ost. Wie unklare Scheinwerfer, deformierte Kinstoffteile im Innenraum. (Wegen Sonne). Auch ein paar Problemen wie PDc Sensor, Heizung funktioniert ab und zu nicht. Bildschirm flickert, ein Reifen verliert Luft. Das schlimmste aber , es kommt Getriebe Fehler  beim fahren. Und wieder verschwindet. Kupplung angeblich bei 60% aber nicht belegbar. Also der Preis ist gut aber nicht so gut dass man alles beseitigt...

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...