Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die 10 Gebote - Ferrari F40


F40org

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Servus Rolando,

ich habe die "zehn Gebote" noch nie mit so viel Interesse und Spaß gelesen! :-))!

Du hast die Emotionen rund um dieses Einod der Automobilgeschichte wirklich einzigartig formuliert - ich bin begeistert!

:dafuer::applaus:

Inzwischen als Besitzer im alten Europa angekommen, richtet sich mein Blick immer unaufhaltsamer Richtung Süden, Richtung Amore, Richtung Rampante :lol:

...und endlich habe ich auch jemanden gefunden, dem ich dafür die Schuld geben kann. O:-)

Danke dafür! :D

Viele Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2

Danke Thomas,

ja, wie schon geschrieben - es wären mir auch 20 Gebote gut von der Hand gegangen. Man hat leider zu wenig Zeit. Unzählige Papierbilder aus den F40-Anfangszeiten schlummern noch in diversen Schubladen und Alben und Anekdoten zum F40 die schon bald Bücher füllen könnten. Das gäbe noch viel Stoff - aber es wird ja mal Winter.

Alles Gute zum Geburtstag:-))!:-))!

Einer der wenigen wirklich tollen FerrarisO:-)O:-)

Er kann auch nix dafür...:D

*duckundweg*

Der "wenigen tollen Ferraris"? :???: Voooorsicht, junger Mann....gaaaanz dünnes Eis...

:lol::lol::lol:

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

O:-)O:-)

O:-)

Grüße von der schwarzen Seite der Macht:D:D

Jo

PS: nimms mir nicht übel:-))!:-))! (und es gibt ja soviele Ferrarimodelle, dass ein geringer Anteil auch schnell ganz viel wird 8)8) )

Einfach toll

super Bericht, der beim Lesen Gänsehaut verursacht.

Wahrlich einer der schönsten aller italienischen Pferde.

Allzeit Respekt, Faszination und immer Asphalt!

Freude am Genießen

Reynard Ferrari Racing :-))!

  • Gefällt mir 1

Complimenti Ferrari F40 :-)

Da geht einem Ferrariristi doch das Herz auf! Toller Bericht ;-). Der F40 ist einfach der Ur-Ferrari für mich.

Er ist selbst in der heutigen Zeit noch einer der tollsten und fazinirsten Sportwagen die es gibt.

Grüße ausm Norden!!!

Der F40 ist einfach der Ur-Ferrari für mich.

Ur-Ferrari??? Wie alt bist Du denn?

Schon 'mal etwas von 212 Inter, 250 GT, 275 GT, California, Daytona, Dino gehört?

Verwirrte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...

schön geschrieben! Danke!

Wieviel wurden denn schlussendlich nach Deutschland ausgeliefert? Und weiss denn auch jemand wieviel aktuell noch in Deutschland angemeldet sind?

mein Nachbar hatte einen, leider fand sich nie die Gelegenheit mal mitzufahren!

Heute einen bei uns gesehen auf der Strasse,ABER im Regen :-o.Wer tut einem solchen Auto sowas nur an?!

Das Auto hält den Regen schon aus. Ob es der Fahrer tut?

-Wasser im Kofferraum

-Wassereinbruch bei den Türen

-Scheiben laufen trotz Heizdrähten an

-Dampf unter den Plexiglasabdeckungen der Standlichter/Blinker

-Nasse Hosen beim aussteigen wegen der Pfütze auf dem Schweller

Gebot Nr. 11 - Der F40 ist ein Männerauto. Punkt.

  • Gefällt mir 3

Nachdem eine meiner ersten F40-Sichtung auf offener Straße ausgerechnet einer der wenigen originalen Gelben auf der Nordschleife im strömenden Regen war, muss ich bestätigen: Das Auto kann auch im Regen fahren :wink:

  • 3 Wochen später...
Nachdem eine meiner ersten F40-Sichtung auf offener Straße...

Da fällt mir ein, dass ich bis auf zwei Ausfahrten mit Carpassion noch nie den F40 im normalen Straßenbild gesehen habe.

Da habe ich etwas mehr Glück, mit schöner Regelmässigkeit, ca. 1x im Jahr. Und jedesmal dasselbe: akute Atemnot, Herzrasen, Aphasie..

Gerade gestern in Frankreich, dieses Jahr ist gerettet! :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...