Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Veyron Vitesse vs. Bugatti Veyron Änderungen sehr interessant


sina1

Empfohlene Beiträge

Habe grade einen sehr interessanten Bericht gefunden:

http://www.motor-talk.de/news/bugatti-und-ich-t3965937.html

Insbesondere der Teil:

Dennoch gibt es gute Nachricht für alle Blumenfreunde. Der 1.200-PS-Bugatti fährt sich sparsamer als je zuvor. Um 8 Prozent oder 1,8 Liter konnte der Verbrauch reduziert werden. Innerorts trinkt der W16-Motor 37,2 Liter, im Mix sind es 23,1 Liter Super.

Vieles wurde im Detail an diesem Auto überarbeitet. Die Bremsen bekommen jetzt mehr Luft zur Kühlung, vier statt zwei Benzinpumpen sorgen dafür, dass der Treibstoff schnell genug verbrannt werden kann.

Die Verzahnung des 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebes (DSG) wurde optimiert, die Turbolader schaufeln mehr Luft in die Brennräume.

Wenn man das so liest könnte man glauben der Bugatti Veyron, also die "Standardversion" ist eher mittelwertig im Vergleich zum Vitesse. Ich frage mich warum man nicht schon vorher darauf kam 4 Benzinpumpen einzubauen und den Verbrauch entsprechend zu drosseln.

Was mich jedoch sehr interessiert ist der Klang d.h. das vielseits beschriebene Fauchen und das Entlassen der Luft aus den Turbos. Wenn ich den Teil hier richtig verstehe können die Lader im Vitesse noch mehr Luft schaufeln, würde das damit erklären können, dass der Vitesse wesentlich lauter ist als ein Grand Sport oder Veyron Coupe?

Weiß jemand ob dieses geile (sorry für den Ausdruck) fauchen und das schöne Geräusch wenn die Turbos Ihre Luft entlassen auch so imposant im Veyron klingt wie hier:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...