Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MB Aufnahmeschale für IPhone 4s in Ferrari 458 integrieren


458

Empfohlene Beiträge

Hallo

an alle el. Spezialisten im Forum.

Ich möchte gerne die MB Aufnahmeschale in meinen 458 integrieren, da ich während dem Fahren öfter und vorallem sehr lange telefoniere. Das normale Ladekabel (Kabelsalat) am Zigarettenanzünder bringts nicht wirklich und schaut obendrein noch schlecht aus. Zudem kann ich mit einem speziellen Halter die MB Ladeschale vor den Schaltern Auto, R, und L gut platzieren und ist das Displai des IPhone im Sichtfeld.

Wenn ich den Original MB Kabelsatz bestelle kann ? ich den mit dem

Navi vom 458 koppeln oder ist es möglich nur die Ladefunktion und ev. die Außenantenne zu koppeln?

Kennt sich hier im Forum jemand damit aus?

MFG

Franz

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin ganz nah dran an einer professionellen Lösung.

Habe mich mit einer Spezialistenfirma (Automotivzulieferant)

beraten und ist die Entwicklungsabteilung an einer super Lösung dran. Die passt dann für fast alle Ferris.

Die Frage ist nur noch, nur Lademöglichkeit, ev. Plus Aussenantenne oder volle Integration ins Navi

Wir werden sehen was rauskommt

Werde dann die Lösung hier im Forum vorstellen.

LG

Franz

  • 3 Wochen später...

1. Lösung passt!

Ladeschale eingebaut und Kabel sauber verlötet.

Passt bestens, schaut gut aus und funktioniert einwandfrei.:-))!

Fotos kommen in kürze.

Hoffe dass die 2. erweiterte Lösung (Integration des IPhone Display ins Navi) auch noch zum funktionieren kommt.

LG

Franz

Nein,

dazu gibt es einen iPod Anschluss im Handschufach.

Zur Zeit ist es auch nicht möglich aus dem Navi heraus eine Telefonnummer zu wählen.

Soll ein Software Problem sein und demnächst gelöst werden.

  • Gefällt mir 1

Das Hauptproblem für gutes Telefonieren sollte die Antenne sein. Mein I Phone hat im Auto eine recht bescheidene Qualität. Sobald ich es über das Auto direkt laufen lasse und auch die Ausenantenne nutze wird es um Welten besser. Besonders merkt man so was dann bei höheren Geschwindigkeiten oder im Tunnel etc.

Sag mal der 458 hat doch eine Bluetooth Schnittstelle für die Telefonkopplung und dann

kannst du alles entweder im rechten Bildschirm steuern, oder sogar über Sprachsteuerung mit Freisprechen und Allem Schickimicki (was ich eh nie brauche O:-) )

Deiner nicht?

Bei den heutigen Akkulaufzeiten ist mir das Aufladen ziemlich egal, und Empfang ist naturgemäß beim Spider sowieso gut (Aussenantenne nicht notwendig)

Also ins Handschufach geschmissen (ha da ist sogar der Ipod Anschluss, lädt der nicht sogar?) und fertig ist!

Ansonsten saubere Lösung für die Halterung....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 458,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nun Kai,

da hast Du schon recht,

aber wenn man den Blitzer.de:lol: Map verwendet dann sollte man das Display:lol: sehen.

Und dieser Map frisst den Strom (max. 1/2 Stunde dann ist die Batterie bei IPhone leer)

Und übers Navi kannst du keine Telefonnummer anwählen (zur Zeit ein Software Problem bei Ferrari).

Sprachsteuerung geht auch nicht beim 458.

Empfang ist sehr gut, mit oder ohne Antenne.

Deshalb die Lösung mit der Ladeschale.

Zudem möchte ich ja noch das Display vom IPhone im Navi sehen, dann kannst auch noch die Mails

bequem runterlesen und über SIRI beantworten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...