Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Exclusive Fahrzeug- Vermietung, Vermittlung, Handel und Club gründen!?


Florik_90

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Carpassion Mitglieder,

habe mich schon etwas im Forum über dieses Thema eingelsen, jedoch nicht unbedingt das gefunden was mich weiter bringt...

Ich komme ja aus Nürnberg, habe bereits einige Erfahrungen mit exclusiven Sportwagen von Freunden und Bekannten und fahre jetzt seit knapp zwei Jahren meinen BMW e39 M5 (nichts allzu besonderes aber immerhin etwas tolles :D), bin glaube ich so ziemlich einer der größten Enthusiasten für Besondere Fahrzeuge den ich mir vorstellen kann und möchte meine Leidenschaft jetzt zum "Beruf" machen!

Habe folgende Ideen: Ich möchte gründen...

- einen exclusiven Automobilclub, als Anlaufstelle für Besitzer und Fans von außergewöhnlichen Fahrzeugen sowie für Veranstaltungen, Ausstellungen und aufziehen von Treffen und Ausfahrten (siehe als Beispiel die "11erEcke" oder das "Ofenwerk").

desweiteren schwebt mir vor...

- eine Konkurrenzfähige Vermietung von Fahrzeugen als sagen wir mal guten Nebenverdienst aus eigenem Bestand... für den Anfang vlt. zwei - drei Fahrzeuge, Beispielsweise nen MB C63, nen Audi R8 V8, vielleicht nen Ferrari F430, oder nen Nissan GT-R evtl. nen Lamborghini Galli oder vielleicht doch nen Maserati Gran Turismo S... Möglichkeiten gibt es viele doch welche Fahrzeuge lohnen sich am meisten wenn man mal die Aufwändungen mit den Erträgen ins Verhältnis setzt!? Welche Anschaffungsmethode nutzen, Leasing, Finanzierung, Bankkredit oder am besten den Barkauf!?

Kenne viele Leute die sich gerne mal solch ein Fahrzeug für´n Wochenende oder länger mieten würden, auch die 1.000- 3.000 Euro für ein Wochenende bezahlen würden doch vielleicht nicht in der Lage sind satte 15.000 Euro Kaution zu bezahlen... wie man es bei einer Autovermietung in meine Nähe machen muss! Natürlich hat so eine hohe Kaution für solch Hochwertigen Fahrzeuge seinen Grund, jedoch würden es Beträge zwischen 1.000 Euro und 5.000 Euro meiner Meinung nach auch tun! Sämtliche Risiken könnten doch Vertraglich mit den Mietern in der Selbstbeteiligung geregelt werden oder!?

Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten der Vermietung, z.b das Fahren mit Instruktor, das Selbst fahren oder auch nur zu reinen Ausstellungszwecken!

eine weitere Idee wäre die Vermittlung von Fahrzeugen...

Es gibt sicherlich einige Besitzer exclusiver Fahrzeuge die einfach nicht die Zeit haben ihre Autos selbst zu fahren, hier schwebt mir eine Vermittlung an ausgewählte Kunden vor, klar is nämlich das ich auch nicht jedem dritten da hergelaufenen der mal 2-3.000 Euro auf den Tisch legt, meine Fahrzeugschlüssel in die Hand drücken würde und sag so mach mit dem Ding was du willst! Für ganz penible Besitzer gäbe es ja wiederum auch die Möglichkeit ihre Fahrzeuge lediglich zu Ausstellungzwecken oder für Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen...

zu guter letzt hätte ich noch die Idee zum Handel und Vertrieb und eventuellem Import und Export von außergewöhnlichen Fahrzeugen als Haupttätigkeit...

Für all die genannten Möglichkeiten habe ich schon die ein oder anderen guten Kontakte und Beziehungen um meine Ideen umzusetzen, ein Businessplan ist in Arbeit!

Jetzt wollte ich einfach mal von euch eingefleischten Fans und Besitzern die Meinung gegeigt bekommen, könnt mich ruhig hart "rannehmen" um mir evtl. Flausen aus dem Kopf zu treiben... was haltet ihr von diesen Ideen, welche Erfahrungen habt ihr vlt schon damit gemacht oder was würdet ihr mir raten... würde mich seeehr über Tips, Anregungen, Kritik und Ausredungen freuen!

Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt!

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

möchtes Du die Aktivitäten alle alleine machen? Dann muß dein Tag aber mehr als 24h haben um das zu organisieren.

Aber fangen wir mal vorne an.

Was soll denn dein Automobil-Club eigentlich können?

Hast Du schon mal Ausfahrten organisiert? Weißst Du wieviel Orga-Arbeit das ist? Welches Klientiel möchtest Du denn ansprechen? Was sollen deine Ausfahrten den "können"? (Nur rumfahren oder auch Gastro? Oder eine "Schnitzeljagd" für Erwachsene (wie bei Oldtimer Rallys)? Wenn Du das im kleinen beherrscht kann man das professionalisieren und vermarkten!

Vermietung von exclusiven Fahrzeugen?

Tja - wenn Du viel Geld über hast! Die Anschaffung ist recht hoch. Der Unterhalt für einen Sportwagen im Verleih - da mag ich garnicht dran denken. Es gibt / gab verschieden Verleiher von Sportwagen und Oldtimern. Die auch mehrere im Angebot haben / hatten. An meiner Schreibweise siehst Du schon das die meist nicht lange durchgehalten haben.

Handel und Vertrieb: Wenn Du ein guter Verkäufer bist!

Die Frage ist in welchem Stil Du das machen möchtest. In welcher Größe und für welches Publikum.

Was hast Du denn bisher gemacht?

Wie sieht denn die Eigenkapitaldecke aus?

Hast Du Investoren?

Gerade was die Vermietung betrifft:

Bedenke, wenn es dein Fahrzeug ist wirst du es immer dann am lukrativsten vermieten können (bzw. überhaupt) wenn du es am liebsten selbst nutzen möchtest. Im Winter kommt keiner und legt die 2k Euro auf den Tisch...am schönen Sommerwochenende fährst vielleicht lieber selbst damit über 2-3 Alpenpässe nach Italien. Ich kenne keine reine Vermietung, die sich gehalten hätte und nachhaltig Gewinn macht damit.

Hallo,

möchtes Du die Aktivitäten alle alleine machen? Dann muß dein Tag aber mehr als 24h haben um das zu organisieren.

Aber fangen wir mal vorne an.

Was soll denn dein Automobil-Club eigentlich können?

Hast Du schon mal Ausfahrten organisiert? Weißst Du wieviel Orga-Arbeit das ist? Welches Klientiel möchtest Du denn ansprechen? Was sollen deine Ausfahrten den "können"? (Nur rumfahren oder auch Gastro? Oder eine "Schnitzeljagd" für Erwachsene (wie bei Oldtimer Rallys)? Wenn Du das im kleinen beherrscht kann man das professionalisieren und vermarkten!

Vermietung von exclusiven Fahrzeugen?

Tja - wenn Du viel Geld über hast! Die Anschaffung ist recht hoch. Der Unterhalt für einen Sportwagen im Verleih - da mag ich garnicht dran denken. Es gibt / gab verschieden Verleiher von Sportwagen und Oldtimern. Die auch mehrere im Angebot haben / hatten. An meiner Schreibweise siehst Du schon das die meist nicht lange durchgehalten haben.

Handel und Vertrieb: Wenn Du ein guter Verkäufer bist!

Die Frage ist in welchem Stil Du das machen möchtest. In welcher Größe und für welches Publikum.

Was hast Du denn bisher gemacht?

Wie sieht denn die Eigenkapitaldecke aus?

Hast Du Investoren?

Nein, also wie du schon sagst, um diese Tätigkeiten alle alleine auszuführen müsste ich schon ne Frau sein (Multitasking) XD

Ich denke wir können hier offen miteinander sprechen... Mein Vater steht kurz vor der Rente, ob er will oder nicht... ist zurzeit Finanzbeamter, würde sich um die Kaufmännischen und Finanziellen Tätigkeiten kümmern, steuert auch das meiste Kapital bei! Des weiteren ist ein sehr guter Freund von mir genauso begeistert von dieser Idee und würde sich auch beteiligen... Ein guter Bekannter, selbst in der Autovermietungsbranche tätig, jedoch Franchise... lässt noch offen stehn sich zusammen zu tun, was ganz gut wäre! Der Automobilclub soll in etwas die Rolle übernehmen wie z.B dieses Forums, nur eben zum anfassen und besuchen und im direkten Kontakt mit den Mitgliedern, soll zum Ausstausch, Stammtisch und Spaß haben dienen, die Freude und Leidenschaft mit anderen Teilen, auch mit denen die es sich nicht leisten können aber davon träumen!

Was die Clientel betrifft in Sachen der Vermietung, ganz klar, jeder der es sich leisten kann oder besser gesagt leisten will! Klein anfange, mit der Zeit wachsen...

Investoren wären alle genannten Beteiligten und ein guter Mann der LFA Förderbank Bayern...

@darkman Damit müsste man wohl leben müssen wenn man damit an Geld kommen will... :)

Danke schonmal für eure Antworten

Der Automobilclub soll in etwas die Rolle übernehmen wie z.B dieses Forums, nur eben zum anfassen und besuchen und im direkten Kontakt mit den Mitgliedern, soll zum Ausstausch, Stammtisch und Spaß haben dienen, die Freude und Leidenschaft mit anderen Teilen, auch mit denen die es sich nicht leisten können aber davon träumen!

Dafür brauchst Du keinen Club gründen, das gibt es hier schon alles im Forum.

Moin,

Ob die Geschäftsidee aufgeht steht sicherlich in den Sternen.

Zumindest ist es klasse, wenn sich heutzutage noch jemand selbstständig machen möchte.

Ich bezweifele aber, das jemand sein Fahrzeug an Dritte, sprich Fremde ausleiht, egal wie hoch die Rendite sein mag. Ich für meinen Teil würde mein Fahrzeug nie und nimmer verleihen.

Aber trotzdem viel Erfolg, wenn Du es anpacken willst.

Gast Peter_Pan_
Moin,

Ob die Geschäftsidee aufgeht steht sicherlich in den Sternen.

Zumindest ist es klasse, wenn sich heutzutage noch jemand selbstständig machen möchte.

Ich bezweifele aber, das jemand sein Fahrzeug an Dritte, sprich Fremde ausleiht, egal wie hoch die Rendite sein mag. Ich für meinen Teil würde mein Fahrzeug nie und nimmer verleihen.

Aber trotzdem viel Erfolg, wenn Du es anpacken willst.

Ach was, wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, dann machst Du Dinge, an die Du aktuell noch nicht einmal im Traum denkst.

Was glaubst Du denn, wo der J. Schweitzer "seinen" Fuhrpark her hat?

Das sind fast durch die Bank Fahrzeuge von Privatleuten, die auch Austern in der Hoffnung essen gehen, eine Perle zu finden,

mit der man die Zeche begleichen kann.

Edit:

Soooo furchtbar toll finde ich den Gedanken nun auch wieder nicht.

Ich betrachte das Eröffnen einer Kneipe mit Skepsis, wenn diese vor allem deshalb aufgemacht wurde, weil dem Wirt das Bier so gut schmeckt.

Okay vielleicht vermieten die Menschen auch ihr Fahrzeug in der Not, um an schnelles Geld zu kommen.

Der Gedanke den Wagen zu verkaufen scheint mir dann aber sinniger, zumindest für meinen Part.

Was nützt mir ein Sportwagen, wenn ich kein Geld mehr für Sprit habe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Florik_90,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn die Idee gut wäre gebe es dies schon x-fach...hört sich für mich eher (nicht böse verstehen) nach den Tagträumen eines Jugendlichen an.

Es gibts ja häufig, dass Leute beispielsweise ihren Ferienwohnsitz, ihre Yacht, ihren Privatjet vermieten, wenn sie diese gerade nicht nutzen. Jetzt ist der Gedanke gar nicht so abwegig das auch auf Autos zu übertragen. Das Problem ist hier aber ehr versicherungstechnischer Natur: Wenn du ein Auto als Selbstvermietfahrzeug anbieten willst dann muss es auch entsprechend versichert sein und einige Auflagen erfüllen (ich glaube z.B. jährlich TÜV). Gerade bei Sportwägen vom Schlage eines Ferraris dürfte diese Versicherung sehr teuer sein und man muss die Kiste schon viel vermieten um das wieder rein zu bekommen. Die wenigsten Privatleute werden ihr Auto so versichern nur um dann mal für ein paar Kröten irgendwelche Fremden mit rumheizen zu lassen.

Aufjedenfall sehr interessant wie die Meinungen doch auseinander gehen obwohl es natürlich eine Idee ist die wohl jeder erstmal mit Skepsis betrachtet! Das mit der Rolle des Forums übernehmen finde ich gar nicht mal so schlecht, ist ja auch nur im übertragenen Sinne gemeint! Und wenn jemand sagt das "wenn die Idee so gut wäre, würde das jeder machen", dann kann ich dazu nur sagen: Es kommt immer drauf an wie man es umsetzt und an die Kunden kommt und meiner Meinung scheitert es bei vielen Leuten schon nach der Idee weil sie sich die Umsetzung einfach nicht zutrauen und es dann sein lassen! Und wenn es mir nur um den "Traum eines Jugendlichen" ginge, bräuchte ich mit Sicherheit nicht extra über so ein großes Geschäft nachdenken, da würde es auch ein Fahrzeug dieser Klasse tun ;) Es ist ganz anders, der Gedanke den ich habe ist natürlich erstmal ein Traum, jedoch will ich ihn nicht nur aus reiner spielerei umsetzen... und wieso sollte man sein Hobby nicht zu seinem Geschäft machen, ich liebe Autos, besonders die exclusiven und sportlichen, da wäre es doch unsinnig mich Selbständig zu machen im Bereich des Ingenieurs oder der Wirtschaft oder sonst was...

P.S, habe die Suche benutzt, ob du es mir glaubst oder nicht, habe auch ein par Themen dazu durchgelesen, finde trotzdem das meine Ideen in ne etwas andere Richtung gehen ;)

Gast Peter_Pan_

Ei dann mach es doch einfach, wo ist denn das Problem?

Du fragst und bekonmmst Antwort; damit ist doch zu rechnen.

Es ist nicht erforderlich, den Antwortenden klar zu machen, daß sie die falsche Antwort gegeben haben.

Ratsuchende scheinen immer unter der Prämisse "Rate mir, aber rate mir nicht ab." zu fragen.

Ei dann mach es doch einfach, wo ist denn das Problem?

Du fragst und bekonmmst Antwort; damit ist doch zu rechnen.

Es ist nicht erforderlich, den Antwortenden klar zu machen, daß sie die falsche Antwort gegeben haben.

Ratsuchende scheinen immer unter der Prämisse "Rate mir, aber rate mir nicht ab." zu fragen.

Is klar ... ;)

Habe folgende Ideen: Ich möchte gründen...

- einen exclusiven Automobilclub, als Anlaufstelle für Besitzer und Fans von außergewöhnlichen Fahrzeugen sowie für Veranstaltungen, Ausstellungen und aufziehen von Treffen und Ausfahrten (siehe als Beispiel die "11erEcke" oder das "Ofenwerk").

Finde ich OK, auch wenn einer der Zwecke eines Forums durchaus die gleichen sind. Aber es gäbe ggf. die richtigen Kontakte, um Deine folgenden Ideen möglichst erfolgreich umzusetzen. Dazu musst Du aber von Deinem Wesen, Charakter der "Richtige" sein, denn es gehört eine große Portion "Selbstdarstellung" dazu, ein überdurchschnittlich offenes Wesen, ohne jedoch den Blick fürs Business zu verlieren. Du wirst um Mitglieder Deines Club´s werben müssen, sich auf den entsprechenden Locations bewegen, nicht nur online. Immer die Visitenkarten dabei haben, alle Argumente für Deine Berufung im Kopf haben und auf alle Events gehen, die entsprechende Kundengruppen als Gäste beinhalten. Das allein wird zumindest zu Anfang sehr aufwändig sein, wenn Du irgendwann mehr als Deine eigene Familie & Freunde in Deinem Club begrüßen willst.

- eine Konkurrenzfähige Vermietung von Fahrzeugen als sagen wir mal guten Nebenverdienst aus eigenem Bestand... für den Anfang vlt. zwei - drei Fahrzeuge, Beispielsweise nen MB C63, nen Audi R8 V8, vielleicht nen Ferrari F430, oder nen Nissan GT-R evtl. nen Lamborghini Galli oder vielleicht doch nen Maserati Gran Turismo S...

Nun, ich selbst habe das einige Zeit mit Porsche 911 (2008 & 2009) durchgeführt, war ok, auch einigermaßen rentabel, aber es sind versicherungstechnisch einige Dinge anders, wie man es gemeinhin kennt. Näheres gerne per PN oder Tel. Aber zusammengefasst ist es so, dass die Unterhaltskosten für Fahrzege zur gewerblichen Vermietung höher sind, wie man das normal kennt. Problematisch wird es, wenn etwas passieren sollte, während der Mieter unterwegs ist, egal ob Unfall oder kapitaler Motorschaden, das kannst Du zwar in Deinen Vertragsbedingungen fixieren, aber der Nachweis für ein etwaiges Verschulden eines Mieters wird immer schwierig sein. Desweiteren ist es immer eine Gratwanderung, an wen Du vermietest, ich sag nur, die Autos müssen mit GPS Verfolgung ausgestattet sein, und wenn sich der Mieter in Richtung Warschau o.ä. bewegt, dann ist höchste Alarmstufe angesagt. Allerdings lassen sich die überwachungssysteme auch immer deaktivieren, was für Profis sicherlich ohne größere Probleme zu mchen ist. Auch da gerne Näheres am Tel., ich hatte diese Fragen alle schon durch.

eine weitere Idee wäre die Vermittlung von Fahrzeugen...

Es gibt sicherlich einige Besitzer exclusiver Fahrzeuge die einfach nicht die Zeit haben ihre Autos selbst zu fahren, hier schwebt mir eine Vermittlung an ausgewählte Kunden vor, klar is nämlich das ich auch nicht jedem dritten da hergelaufenen der mal 2-3.000 Euro auf den Tisch legt, meine Fahrzeugschlüssel in die Hand drücken würde und sag so mach mit dem Ding was du willst! Für ganz penible Besitzer gäbe es ja wiederum auch die Möglichkeit ihre Fahrzeuge lediglich zu Ausstellungzwecken oder für Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen...

Das halte ich für schwierig, wird vielleicht in Einzelfällen funktionieren, aber unter der Prämisse eines lukrativen Geschäftes kaum umsetzbar

zu guter letzt hätte ich noch die Idee zum Handel und Vertrieb und eventuellem Import und Export von außergewöhnlichen Fahrzeugen als Haupttätigkeit...

Nun, da gehört eine Menge Sach- und Fachverstand sowie ein großes verkäuferisches Talent dazu. Damit meine ich nicht die die Sprüche der Kölner Fähnchenhändler, sondern die exclusiven Händler, wie es sie teilweise schon gibt. Auch die Umgangsformen, die realen Showrooms müssen einem solventen und interessierten Kunden entsprechen, u.U. mit angeschlossener Werkstatt. Verkauf / Vertrieb alleine übers Internet wäre das meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt. Da gibt es schon zuviele. Wenn, dann müsstest Du mit Deiner Location, wo Du Kunden empfängst, sich von den umliegenden Autohäusern dermaßen stark absetzen, wie es dem Status von exclusiven Fahrzeugen und deren Interessenten gebührt.

Alles in Allem würde es nicht leicht werden, aber ohne Ideen und mutige Menschen käme man in D auch nicht weit.

Ich gebe noch zu bedenken, ob N der richtige Standort für ein Konstrukt dieser Art von Selbstständigkeit ist. N ist nicht klein, aber doch nicht der Nabel Deutschlands. Es ist also zu prüfen, ob der Bedarf seitens potientieller Kunden ausreichend vorhanden ist, um Deine Geschäftsidee langfristig erfolgreich am Leben zu erhalten.

...Und der Tag sollte 48h haben...:)

Beste Grüße

Andreas aus Nordbayern

Gast Wiesel348

Grundsätzlich habe ich vor jedem, der den Schritt in die unternehmerische Selbständigkeit wagt, Respekt. :-))!

Gerne würde ich zwar die Betriebskosten meiner Sportwagen reduzieren, doch NIEMALS würde ich meine Autos (vor allem wirklich stark motorisierte) einem Fremden überlassen. Und mitfahren als Aufsichtsperson mag ich auch nicht - schliesslich habe ich die Autos gekauft, um selber damit zu fahren.

Ob sich die reine Vermietung von Sportwagen rechnet, weiss ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Business für einen Nischenanbieter wirklich rentabel ist (rentabel heisst mehr, dass nach angemessenen Abschreibungen, Eigenlohn usw. auch noch eine vernünftige Verzinsung des Eigenkapitals übrig bleibt).

Beruflich habe ich mit Unternehmensfinanzierung zu tun. Damit ich Geld in ein solches Projekt investieren würde, müsste der Unternehmer schon sehr, sehr, sehr gute Argumente haben, um nicht schon in der Vorprüfung durchzufallen.

Das Business ist sehr kapitalintensiv und bevor du den ersten Euro einnimmst, erhebliche und teure Vorleistungen erbringen musst. Kommt hinzu, dass du - falls der Fahrzeugpark fremdfinanziert ist - hohe Fixkosten bzw. Mittelabflüsse hast, die man zuerst herein holen muss, was vor allem im Winter schwierig sein dürfte.

Fazit: Deine Bemühungen in Ehren - doch ich denke nicht, dass es sich lohnt, dieses Projekt weiter zu verfolgen. Die Risiken sind einfach zu hoch und die Chancen eher gering.

Marcel

Solltest Du Dich in die Riege der seriösen Anbieter einordnen wollen, wird Dein zentrales Problem erst mal die korrekte Versicherung der Fahrzeuge sein. Vollkasko usw. reicht nicht. Im gewerblichen Bereich müssen die Fahrzeuge als Selbstfahrvermietfahrzeuge versichert sein. Hier reden wir nicht nur von enormen Kosten sondern auch davon erst einmal eine Versicherung zu finden die das Risiko (bezahlbar) zeichnet.

Wenn Du das gelöst hast, dann erst macht es Sinn sich Gedanken über andere Details zu machen. Alles andere ist nicht zielgerichtet gearbeitet.

Dann rechnest Du noch gedanklich die (finanziell nicht unerheblichen) Wartungen der Fahrzeuge plus einen Faktor für Reparaturen und Reifen dazu, plus betriebliche Versicherungen, Miete und sonstige laufende Kosten. Und dann rechnest Du aus wie oft Du vermieten müsstest um den ersten Cent Gewinn zu machen. Vergiss auch den Wertverlust der Fahrzeuge nicht.

Die Vermittlung kannst Du aus den gleichen Gründen knicken. Diejenigen, die Dir die Fahrzeuge potentiell zur Verfügung stellen würden müssten ja Ihre Fahrzeuge so versichern, dass der Fahrerkreis nicht beschränkt ist - da musst Du aber extrem oft vermiteln um erstmal plus/minus Null rauszukommen. An Gewinn noch gar nicht zu denken.

Wirtschaftlich funktionierende Luxus Car-Sharing Clubs sind mir in Deutschland nicht bekannt. Sind alle früher oder später eingegangen...

Trotzdem viel Erfolg!

Also erstmal vielen herzlichen Dank an alle die sich hier ins Thema mit einbeziehen und mir versuchen zu helfen! Das weiß ich sehr zu schätzen!

Mir ist klar das ich ein schwieriges Vorhaben anstrebe und kann es auch nachvollziehen wenn mir viele davon abraten, weil sie wohl mit großer Wahrscheinlichkeit recht haben... Jetzt habe ich mich mal etwas über den oben bereits genannten "Luxautica Car Club" informiert, schein eine Exclusive Anlaufstelle für supersportwagen zu sein, ansäßig in den USA, klingt jetzt vlt etwas überzoge aber genauso sieht mein Traum aus, klar muss man klein anfangen und wie bereits genannt wurde viiiel Werbung für seinen Club bzw. seine Vermietung machen aber ist das nicht überall so!? Egal in welchem Gewerbe! So ein Club wächst nicht nur durch seine Mitglieder sondern meiner Meinung und Vorstellung nach zur Folge hauptsächlich durch die Freude und Leidenschaft die man hineinsteckt und mit den Mitgliedern teilt! Nürnberg ist vielleicht nicht der beste Ort für so eine Idee, vorallem weil sich hier vlt. nicht so die Clientel befindet wie in Beispielsweise München oder Hamburg, jedoch finde ich das Nürnberg doch im Gegensatz zu den anderen Großstädten wie München, Hamburg, Berlin, Köln usw. relativ Zentral gelegen ist und beihnahe nur nen Katzensprung in die Metropolen München oder FFM entfernt, verbunden durch schöne Strecken die sich äußerst gut für Ausfahrten eignen würden! Warum nicht gemeinsam an Ideen und Träumen festhalten!? :)

Ich werde mir meine Ideen und eure Anregungen alle nochmal intensiv durch den Kopf gehen lassen und versuchen meine Vorstellungen zu präzisieren und verfeinern...

Danke an alle und freundliche Grüße aus Nürnberg

Florian

Jetzt habe ich mich mal etwas über den oben bereits genannten "Luxautica Car Club" informiert, schein eine Exclusive Anlaufstelle für supersportwagen zu sein, ansäßig in den USA

Ein Beispiel aus Deutschland ist der Celerity Club. Der war, soweit ich weiß im Berliner Meilenwerk ansässig, aber existiert seit einiger Zeit nicht mehr.

Hallo Florian,

hast Du schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, dass es eigentlich unmöglich ist mit etwas Handel zu treiben, das man wirklich liebt? Wenn Du echte Gefühle für einzigartige Autos oder Kunstwerke oder sehr individuelle Immobilien empfindest und Dich damit wirklich viel besser als andere auskennst und auch auseinandersetzt, wird es Dir sehr schwer fallen, diese Artefakte beliebig zu Kaufen und an ignorante Zeitgenossen weiterzuverscherbeln.

Ich habe in der Vergangenheit temporär einen exklusiven Händler bezüglich Geschichte und Echtheit historischer Fahrzeuge beraten und es hat mir echte körperliche Schmerzen verursacht, wenn authentische historische Rennfahrzeuge mit einzigartiger Geschichte, die schon so viele Anekdoten erlebten, an ignorante (meist ältere) Zeitgenossen verkauft wurden, die sich weder mit der Geschichte Ihres Autos befassen, noch damit sachgerecht umgehen können, die ihre Autos noch nicht einmal richtig (also artgerecht auf der Rennstrecke) fahren, sondern sie irgendeiner Sammlung in irgendeiner dunklen Tiefgarage hinzufügen. Da wusste ich, dass ich (trotz verlockender Angebote) niemals mit richtig tollen, einzigartigen Automobilen schnöden Handel treiben könnte.

Nur ein kleiner Aspekt, den Du bedenken kannst.

michi

Nun haste wirklich wertvolle Tips bekommen von leuten, die wissen wovon sie sprechen.

So hart es klingt, aber dein Wunsch wird wohl immer ein Wunsch bleiben.

Deine Idee war gut, aber die Realität kann oft grausam auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...