Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Ultimatum

Ferraris auf der Rennstrecke

Empfohlene Beiträge

Ultimatum
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

klassisches auto, klassische helm-trocknungsanlage

post-67873-14435397487481_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ultimatum
Geschrieben

auch ein schönes design:

post-67873-14435398238304_thumb.jpg

post-67873-14435398232399_thumb.jpg

post-67873-14435398235446_thumb.jpg

jarvis33
Geschrieben

Hier ein Onboard-Video mit meinem 458 auf der Nordschleife. Die Start/Ziel-Linie für die Zeitmessung liegt vor der Steilstrecke, das Video enthält eine komplette Runde.

Ultimatum
Geschrieben

salzburgring:

post-67873-14435398859645_thumb.jpg

post-67873-14435398862561_thumb.jpg

Gast Pepus
Geschrieben

Paul Ricard,...

post-62692-1443539886546_thumb.jpg

Gast Pepus
Geschrieben

... Le Castellet,...

post-62692-14435399328504_thumb.jpg

post-62692-14435399327143_thumb.jpg

Gast Pepus
Geschrieben

Pepus

post-62692-14435399694861_thumb.jpg

post-62692-14435399652321_thumb.jpg

post-62692-14435399654344_thumb.jpg

post-62692-14435399655723_thumb.jpg

post-62692-14435399657123_thumb.jpg

post-62692-14435399658346_thumb.jpg

post-62692-14435399659732_thumb.jpg

post-62692-14435399684407_thumb.jpg

Gast Pepus
Geschrieben (bearbeitet)

Pepus

post-62692-14435400793013_thumb.jpg

post-62692-14435400266774_thumb.jpg

post-62692-14435400268565_thumb.jpg

post-62692-14435400270103_thumb.jpg

post-62692-14435400271453_thumb.jpg

post-62692-14435400355034_thumb.jpg

post-62692-14435400356659_thumb.jpg

post-62692-14435400357834_thumb.jpg

post-62692-14435400789731_thumb.jpg

post-62692-14435400791504_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Ultimatum
Geschrieben

red bull ring

post-67873-14435401445051_thumb.jpg

Gast Pepus
Geschrieben (bearbeitet)

Monza

post-62692-14435401465252_thumb.jpg

Reifen auf Temperatur bringen einmal anders,...

post-62692-1443540358022_thumb.jpg

599er ready for race,...

post-62692-14435403638004_thumb.jpg

CS seine Bestimmung,...

post-62692-14435403639608_thumb.jpg

Perfektion in jeder Hinsicht,...

post-62692-14435403650422_thumb.jpg

... auch wenn das obige Bild nur ein Computerscreen ist,...

post-62692-14435403654383_thumb.jpg

Let`s race 308,...

post-62692-14435403880756_thumb.jpg

F50

post-62692-14435404103676_thumb.jpg

post-62692-14435403652748_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
stelli
Geschrieben

Letzten Samstag bei den Spa Six Hours.....kurz nach 22 Uhr.....Ferrari 250 GT SWB Comp. und ein mir unbekannter Ferrari. Kennt den jemand?

post-239-14435405413119_thumb.jpg

post-239-14435405414622_thumb.jpg

Gast Pepus
Geschrieben

Würde mal auf einen Ferrari 512S tippen.

michi0536
Geschrieben

Ich denke das ist der 512 M Fgstnr. 1022 , 01/1970 24h Daytona Vaccarella/Giunti, 04/1970 LeMans tests Ickx, 04/1970 1000km Monza Manfredini, Moretti (momo) , Merzario , 06/1970 LeMans Manfredini, MOretti,.....

gehört jetzt wohl Adrian Newey (unsterblicher Mythos und Renngeschichte sind wohl doch verführerischer als Limodosen....)

stelli
Geschrieben

Hab ihn in der Teilnehmerliste gefunden:

NR. Driver

18 KNAPFIELD P FERRARI 512M

michi0536
Geschrieben

Dann habe ich was Falsches vermutet und geschrieben. Entschuldigung. Es ist dann wohl nicht das Newey-Auto 1022. Paul Knappfield hat 512M 1010, der jedoch "in period" in einen 712CanAm umgebaut wurde. Zudem besitzt er eine 512M Replica, die die Nr. 1038 benutzt. Das Auto wurde 1970 zerstört. Wahrscheinlich ist in Spa die Replica gefahren, da der CanAm wohl nicht zum 512M zurückgerüstet wurde.

stelli
Geschrieben

Passt schon.....hab ihn auch nur wegen deiner und Pepus seinem Tipp in einer anderen Teilnehmerliste gefunden. O:-)

Danke für die Infos zum Auto :-))!.

F40org
Geschrieben
Gast Pepus
Geschrieben

... ein paar alte Bilder von Süd Frankreich,...

post-62692-14435408522677_thumb.jpg...

post-62692-14435408519545_thumb.jpg

cschaetzle
Geschrieben
th_537811471_212_122_870lo.jpg

meine Traumgarage ...

Hessenspotter
Geschrieben

Ein bisschen was aus eigener Produktion :D

105365-3c05966b053616e55342f6963b49b9a3

102638-f5a9f415e7919d44d4b41b89d5162dbb

188543-2a4c321050d791df4314905f9ebe121d

187988-cca1fb16ed1c8ff85aba37bfb2398dfc

SF1
Geschrieben

ich hasse bilder mit wasserzeichen, was soll man damit anfangen ?

F40org
Geschrieben

Ja, ist extrem störend und dient in dieser Größe und Positionierung nur einem Zweck. :evil:

Dirk_B.
Geschrieben

Er vermarktet die Bilder ja an anderer Stelle, daher ist es wohl legitim. Ob es in diesem Thread Sinn ergibt? So oder so, etwas dezenter wäre sicher auch möglich.

Hessenspotter
Geschrieben (bearbeitet)

Servus, ich hatte die Bilder der einfachkeit halber direkt von der Webseite gezogen. ;-)

Die Seite die bisher meine Bilder gehostet hat ist leider down :(

Aber als Entschädigung gibt es hier was feines und teures :-)

Irgendwo in den Tiefen meiner Platten habe ich auch noch einen schönen 250 GT SWB im Karussell und kurz davor.

post-83652-14435408733939_thumb.jpg

post-83652-14435408728167_thumb.jpg

post-83652-14435408731056_thumb.jpg

post-83652-14435408736739_thumb.jpg

post-83652-14435408739435_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Gast Pepus
Geschrieben

250 gto,...

post-62692-14435408828829_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Die früheren Bilder des Circuit de Reims-Gueux machten auf mich immer einen etwas nostalgisch-mystisches Eindruck. Es schien als könnte jedes Stück Asphalt, jede ausgeblichene Mauer, jeder Stein mindestens eine Geschichte erzählen.
      Ein kleiner Auszug aus einer Historie zu dieser automobilen Kultstätte.
      One of the most famous of the road circuits of the Twenties, the Reims track was first used in 1925 and was the home of the Grand Prix de la Marne. Close to the village of Gueux, to the west of the champagne city, it consisted of a triangle of public roads. It was a track where slipstreaming was vital and the long back straight rivaled the Mulsanne at Le Mans. In 1932 the circuit hosted the French Grand Prix for the first time and this was won by the Alfa Romeo of Tazio Nuvolari. In the 1930s it hosted the Grand Prix de la Marne and gradually permanent structures grew up. The Grand Prix cars did not return to Reims for a French GP again until 1938 when the Mercedes-Benz of Manfred von Brauchitsch was victorious. The following year an AutoUnion won but then war broke out.
       
      The track was revived after the war, the first event being the Grand Prix de Reims in July 1947 which was won by Christian Kautz in a Maserati. The following year Jean-Pierre Wimille won for Alfa Romeo and in 1949 it was the turn of Louis Chiron in a Talbot-Lago.
       
      In 1950 Reims was chosen to host the French Grand Prix, a round of the new FIA Formula 1 World Championship. The first race was won by Fangio. The race returned in 1951 and Fangio won again but in 1952 the event moved to Rouen although Reims ran its own non-championship GP de la Marne a week before the Rouen race. This witnessed a famous victory for Jean Behra's Gordini. The following year the French GP returned with Mike Hawthorn scoring his first World Championship victory. Fangio won again in 1954. The 1955 event was cancelled after the Le Mans disaster, but returned in 1956 with a win by Peter Collins.
       
      In 1958 Hawthorn won again but the race was marred by the accident which claimed the life of his Ferrari team mate Luigi Musso. Ferrari's success at the track continued in 1959 with victory going to Tony Brooks while Jack Brabham won for Cooper in 1960 and a year later Giancarlo Baghetti achieved a remarkable result by winning for Ferrari on his F1 World Championship debut. In 1963 there was another French GP at Reims with Jimmy Clark winning for Lotus but by the mid Sixties competition for the race was intense and it was not until 1966 that the World Championship returned. Jack Brabham won his first victory with a Repco engine. Thereafter Reims faded from the international scene as more modern facilities such as Paul Ricard took over.
      Inspiriert wurde ich zu diesem Thread eigentlich durch diesen Videoclip und ich dachte mir, dass es hier bestimmt einige CPler gibt, die zum Thema etwas einbringen können.
      Ein paar Bilder aus der Zeit bevor Menschen mit Farbeimern wieder etwas Glanz in die verfallene "Hütte" brachten.
       
      Heute wird die ehemalige Boxenanlage wieder für Veranstaltungen genutzt und dient gleichzeitig für viele automobilbegeisterte Mitmenschen als Ausflugsziel. Sei es für Fotoshootings, Clubausfahrten oder sonstigen Treffen.
       
      Wenn es mich nicht täuscht, dann gibt es sogar einen Interessensverein, der die alte Streckenführung über die Landstraße wenigstens wieder teilweise als Rennstrecke nutzen möchte. Da bin ich aber nicht so laufend.
    • Das dürfte er doch dann sein. Ferrari SA Aperta.

      http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/257401/ferrari_unveils_599_sa_aperta.html
    • Losgelöst für neues Thema:
       
      Sorry für OT, aber wie gefühlt bei 50% aller 348 sind die Felgen (diesmal die hinteren) seitenverkehrt montiert. Ist zwar kleinlich, wäre für mich allerdings ein Ausschlusskriterium beim Kauf. Interessanterweise besteht dies Unkenntnis durch die Bank auch bei renommierten Händlern, einschließlich offiziellen Ferrari Stützpunkten.
       
      In diesem Fall sogar vorne und hinten seitenverkehrt montiert.
    • Hmmm, wer weiß mehr?


    • Hallo
      im Sommer diesen Jahres werden 2 neue Ferrari Modelle vorgestellt , weiß jemand mehr ??  

×
×
  • Neu erstellen...