Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wartungshistorie über Fzg.-Identnummer ermitteln


Ben288

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier im Forum schon gelesen, dass die Ermittlung der Wartungshistorie anhand der Fahrgestellnr. auch bei Ferrari möglich sein soll. Natürlich muss das Fahrzeug dafür auch regelmäßig beim offiziellen Händler gewesen sein.

Nun zu meiner Frage: Basiert das ganze auf einer zentralen Datenbank (alle Ferrari weltweit einsehbar) oder ist es nur länderspezifisch möglich Fahrzeuge rückzuverfolgen? Bei meinem potenziellen Objekt der Begierde handelt es sich um ein Importfahrzeug.

Vielen Dank & Gruß,

Ben

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kommt auf das Auto an!

Wenn das Auto über die Classiche gelaufen ist, oder aus der Corse Clienti kommt weiss das Werk recht viel über das Auto.

Wenn es eine Alltagsschlurre ist, nein.

Im Zentralrechner werden nur wichtige Daten abgelegt.

Wie etwa Unfallschäden die durch einen freundlichen Händler beseitigt wurden, oder ausgeführte Rückrufe.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...