Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vandalismus/Sachbeschädigung Hofeinfahrt

dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Im Prinzip wurde alles gesagt und getan, Anzeige gegen unbekannt, da nicht 100% nachweisbar trotz etwaigem Motiv, jetzt solltest du dich auf Schadensersatz konzentrieren, weil eine Mängelbehebung vom AN hat sich ziemlich mit beiderseitigem Einverständnis gegessen. Ich würde sagen Thread erstmal ruhen lassen und vielleicht später posten, was aus der Sache geworden ist.

Sehr guter Ansatz, sehe ich genauso, nochmal sorry an alle, die ich entweder falsch angesprochen, Beiträge falsch interpretiert oder gelangweilt habe ... :wink:

Beste Grüße

Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
nochmal sorry an alle, die ich entweder falsch angesprochen, Beiträge falsch interpretiert oder gelangweilt habe ... :wink:

Beste Grüße

Andreas

Und so etwas nenn ich GRÖßE, so erfrischend wohltuend zu anderen Post hier.

Hugoristischservatistischzuwinkende Grüße

P.S.: Du kennst den Film " Der große Bluff". Denk mal daran... macht Spaß und kommt gut! :-))!X-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

GIch hatte letzten Herbst ähnliches erlebt mit einem "billigen" gaertner der zum beschnitt kam (der Freund eines Freundes ...) Fazit meine Sträucher kaputtgeschnitten dort wo dicht Haselnusssträucher waren Klafft jetzt ein Loch zur Straße. Es kam aber nie eine Rechnung, ( das gewissen plagte ihn vermutlich. Nach getaner "Arbeit" wobei ich sagen muss dass ich normal IHM eine Rechnung stellen musste Wg. Sachbeschädigung. Ps. Wobei mit billig 23eur/Std. Gemeint ist

Geschrieben

das ist ja ne üble Geschichte....

Ein paar Gedankengänge:

Ist bei dem AN was zu holen?

Pass auf, dass der Grundstücksbesitzer (Du?) nicht für den Umweltschaden verantwortlich gemacht wird. Bodenaustausch?

Ist die VOB ausdrücklich vereinbart worden und ist Dir eine komplette Kopie derselben übergeben worden, gilt auch als Kleingedrucktes auf der Rückseite oder bist Du vom Fach?

Schriftliche Mangelanzeige inklusive Ölbeseitung mit Androhung einer Ersatzmaßnahme durch Dritte an den AN per Einschreiben abgeschickt?

Weitere Schadensersatzansprüche vorbehalten? Keine Nutzung des Hofes, etc.

Handwerkskammer Schlichtungsstelle eingeschaltet?

Versicherung noch vom Hausbau aktiv?

Wie schon erwähnt, nicht gutes Geld schlechtem hinterher werfen. Bedenke das 90 Prozent der Baustreitigkeiten lange dauern und (meistens) durch Vergleich enden.

Ist alles nicht so einfach. Alles Gute !!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...