Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stehe kurz vor der ferraristischen Entjungferung - Kauf 355 und ein paar Fragen


cschaetzle

Empfohlene Beiträge

kleines update: das ursprünglich ins Auge gefasste Fahrzeug wurde leider anderweitig verkauft. Macht nix, die Suche geht weiter. An diesem Wochenende stehen die nächsten Besichtigungen an. Ich träume seit über 25 Jahren von einem Ferrari, da kommts jetzt auf ein paar Tage oder Wochen auch nicht drauf an... Danke an alle die Hilfe angeboten haben, ich melde mich sicher nochmal. Habe mich zumindest sehr über das Entgegenkommen und das bisherige Miteinander hier gefreut.

Grüße aus dem zur-Zeit-sowieso-alles-andere-als-Ferrari-Wetter-tauglichem Schwarzwald

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo zusammen!! Hallo Christian,

ich verfolge hier im Forum Dein Interesse an einem Ferrari F 355 und kann Dir nur sagen, ich stand vor kurzem auch vor dieser

Entscheidung!! und kann in gewisser weise nachvollziehen wie es Dir wohl geht.

.......auch ich hab hin und her überlegt, ob ich mir diesen Traum erfüllen soll, habe sämtliche Themen in diesem Forum rauf und runter gelesen! und nun...........ich bereue es keine sek., das ich diese Verbindung eingegangen bin!!

Jede sek. mit diesem Auto ist ein voller Genuss!

one live,enjoy it! and have fun!:lol::lol::lol:

Nun geb ich hier auch meinen Senf dazu, der 355 ger ist absolut zuverlässig,

ok, ich mache jeden planmäßigen Service, fahre das Auto auch, ich hatte noch

NIE ein Problem, keine Krümmer, keine Kupplung, keine anderen Kleinigkeiten !

Ich hab jetzt 103.000 km auf meinem Bj 99 Berlinetta, der Motor läuft problemlos

und hält sicher mindestens nochmal solange :wink: ! Standschäden ausgeschlossen :D

  • Gefällt mir 1
Hallo zusammen!! Hallo Christian,

ich verfolge hier im Forum Dein Interesse an einem Ferrari F 355 und kann Dir nur sagen, ich stand vor kurzem auch vor dieser

Entscheidung!! und kann in gewisser weise nachvollziehen wie es Dir wohl geht.

.......auch ich hab hin und her überlegt, ob ich mir diesen Traum erfüllen soll, habe sämtliche Themen in diesem Forum rauf und runter gelesen! und nun...........ich bereue es keine sek., das ich diese Verbindung eingegangen bin!!

Jede sek. mit diesem Auto ist ein voller Genuss!

one live,enjoy it! and have fun!:lol::lol::lol:

Vielen herzlichen Dank für den virtuellen Schulterklopfer. Ich habe mir gestern einen sehr schönen GTS angeguckt habe die nächsten 14 Tage noch weitere Autosim Visier. Es wird konkret. Naja, ich will ja nicht warten bis der Sommer rum ist.

ich glaube wenn ich das erste Mal den Schlüsssel meines eigenen Ferrari umdrehe muss mich jemand erstmal kräftig zwicken... oder wie ist das? Wacht man nie wieder auf?

Das Schöne daran, es wird immer schlimmer...

Ich habe meinen 355 GTS jetzt in der dritten Saison, heute war wieder so ein Sonnentag, den ganzen Nachmittag offen unterwegs. Es kommt überhaupt nicht auf die Geschwindigkeit an. Selbst wenn Du nur mit 40 oder 50 im dritten Gang durch eine Ortschaft brabbelst und er beim Gaswegnehmen dröhnt und grollt - einfach herrlich. Dann ziehst Du ihn wieder hoch. Der Motor ist zwar kein Dampfhammer aus der Tiefe, aber ungemein elastisch und spontan. Mit 4000 bis 6000 Umdrehungen im dritten, vierten und fünften Gang durch kleine Landstraßen zirkeln, zwischendurch vielleicht mal kurz auf 7000 hoch - das ist der totale flow.

Das Auto funktioniert, reagiert sensibel auf jede feine Aktion an Lenkrad und Gaspedal, bleibt dabei aber immer organisch (im Gegensatz zu manchen Hightech-Rennern, die sich fast wie eine Playstation anfühlen)... er lebt.

Und wenn er dann wieder in der Garage steht, wird er zunächst ein bisschen knistern und noch nach Stunden Wärme abstrahlen. Und du kriegst ihn nicht mehr aus dem Kopf...

Gruß Toni

Das Schöne daran, es wird immer schlimmer...

Ich habe meinen 355 GTS jetzt in der dritten Saison, heute war wieder so ein Sonnentag, den ganzen Nachmittag offen unterwegs. Es kommt überhaupt nicht auf die Geschwindigkeit an. Selbst wenn Du nur mit 40 oder 50 im dritten Gang durch eine Ortschaft brabbelst und er beim Gaswegnehmen dröhnt und grollt - einfach herrlich. Dann ziehst Du ihn wieder hoch. Der Motor ist zwar kein Dampfhammer aus der Tiefe, aber ungemein elastisch und spontan. Mit 4000 bis 6000 Umdrehungen im dritten, vierten und fünften Gang durch kleine Landstraßen zirkeln, zwischendurch vielleicht mal kurz auf 7000 hoch - das ist der totale flow.

Das Auto funktioniert, reagiert sensibel auf jede feine Aktion an Lenkrad und Gaspedal, bleibt dabei aber immer organisch (im Gegensatz zu manchen Hightech-Rennern, die sich fast wie eine Playstation anfühlen)... er lebt.

Und wenn er dann wieder in der Garage steht, wird er zunächst ein bisschen knistern und noch nach Stunden Wärme abstrahlen. Und du kriegst ihn nicht mehr aus dem Kopf...

Gruß Toni

schöner kann man es nicht beschreiben - Danke

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...