Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Ultimatum

Ferraris auf der Rennstrecke

Empfohlene Beiträge

Ultimatum
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

klassisches auto, klassische helm-trocknungsanlage

post-67873-14435397487481_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ultimatum
Geschrieben

auch ein schönes design:

post-67873-14435398238304_thumb.jpg

post-67873-14435398232399_thumb.jpg

post-67873-14435398235446_thumb.jpg

jarvis33
Geschrieben

Hier ein Onboard-Video mit meinem 458 auf der Nordschleife. Die Start/Ziel-Linie für die Zeitmessung liegt vor der Steilstrecke, das Video enthält eine komplette Runde.

Ultimatum
Geschrieben

salzburgring:

post-67873-14435398859645_thumb.jpg

post-67873-14435398862561_thumb.jpg

Gast Pepus
Geschrieben

Paul Ricard,...

post-62692-1443539886546_thumb.jpg

Gast Pepus
Geschrieben

... Le Castellet,...

post-62692-14435399328504_thumb.jpg

post-62692-14435399327143_thumb.jpg

Gast Pepus
Geschrieben

Pepus

post-62692-14435399694861_thumb.jpg

post-62692-14435399652321_thumb.jpg

post-62692-14435399654344_thumb.jpg

post-62692-14435399655723_thumb.jpg

post-62692-14435399657123_thumb.jpg

post-62692-14435399658346_thumb.jpg

post-62692-14435399659732_thumb.jpg

post-62692-14435399684407_thumb.jpg

Gast Pepus
Geschrieben (bearbeitet)

Pepus

post-62692-14435400793013_thumb.jpg

post-62692-14435400266774_thumb.jpg

post-62692-14435400268565_thumb.jpg

post-62692-14435400270103_thumb.jpg

post-62692-14435400271453_thumb.jpg

post-62692-14435400355034_thumb.jpg

post-62692-14435400356659_thumb.jpg

post-62692-14435400357834_thumb.jpg

post-62692-14435400789731_thumb.jpg

post-62692-14435400791504_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Ultimatum
Geschrieben

red bull ring

post-67873-14435401445051_thumb.jpg

Gast Pepus
Geschrieben (bearbeitet)

Monza

post-62692-14435401465252_thumb.jpg

Reifen auf Temperatur bringen einmal anders,...

post-62692-1443540358022_thumb.jpg

599er ready for race,...

post-62692-14435403638004_thumb.jpg

CS seine Bestimmung,...

post-62692-14435403639608_thumb.jpg

Perfektion in jeder Hinsicht,...

post-62692-14435403650422_thumb.jpg

... auch wenn das obige Bild nur ein Computerscreen ist,...

post-62692-14435403654383_thumb.jpg

Let`s race 308,...

post-62692-14435403880756_thumb.jpg

F50

post-62692-14435404103676_thumb.jpg

post-62692-14435403652748_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
stelli
Geschrieben

Letzten Samstag bei den Spa Six Hours.....kurz nach 22 Uhr.....Ferrari 250 GT SWB Comp. und ein mir unbekannter Ferrari. Kennt den jemand?

post-239-14435405413119_thumb.jpg

post-239-14435405414622_thumb.jpg

Gast Pepus
Geschrieben

Würde mal auf einen Ferrari 512S tippen.

michi0536
Geschrieben

Ich denke das ist der 512 M Fgstnr. 1022 , 01/1970 24h Daytona Vaccarella/Giunti, 04/1970 LeMans tests Ickx, 04/1970 1000km Monza Manfredini, Moretti (momo) , Merzario , 06/1970 LeMans Manfredini, MOretti,.....

gehört jetzt wohl Adrian Newey (unsterblicher Mythos und Renngeschichte sind wohl doch verführerischer als Limodosen....)

stelli
Geschrieben

Hab ihn in der Teilnehmerliste gefunden:

NR. Driver

18 KNAPFIELD P FERRARI 512M

michi0536
Geschrieben

Dann habe ich was Falsches vermutet und geschrieben. Entschuldigung. Es ist dann wohl nicht das Newey-Auto 1022. Paul Knappfield hat 512M 1010, der jedoch "in period" in einen 712CanAm umgebaut wurde. Zudem besitzt er eine 512M Replica, die die Nr. 1038 benutzt. Das Auto wurde 1970 zerstört. Wahrscheinlich ist in Spa die Replica gefahren, da der CanAm wohl nicht zum 512M zurückgerüstet wurde.

stelli
Geschrieben

Passt schon.....hab ihn auch nur wegen deiner und Pepus seinem Tipp in einer anderen Teilnehmerliste gefunden. O:-)

Danke für die Infos zum Auto :-))!.

F40org
Geschrieben
Gast Pepus
Geschrieben

... ein paar alte Bilder von Süd Frankreich,...

post-62692-14435408522677_thumb.jpg...

post-62692-14435408519545_thumb.jpg

cschaetzle
Geschrieben
th_537811471_212_122_870lo.jpg

meine Traumgarage ...

Hessenspotter
Geschrieben

Ein bisschen was aus eigener Produktion :D

105365-3c05966b053616e55342f6963b49b9a3

102638-f5a9f415e7919d44d4b41b89d5162dbb

188543-2a4c321050d791df4314905f9ebe121d

187988-cca1fb16ed1c8ff85aba37bfb2398dfc

SF1
Geschrieben

ich hasse bilder mit wasserzeichen, was soll man damit anfangen ?

F40org
Geschrieben

Ja, ist extrem störend und dient in dieser Größe und Positionierung nur einem Zweck. :evil:

Dirk_B.
Geschrieben

Er vermarktet die Bilder ja an anderer Stelle, daher ist es wohl legitim. Ob es in diesem Thread Sinn ergibt? So oder so, etwas dezenter wäre sicher auch möglich.

Hessenspotter
Geschrieben (bearbeitet)

Servus, ich hatte die Bilder der einfachkeit halber direkt von der Webseite gezogen. ;-)

Die Seite die bisher meine Bilder gehostet hat ist leider down :(

Aber als Entschädigung gibt es hier was feines und teures :-)

Irgendwo in den Tiefen meiner Platten habe ich auch noch einen schönen 250 GT SWB im Karussell und kurz davor.

post-83652-14435408733939_thumb.jpg

post-83652-14435408728167_thumb.jpg

post-83652-14435408731056_thumb.jpg

post-83652-14435408736739_thumb.jpg

post-83652-14435408739435_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Gast Pepus
Geschrieben

250 gto,...

post-62692-14435408828829_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • F40org
    • FutureBreeze
      Höre auf die Engel!
      oder
      Ein spontaner Tag auf der Nordschleife

      Relativ spontan machte ich mich am Sonntag Abend auf den kurzen Weg nach Nürburg, um einige der Leute wieder zu treffen, mit denen ich Anfang September das Vergnügen hatte, ein unvergessliches Wochenende im Allgäu zu verleben.
      Normalerweise brauche ich für die Strecke knapp unter einer Stunde, an diesem Tag war daran aber nicht zu denken! Irgendwie schien alles auf dem Weg in die Eifel zu sein, sodass ich meinem kleinen “Brenner“ nicht wirklich die Sporen geben konnte.
      Meine Stimmung wurde schlagartig besser, als ich um 17 Uhr am Hotel ankam. Ein kleiner Teil der süddeutschen Abordnung war bereits eingetroffen.
      Meine Augen fielen auf:
      CGT, Erator, Imperator, Speedster, Renault Spider, 911 Turbo, 911 Carrera, Boxster…
      …und natürlich Tinas sagenumwobenes neues Spielzeug, den stärksten Mini Deutschlands ohne Dach! Ein Traum in Azur Mint – ähh ich meine natürlich Cool Blue ;-)
      Bisher wusste ich bloß, dass der Wagen Tina und ihren Nachbarn schlaflose Nächte bereitet, da sie schlafwandlerisch mitten in der Nacht zum Mini schleicht, um das „leise“ Pfeifen des Axial-Motorsportkompressors zu hören.
      Dass dieses Pfeifen natürlich von einem infernalen Bollern der Edelstahlabgasanlage begleitet wird, welches halb München weckt, nimmt man mit einem leichten Schmunzeln hin.
      Nun durfte ich diese “Rakete“ live, in Farbe und Stereo erleben!
      Die Jungs von RMS-Tuning in Österreich haben ganze Arbeit geleistet!
      Größere Bremsen passen nicht in die Räder! Größere Räder passen nicht in die Radhäuser!
      Man sieht dem Wagen an, dass er verdammt schnell ist!
      Also schnell parken und „Hallo“ sagen!
      Woher kommt denn dieses Strahlen in den Gesichtern? Alle wirkten so fröhlich, aber doch irgendwie erschöpft. Ich war leicht irritiert, bis Michael mich aufklärte warum die Fahrzeuge alle samt etwas schmutzig waren. Alle hatten bereits einen ganzen Tag Fahrsicherheitstraining im Hunsrück hinter sich. So sieht also ein Siegerlächeln nach einem Tag im Grenzbereich und darüber hinaus aus! Welch eine Augenweide! All diese Sportwagen, belegt mit diesem goldenen Bremsstaub, der nur bei vollem Bremseneinsatz entsteht.

      Kaum angekommen ging es schon wieder los – als Beifahrer im Mini ging es, natürlich offen, zum Pflanzgarten, um noch ein wenig bei den Touristenfahrten zuzusehen. Wir stellten den Mini direkt neben einem CGT ab – insgesamt standen 3 CGT auf diesem Parklatz – welch inflationäres Auftreten dieser prachtvollen Schöpfungen Zuffenhausener Automobilkunst!
      Gehören die CGT’s etwa auch zu unserer Gruppe? Natürlich!
      Zuschauen ist ja schön und gut, aber Fahren ist viel besser. Die Eifel ruft!
      Endlich den Mini mal ein wenig unter Feuer erleben. Der Mini hält was er von außen verspricht! Die Straßenlage ist natürlich hart, aber nicht zu hart – auf den etwas welligen Strassen rund um den Nürburgring fühlte sich der Wagen auf Anhieb in seinem Element – Tina steuerte den Wagen souverän durch die nur selten feuchten Waldgebiete, immer begleitet von diesem Sound der einem die Nackenhaare aufrichtet. Dank der gut abgestimmten Differentialsperre bringt der Wagen seine 270 PS besser auf die Strasse als man es von einem Fronttriebler erwarten würde! Leider bekamen wir die Semislicks wegen der niedrigen Temperaturen auf der öffentlichen Strasse nicht auf Temperatur, sodass wir nicht das volle Potential des Wagens nutzen konnten.
      Zurück im Hotel trafen wir uns alle in der Pistenklause – grade noch pünktlich um den Start des Formel 1 Rennens zu sehen. Der Parkplatz war mittlerweile mit ca. 50 Sportwagen sehr gut gefüllt. Fast jeder von uns hatte zu diesem Zeitpunkt den Autoschlüssel für diesen Abend in die Hosentasche verbannt, und im Restaurant Platz genommen.
      Nach einem sehr guten Abendessen ging es zum Einschreiben für den nächsten Tag. Eigentlich wollte ich mich grade verabschieden, da ich nur den Sonntagabend eingeplant hatte, als Klaus mich fragte ob ich nicht doch mitfahren möchte – zuerst verneinte ich dankend mit Blick auf den Schlüssel meines 65 PS Corsa. Irgendwie konnte mich Tina doch überzeugen, das Angebot anzunehmen, mich von meiner Vorlesung auszuschreiben und für einen Tag Nordschleife einzuschreiben. Ein wenig mulmig war mir schon! Aber ich hatte mich eingeschrieben und da musste ich jetzt durch. Also ab nach Hause – ich hatte ja weder ein Bett, noch einen Helm am Ring. Ich liebe das Ahrtal bei Nacht!

      Montagmorgen – gut geschlafen – gut geträumt – mulmiges Gefühl? Ja!
      Heute sollte ich also meine Feuertaufe auf dem Ring haben!
      Die Nordschleife ringt mir einiges an Respekt ab! Werde ich heile ankommen?
      Werde ich den Wagen beherrschen? Werde ich den anderen immer rechtzeitig Platz machen?
      Die Fahrt zum Ring fing ganz gemütlich mit dem obligatorischen Berufsverkehr rund um Bonn an und ging mit der schlechtesten Nachricht, für einen Tag auf einer Rennstrecke, weiter – Regen! Nun gut – weiter ging’s – das Ahrtal kenne ich auch im Regen.
      An der Nordschleife angekommen legte ich für mich fest, nur 2 geführte Runden selber zu fahren, um die anderen nicht aufzuhalten, oder zu viel zu riskieren, nur um die fehlende Leistung in den Kurven wieder wett zu machen.
      Um 10 Uhr ging es nach einem weiteren Briefing dann endlich auf die Strecke!
      Schon in der ersten Kurve konnte ich das Gripniveau der Strecke erahnen.
      Alles in allem scheint Grip extrem Mangelware zu sein!
      Mein Corsa untersteuerte in den engen Ecken gnadenlos! Gut, dass der CGT vor mir auch nicht wirklich schnell fährt! Hinter Hatzenbach hatte ich mich ein wenig auf den Untergrund eingestellt und hatte wieder vertrauen in mein Auto, und konnte mich ein wenig auf die Linie konzentrieren. Hinauf zum Kesselchen durfte ich dann direkt hinter dem Instruktor fahren. Hier machte sich mein Leistungsmangel eklatant bemerkbar – Wolfgang Kaufmann sagte liebevoll: „Jetzt habe ich unserem “Brenner“ leider den Schwung genommen, den er gerade bergauf wirklich braucht.“ Also ging es im 3. Gang kurz vorm Begrenzer Richtung Klostertal.
      Irgendwie gelang es uns dann doch 3 Fahrzeuge der Gruppe abzuhängen. Hm, es lag wohl an der Kombination Mittelmotorzicken und Semislicks auf nasser Fahrbahn. Alle wieder eingesammelt ging es direkt auf die 2. Runde.
      Kenne ich die Strecke jetzt? Nein! 20,8 Kilometer lernt man nicht in einer Runde, nicht in 10 Runden und auch nicht in 20 Runden! Also weiter mit absoluter Konzentration hinter dem CGT her. Welch eine Strecke! Welch ein Erlebnis!
      Auch die 2. Runde beendet mein kleiner “Brenner“ ohne Schaden, daher hat er sich seine Pause wirklich verdient!
      Leider wurde das Wetter nicht besser, sodass die meisten Autos nicht auf der Strecke fuhren, sondern auf dem Parkplatz warteten.
      Tina hatte mittlerweile beschlossen den Mini für diesen Tag stehen zu lassen, da die Semislicks auf der nassen Strasse wirklich unfahrbar waren.
      Beim zweiten geführten Fahren am frühen Nachmittag, hatte ich das Vergnügen bei IronMichl im Boxster mit zu fahren.
      Das erste Mal Nordschleife mit einem richtigen Sportwagen und einem Fahrer der die Ideallinie annähernd findet, war schon Klasse – der Boxster zog gelassen seine Kreise und es machte wirklich Spaß. Zum ersten Mal fielen mir die Markierungen der Einlenk- und Scheitelpunkte auf der Strecke auf. IronMichel traf diese wirklich sehr gut.
      Der Sound des Boxsters war etwas ganz besonderes – irgendwie nahm ich ihm nicht ab, dass es sich bei der Abgasanlage um die serienmäßige handelt.


      Als nächstes durfte ich bei Olli im gelben Mini mitfahren. Wieder eines dieser kleinen aber sehr feinen Fahrgeräte von RMS-Tuning. In weiser Voraussicht hatte man diesem Wagen aber Renn-Regenreifen verpasst, sodass der Mini zu dem Schnellsten gehörte was an diesem Tag auf der Nordschleife unterwegs war. Welch ein Erlebnis! Noch nie war ich auf nasser Strasse so schnell unterwegs. Olli hatte den Wagen perfekt im Griff.
      Mittlerweile wurde die Strecke an einigen Stellen trockener und das Gripniveau stieg weiter, sodass wir uns auf der Döttinger Höhe kurzfristig zu einer weiteren Runde entschlossen.
      Meine letzte Mitfahrgelegenheit war zugleich das Highlight des Tages – Ich hatte einen Platz neben Michael Düchting im Donkervoort D8 ergattert! Mein Gott – Welch eine Fahrzeugbeherrschung – es ging direkt los – keinen Zentimeter über dem Asphalt sitzend, fuhren wir durch die mittlerweile fast trockene Grüne Hölle. Bis zu diesem Tag hatte ich noch nie annähernd solche Querbeschleunigungen erlebt! Michael Düchting hatte immer den richtigen Blick für die trockene Spur, und so konnte den Donkey nichts aufhalten.
      Doch halt – was war das? Ein Streckenposten schwenkt die rote Flagge – Was war passiert?
      Nach einer halben Runde Schleichfahrt sahen wir die Ursache – ein Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit der Leitplanke kollidiert. Als wir sahen, dass die Fahrzeuginsassen wohlbehalten neben dem Fahrzeug standen, fiel uns ein riesen Stein vom Herzen! Mit diesem Unfall war die Strecke für diesen Tag dann allerdings geschlossen! Insgesamt sind an diesem Tag 3 Fahrzeuge leicht beschädigt worden! Zum Glück gab es keine Verletzten! Diese 3 Unfälle sollten uns ein warnendes Zeichen sein, die Nordschleife nie zu unterschätzen, selbst routinierten Fahrern passieren auf dieser Strecke Fehler!
      Nach einer herzlichen Verabschiedung machte ich mich dann wieder auf den Weg durch mein geliebtes Ahrtal gen Bonn.
      Bleibt mir eigentlich nur noch eines zu sagen:
      Vielen Dank an Klaus für diesen Tag, an dem ich mich mehrfach kneifen musste, um sicher zu gehen dass ich nicht Träume! Vielen Dank an alle mit denen ich einen so tollen Tag verlebt habe!
      Viele Grüsse an:
      KLM, Tina, MikeMuc, Spideristi, Olli, Ironmichl, Harry, Flugelch, Mater, Botzelmann, Erator und an alle anderen die dabei waren!

      P.s.:
      Wenn jemand von euch Fotos gemacht hat kann er diese gerne hier Posten:wink:
    • F40org
    • alpinab846
      Der M1 ist ein aus vielen Gründen sehr interessantes Thema. Es war der Startpunkt der M-GmbH, der Start für einen der faszinierendsten Motoren, die die M-GmbH bis Mitte 1995 in verschiedenen Ausbaustufen begleitet hat.
      Auf der anderen Seite die Geschichte einer traurigen Kooperation mit Lamborghini, Qualitätsmängeln und Schwierigkeiten, die erst in Kooperation mit Baur wieder ausgeglichen werden konnten.
      Wirtschaftlich war das Ganze ein Flop-der wahre Wert dieses Fahrzeugs wurde erst nach Stop der 446 Fahrzeuge umfassenden Produktion erkannt.
      Heute ist das uto in den Bereich "unbezahlbar" entrückt!
    • Peter G.
      Da nun die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden erlaube ich mir mal das eröffnen eines Bilderbuchtreads

      No. 001/375 -Malaysia














      No. 003/375 - ?











×
×
  • Neu erstellen...