Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo, F430 oder 996 GT2?


f550m

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Optisch ist der R8 wirklich gut gelungen - der R8 ist auch sehr auffällig auf der Straße, nur leider technisch ist er nicht gut finde ich. Das Automatikgetriebe und die normalen Stahlbremsen sind in meinen Augen eher was für eine chillige Wochenenrunde und nicht für die Rennstrecke und ambitionierte Fahrer geeignet. Alleine das ruckelige Anfahren nervt schon...

Aber das nur am Rande und back to the topic: Hat ein GT2 nicht serienmäßig die Semislicks verbaut? Weil die sind für den Alltag nicht so super, gerade nicht bei Nässe und Regen.

Ich kann mich nur Karl anschließen, den Ansatz halte ich für sehr gut.

Zur Frage des Threaderstellers:

Alle drei sind auf ihre Art begeisternde Autos. Das hat den Vorteil, dass Du, egal wofür Du Dich entscheidest, viel Spaß haben wirst. Das hat aber auch den Nachteil, dass Du von Zeit zu Zeit bereuen wirst, nicht eines der beiden anderen Autos gekauft zu haben.:D

Aus eigener Erfahrung: Der Gallardo verlangt das geringste Fahrkönnen von seinem Fahrer bei artgerechter Benutzung. Der Porsche ist von den Kosten das günstigste Fahrzeug und von den Fahrleistungen das schnellste Auto, verlangt aber einen guten Fahrer (das tut der Ferrari bei Ausschalten aller Assistenzsysteme aber auch), er hat weder PSM(ESP) noch TC . Das Auto wurde im übrigen nicht mit Semislicks ausgeliefert, außerdem sind Reifen schnell gewechselt, ist also nicht entscheidungsrelevant. Ferrari und Lamborghini sind schöner anzusehen (innen wie außen) der Sound ist lauter (das kann schön oder nervend sein, da gehen die Meinungen auseinander), Navi, Audio etc. sind beim Porsche 996 GT2 (auch beim MK2) veraltet, es ist eine reine Fahrmaschine für den, der bei Verlassen der Ortschaft das Radio sowieso ausschaltet. Die Fertigungsqualität ist beim Porsche 996 GT2 nicht über jeden Zweifel erhaben, jedoch sichtbar besser als beim 430 und beim Gallardo (auch wenn Ferrari und Lamborghini, insbesondere letztere mit Audis Hilfe, sich verbessert haben).

Überlege Dir also, was Dir am wichtgsten ist. Falls Du Dich dann immer noch nicht entscheiden kannst, dann fahr alle drei kurz hintereinander und lass Deinen Bauch entscheiden. Meine Entscheidung fiel vor einigen Jahren auf den Porsche 996 GT2 MK2, was ich nie bereut habe. Trotzdem habe ich seitdem immer mal wieder daran gedacht, wie es gewesen wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte.:wink:

Viel Spaß bei der Lösung Deines Luxusproblems!:-))!

Need 4 Speed

  • 2 Monate später...

Vor 4 Wochen erhielt ich folgendes Angebot: Porsche mit Schmirler Tuning, 583 PS(mit Prüfstandsprotokoll), scheckheftgepflegt, unfallfrei..., zu einem unschlagbaren Preis!

Und was ist passiert? Ich habe Ihn gekauft:-))!!

Gruß

Peter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...