Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Öldruckgeber 308 GTS


Hajott

Empfohlene Beiträge

Mein Öldruckgeber könnte verantwortlich sein für eine sich ständig verändernde Öldruckanzeige. Die elektrischen Steckverbindungen habe ich bereits gecheckt, um Kontaktkorrosion als Fehlerquelle auszuschließen. Jetzt habe ich einen neuen Geber gekauft. Beim Montageversuch aber jetzt großes " oh jeeh.." . Man bekommt keinen Schlüssel aufgesetzt! Selbst bei demontiertem Ölfilter steht der Aufsatzflansch im Wege für einen Schlüsselansatz. Mit Gewalt könnte ich den alten Geber unter Inkaufnahme der Zerstörung entfernen , aber was ist dann mit der Montage des neuen Gebers? Hat einer von Euch erfahrenen Schrauber eine brauchbare Idee ? Ich bin gespannt auf Eure Nachrichten und danke vorab.

Grüße Hajott

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Dir es nicht klappt, bau den ganzen Alugussteil ab, wo der Ölfilter draufgeschraubt ist, sind ja nur sowieso drei Schrauben.

Neue Dichtung waer von vorteil, wenn nicht, mit Engine dichtmasse (orange farbig) dünn einschmieren, dann zusammen montrieren.

Gruss Stefan

Hallo,Stefan!

Danke für Deine Antwort. Ich habe mir die Sache angesehen und gebe Dir vollumfänglich recht. Drei M8 Muttern lösen, aber vorher den Ölschlauch abschrauben ( 24er Schlüssel ). Jetzt muß ich nur noch rangehen. Hoffentlich ist das Problem damit gelöst. Wenn nicht, muß ich auf der Instrumentenseite nachforschen.

Grüße Hajott

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...