Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 - eingetragenes Standgeräusch


aya

Empfohlene Beiträge

Mich würde es mal interessieren, welche Standgeräusche bei Euch im Schein eingetragen sind.

Wenn ich die diversen Threads zum Thema Abgasanlagen und Geräuschentwicklung richtig verfolgt habe, entsteht der Eindruck, dass es bei den Eintragungen durchaus unterschiede gibt. Dies könnte auch mit einer, wenn überhaupt möglichen, Eintragung der Abgasanlage zusammen hängen.

Also, dann fang ich mal an: Standgeräusch dB (A) 103

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo zusammen,

habe gerade in meinem Fahrzeugschein (360 Modena Baujahr 2000) nachgeschaut.

Erläuterung:

U1 = Standgeräusch

U3 = Fahrgeräusch

Unter U1 steht 001! Was bedeutet denn das?

Diese Angabe lässt für mich, zumindest im Stand, viel "Soundspielraum" zu und

nein, ich habe keinen Elektromotor :D

Unter U3 steht 75, wie wohl auch bei verschiedenen 355ern.

Ich bedanke mich für evtl. Infos.

Gruß, Thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aya,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schon klar, dass es eigentlich um den 355er geht. Finde es aber erstaunlich/interessant, dass der 360 CS im Stand leiser ist, als einige der 355er. Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass die 355er so streuen.

Hat jemand eine Erklärung dafür ? Liegt es an den unterschiedlichen Baujahren und evtl. dadurch jeweils anderen Abgasanlagen ?

Wie sieht das für andere 360 CS oder auch für den 360 Modena aus ?

Würde mich wirklich sehr interessieren.

Gruß

ftmj

fasse zusammen:

2.7 scheint durchgängig 106/77 zu haben ausser CH der hat 96/77

5.2 (ab BJ 96) hat 103/76 ausse CH mit 96/74

Ein besonderer Exot scheint der von Aya zu sein mit 103/75

Bei 106 Standgeräusch muß man kaum noch ein schlechtes Gewissen haben wenn man ohne Klappe rumfährt.

Danke für Eure Antworten!

308vs355 hat es auf den Punkt gebracht.

Nur seltsam, dass in der Schweiz die Auto leiser sind, was aber evtl. an der Messmethode liegen könnte.

Gast Peter_Pan_
Das wir bei den 348 F auch nicht anders sein mit der dB sache aber 106 dB ist eine ansage.

Es gibt keinen "348 F".

Gewöhne dir doch bitte an, wenigstens das in deiner Signatur gezeigte Fahrzeug richtig zu benennen.

Kommt Ferrari eigentlich durch Messung auf diese Werte ? Ist ja positiv, dass man ordentlich DB´s im Schein stehen hat, hab auch die 106 DB Standgeräusch drin. Hab letzte Woche einen 355er mit original-Anlage gehört, ich fragte mich ,, läuft der schon´´ :D

Denke mal, dass man selbst mit Capristo & Co die 106 DB Standgeräusch nicht erreicht :wink:

Kleines Plädoyer für die Standardanlage: Sie IST laut, ja, bloß wenn man das Ohr mit immer stärkeren Reizen überflutet, hört man das irgendwann nicht mehr. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, beim Sound ist's halt das Ohr. Und das muss keineswegs immer zugedröhnt werden, auch bei einem Ferrari nicht.

Gruß Toni

(dem sein 355 mit met kats und Standardanlage absolut reicht)

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...