Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unruhiger Leerlauf Ferrari 348


günzi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Günther, die von Dir beschriebenen Symptome erinnern mich sehr stark an das was ich erlebte als ich meinen vor fast 2 Jahren gekauft hatte. Nachdem die halbe Elektrik inkl. neuer Kerzen,Kabelbäume, Stecker,Zündspulen, etc. bei Bosch überholt wurde und das selbige Problem wie bei Dir noch nicht völlig aus der Welt war, habe ich die Diva zum FREUNDLICHEN (Sportwagen Thomas Radebeul) gebracht. Ich beschreibe Dir mal was lt. Rechnung gemacht wurde:

- Abgaswerte vor KAT eingestellt,Leerlauf eingestellt

- beide Drosselklpappen aus/einbauen

- beide Leerlaufsteller aus/einbauen , gereinigt,geölt

- Adaption Steuergeräte Motor

- Drehzahlsensor gereinigt/geprüft inkl. 2 Steckverbindungen Kabelbaum

seit dem trat dieses nervige Problem nie wieder auf, das Auto ging nie wieder aus wenn ich nicht selbst wollte :-)

Ich bin seit dem fast 15 TKM gefahren und hatte nie wieder auch nur ein einziges Problem...

lg Mike

Die neue Leerlaufreglern mussen sie erstmal Adaptiert werden von der Steuergerät.,sonst trotz Neu die arbeiten nicht Richtig.

10 min laufen lassen(vom kalt)mit Álle elektrische/elektronische sachen ausgeschaltet,sprich Klima,Radio etc.

Die 10min ist ein Lernphase.

So, ich war heute beim Freundlichen.

Fehlerspeicher hat nichts angezeigt.

Fehler war, die vor 4 Wochen eingebauten Leerlaufregler waren kaputt. Keine Ahnung wie oder warum das passieren konnte.

Jetzt habe ich 2 neue drin und das Auto läuft so wie es sollte.

Hoffentlich war das der Fehler und ich kann unbeschwert einige 100.000 Km ohne Probleme fahren :lol:.

Günther

Hallo,

soso, eigentlich sollte in den Fehlerspeichern immer was drinstehen, nämlich sinngemäß "fehlendes Drehzahlsignal...", und das auch auf beiden Seiten.:???:

Wie auch immer, vielleicht waren die LL-Regler ja tatsächlich kaputt oder falsch eingebaut oder was auch immer, ich wünsche Dir jedenfalls daß das Problem jetzt endgültig behoben wurde.

Gruß, Georg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...