Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3000gt fahrer ???


Cero_Cool

Empfohlene Beiträge

ich such mal alle 3000gt fahrer zusammen, also bitte nur solche melden sie auch einen haben...biitteee.. !!!!

also wo seit ihr 3000gt fahrer ??

der macht 11,12sek für die 1/4 mile !!! *träum*

DSCN0220.jpg

mfg Cero

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

achneeeee, giebts ja nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fin ich toll dass sich entlich mal einer gewagt hat :-))!

wobei "OUTEN" ist dass ja sicherlich nicht !

sag mal, hat das baujahr 2000 schon 320ps ?? oder kam der erst noch später ?

geschaltet -> hand/auto ?

welchen hast du genau, amiversion, europaversion ?

ach man, 3cm tiefer sieht ja immer noch hoch aus ;)

naja meine federn solten diese woche kommen, ich mach dann au ma pics und dan vergleichen wir ?

wie hast ihn tiefer gemacht, auch federn oder ?

mfg C ero

Hallo cero, MaGu und alle anderen GT-Fahrer,

@cero: Also ganz kurz zur Leistung: Europaversion alle Bj. 285 PS, US-Version bis Bj.94 300PS, ab da 320PS.

Viel tiefer geht nicht cero, sonst leiden die guten Wintereigenschaften bzw. Du kannst sonst die eidgenössische Schneeräumung unterstützen. :D

Den Biturbo/Allrad gab es nur mit manuellem Getriebe, ab Ende 94 mit 6-Gang (aber die Schweizer bekamen nur 5-Gänge :???: ).

@MaGu und @andere: Also ich fahre einen blauen 3000GT, Bj. 96 mit Wintertuning (400PS) und ein paar anderen Veränderungen.

In Kürze, cero weiß schon Bescheid, werden wir unser eigenes GT-Forum haben. Ich hoffe Ihr schaut dann vorbei, IN-Adresse gebe ich dann noch bekannt.

GT-Grüsse

mitsublue :wink2:

GT%26.dnm=GTmitsublue02at.jpg%26.src=ph

danke mitsublue ;) auf dich ist ja wirklich immer verlass, egal wo *g*

übrigens, die federn hab ich noch net bekommen, hoff aber diese woche kommen sie !! ( frau mich schon zu lange *g* )

übrigens kommt mein gt in 2-3 wochen auch zu nem tuner ( www.nexteck.ch )

wirt dann so um die 350ps geben, werde es aber nun mit einem elektonischen ladedruckkontroller machen, kostet ca. 1300sfr. aber ich will wirklich nit immer mit angehobenem ladedruck fahren ;)

dann kommt noch luftoptimierung und eine andere auspuffanlage ab krümmer , der ladedruck muss ich so net ganz auf 1 bar stellen um die 350ps zu erhalten, sie sagten so ca 0,8 bis 0,85 solten dann reichen, also hab ich noch bischen reserven :-))!

ahja ein popoff ( oder wie auchimmer ) kommt auch noch rein, aber wohl nicht dass selbe wie du hast mitsublue...

ja wegen dem forum, hoffe es kommt bald !!

mfg Cero

schönes Auto :-))!

Da sieht man wieder das die Europäer keinen Geschmack haben sonst gäbe es solche Autos öfter auf unseren Straßen

P.S. nicht Pop Off, Blow Off heisst das Ding

@ xrated: Es gibt beides, jedoch kann ich dir nicht wirklich den Unterschied erklären (gibt`s einen?).

Bei dem Geschmack gebe ich dir Recht! Es gibt einfach viel zu wenig Supras, 300 ZX, 3000GT, RX-7 und der Skyline wurde hier gar nicht erst verkauft :-(((° ... aber es hat auch was positives, man besitzt dann etwas sehr exklusives. :-))!

nicht nur das, mir gefallen deutsche Autos nicht, viel zu langweilig und die die mir gefallen sind unbezahlbar

Ein Pop Off dient dazu um zu verhindern das man einen Motorschaden bekommt wenn der Ladedruck ins unermessliche steigen sollte

Ein Blow Off (Ablassventil) dient dazu den Turbo zu schonen und das Ansprechverhalten zu verbessern weil dadurch die Turbine nicht abgebremst wird wenn man vom gas geht. Nebeneffekt bei einem Blow Off im Gegensatz zu einem Rezirkulationsventil (z.B. Bosch) sind Zischgeräusche beim ablassen. Bei so einem Bosch Ventil wird der überschüssige Ladedruck wieder an einer anderen Stelle zurückgeführt, dies ist fast lautlos, soll angeblich minimal mehr Leistung bringen. Der Audi TT hat z.B. so eins drin

Hallo zusammen,

@cero: Ich habe die Europaversion, 286 PS/210 Kw, Allradantrieb und -lenkung sind klar. Handschaltung 6-Gang.

Noch tiefer sollte man den GT wirklich nicht legen, kratzt im Parkhaus jetzt schon. Muß deshalb immer frühzeitig einlenken oder mit der Handbremse die fehlenden mm ausgleichen :) . Die Tieferlegung wurde nur mit Federn vorgenommen, sonst lässt der TÜV hier nix zu. Ich komm grad nicht auf den Hersteller, italienischer Name meine ich :).

Mich würde mal interessieren, ob es jemanden gibt, der in D andere Felgen und Reifengrößen eingetragen bekommen hat und wo man ggf. so ein Gutachten herbekommen kann. Die Originalfelgen sind ja nicht grad der Hingucker, aber bei 46 mm Einpresstiefe gibt es scheinbar keine Alternative.

  • 4 Wochen später...

Hallo!!

Habe erst heute dieses Forum hier entdeckt, da ich auf der Suche nach einem Ratschlag bin!

Fahre auch einen 3000GT Bj. 2000 mit 38000km, Farbe rot, Schmidt Space Felgen in 8,5 und 10,0 x 18, Fahrwerk um 30mm tiefergelegt und

Motor leicht getunt (Boost Controller, Blow Off, offener K&N, sowie die Kats entfernt bzw. die Pre-Cats leer geräumt).

Seit etwa 3 Wochen habe ich nun leider Probleme mit dem Wagen bekommen die sich darin wiederspiegeln, dass das Auto beim starken Beschleunigen ruckelt, kommt mir vor wie Zündaussetzter - Mitsubishi Werkstatt konnte bisher noch keinen Fehler feststellen, da beim Auslesen keine fehler in der Elektronik zu erkennen sind und das ruckeln damals auch noch nicht immer da war. Seit gestern habe ich dieses Problem nun aber permanent, so ab 4000 U/min egal ob mit Serienladedruck oder erhöhten Ladedruck! Wenn irgendwer ne Idee hat, woran das liegen könnte, dem wäre ich sehr verbunden?!

MfG Mirko

Hast du deine Serienzündkerzen gegen welche mit höherem Wärmewert getauscht? Wenn nein, dann wäre dies noch eine mögliche Fehlerquelle denn bei höheren Ladedrücken kann es, vor allem bei älteren Kerzen, zu Aussetzern kommen.

Deshalb Elektrodenabstand auf ca. 0,85 mm verringern. Da dies beim hinteren Zylinderkopf eine größere Fummelei ist, empfiehlt es sich bei dieser Gelegenheit gleich neue Zündkerzen einzubauen. Am besten NGK - Platinkerzen verwenden (wie original). Evtl. neue Kabel.

Weiterhin sollte an der Benzinpumpe die vorgesehene Spannung anliegen (GT hat eine spezielle Schaltung: Spannungsabsenkung im unteren Teillastbereich / Leerlauf), manchmal sind Kontakte vergammelt.

Mein Dank gilt hier ganz besonders der Seite von mitsublue, von ihm stammen die Tipps oben: http://www.gt-driver.de/ :-))! Super Seite für alle 3000er und natürlich die Interessierten (wie mich *G*).

  • 1 Monat später...

Mal eine Frage an euch 3000GT Fahrer: wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit des Motors aus? Gibt es Probleme mit Überhitzung des Motors

(Turbo Version)? Leider kenne ich keinen aus meiner Umgebung, der so ein Auto fährt, sonst hätte ich mich schon schlau gemacht...

Leider hab ich ihn immer noch nicht kommt aber noch... nur geduld ;)

Kennt ihr denn Roger aus CH? www.rtec.ch seiner hat auch in zwischen 650PS... so um 730NM. Auch keine schlechte sache.

Ausserdem wollte ich noch sagen 2000er GT gibt es leider nicht nur bis 98. 99er model gibts nur in US/JPN :P und auch noch sehr wenig...

MFG Haris R. ( www.3000gt.ch )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...