Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zylinderkopf Dichtung wechseln beim Diablo


yellowshadow

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nachdem ich jetzt verschiedenste Werkstätten angefragt habe bin ich etwas

irritiert,wer hat schon einmal Zylinderkopf Dichtungen bei seinem Lamborghini Diablo wechseln lassen und was habt ihr bezahlt ?.

danke im voraus

Patrick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke das hängt davon ab was die Werkstatt mit einrechnet. Kopf abdrücken ja oder nein, Kopf und Block planen, nur Kopf oder garnichst......

Da können schnell mal 100% Unterschied im Preis sein.

Ich würde den Kopf ausbauen und bei Betriebstemperatur abdrücken lassen, Ventile neu einschleifen und Ventilspiel prüfen (falls er keine Hydros hat)

Ventilführungen prüfen und Schaftdichtungen erneuern. Kopf auf Planheit überprüfen, ebenso den Block.

Kurzer Blick in die Zylinder o alles gut ist und wenn ja alles zusannemnbauen.

Hallo Tollewurst

die Motortemperatur ist zu heiss 110 Grad oel nach 40Km bei ruhiger Fahrweise

laut Auskunft einer bekannten Werkstatt

sind in diesem fall etwa die Ventilatoren (welche funktionieren)

oder Zylinderkopfdichtungen das Problem,

ansonsten läuft der Motor ganz ruhig

also kein verdacht auf Zylinderschäden.

Dichtungskit soll 2000 Euro netto kosten

mit der Arbeitszeit habe ich aber verschiedenste Angebote bis 15Tsd Euro

:???:

Ich glaub, ich mach mich wieder selbständig. 13kEUR für das Wechseln von ein paar Kopfdichtungen??

Ist wirklich die Öltemperatur zu hoch, oder ist das Kühlwasser zu heiß?

Verbraucht der Motor Kühlwasser? Ist Öl im Kühlwasser (gibt einen Schnelltest). Habt Ihr mal das Wassersystem kalt abgedrückt (ruhig mal einen Tag stehen lassen).

Köpfe/Blöcke planen kostet hier bei einem guten Motorenbauer um die 80 EUR pro Teil.

Ich würde ebenso wie tollewurst vorgehen. Ist doch nur ein "Beigehen". Wenn jedoch wirklich nur die Öltemperatur zu hoch ist, würde ich den Fehler an anderer Stelle suchen!

hallo yellowshadow, der preis für das dichtungskit erscheint mir etwas hoch. sprech´ doch mal mit tom mayr bei schuttenbach. tom macht derzeit sehr viele diablo und auf seine meinung kann man sich verlassen. er ist diese woche im werk, ich sende dir seine direktnummer per pn.

...die Motortemperatur ist zu heiss 110 Grad oel nach 40Km bei ruhiger Fahrweise .

hier würde ich erstmal das Zeigerinstrument überprüfen und die Öltemperatur evtl. extern mit einem Infrarotthermometer messen...was ist mit dem Öltemperatur-Geber ? und/oder dem Ölkühler-Thermostat, falls vorhanden ?

...laut Auskunft einer bekannten Werkstatt sind in diesem fall etwa die Ventilatoren (welche funktionieren) oder Zylinderkopfdichtungen das Problem

letzterer Verdacht - mit doch sehr weitreichenden Folgen - wurde ohne eine CO-Messung im Kühlwasser ausgesprochen ? ohne jede weitere Untersuchung ?

...ansonsten läuft der Motor ganz ruhig

also kein verdacht auf Zylinderschäden.

hattest Du schon mal bei einem Fahrzeug einen Zylinderkopfdichtungsschaden ?

überhitzt der Motor ?

raucht das Fahrzeug weiß aus dem Auspuff ?

spürst Du Leistungsverlust ?

offensichtlich ist das alles nicht der Fall -

ich würde hier erstmal zweifelsfrei einen Kopfdichtungsschaden diagnostizieren oder eben ausschliessen lassen !

nimm`den Tip von Bernhard (Ultimatum) an und hole eine 2. Zahnarztmeinung ein O:-)

Gruß aus MUC

Michael

Hallo

und danke fuer die vielen zuschriften.

Die 2000 Euro sind der Aktuelle preis

fuer das Kit bei Lamborghini nach der

aktuellen preiserhoehung.

Der Diablo wurde noch nicht durchgeschaut

ich versuche nur im vornerein erstmal die

moeglichen kosten abzuschaetzen.

und da ist ein Forum mit ein paar user

antworten nicht unwichtig.

leider hatte ich noch keine

Antwort zu meiner frage,trotzdessen

danke fuer eure Posts.

salut P

  • 2 Wochen später...

Wie "TOLLEWURST" schon richtig schreibt...wenn das Ding einmal draussen ist, dann würde ich auch das volle Programm machen.

- Beide Köpfe runter

- Beide Kodi´s erneuern

- Ventile raus und Schaftdichtungen würde ich aber "nur" machen wenn schon erhöhter Ölverbrauch da ist...oder an den Ventilen sehr viel Knies hängt...gut wenns Geld keine Rolle spielt das auch noch machen ( wieviel Km hat der Teufel den gelaufen?)

- Wapu neu lagern+ Simmerring neu

- Einspritzdüsen Gummis neu ( aber auch nur bei vielen Km)

- Öl muss ja eh raus und neu

- Wasser auch

dann noch hier und da nach den Simmerringen gucken und schon sind wieder 1000 Euro verbraten...

Ich sehe aber bei dem Programm 12500 als Ober-ober-obergrenze...

Bevor nicht eine CO2-Messung im Kühlwasser gemacht wurde würde ich keine Horrorszenarien ausmalen.

Falls doch, darf man ruhig mit 15t rechnen, denn wenn man mal anfängt hört es nicht bei den Dichtungen auf, dann überholt man gleich den kompletten Kopf und das kostet bei 48 Ventilen eben seine Zeit.

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo yellowshadow,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Muc

das ganze war doch harmloser

Öl Temperatur messer getauscht,

leider musste auch die Kupplung

gewechselt werden.

hat mir aber wieder mal gezeigt

Wie unterschiedlich die Preise und einschaetzungen

nur sein koennen.

Mittlerweile wuerde ich jedem

empfehlen zuerst mal Einen Officiellen

anzufragen,es gibt zur Freien Werkstatt

doch positive preisliche unterschiede.

Gruss Patrick

  • 3 Wochen später...

Hallo Ultimatum

Preisgestaltung und ausführungszeit

waren bis auf kleinere Mängel(die mittlerweile geklärt sind)

Überschaubarer gelöst !

bei den kleinen nicht Lamborghini Werkstätten

kommt 3-4 mal anfüttern und

später das grosse Abkassieren.

Gruss YS

bei den kleinen nicht Lamborghini Werkstätten

kommt 3-4 mal anfüttern und

später das grosse Abkassieren.

Gruss YS

Lamborghini ist nicht einfach zum schrauben und darf auch nicht Jede an das Auto drann.

Also wer Ahnung hat muss er auch bezahlt werden!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...