Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

964 Turbo 2 'röchelt' stark...


vmax161

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

letzte Woche und auch heute bei einer kleinen Ausfahrt fiel mir erneut auf, dass mein Turbo relativ stark 'röchelt'... Ich meine, dieses Röcheln ist für die Luftgekühlten ja ein Markenzeichen, aber so stark/intensiv hab ich's bisher noch nicht empfunden...

Fahren tut er wie 'ne '1' - aber dieses Geräusch ist schon auffällig..

Kann da 'irgendwas' Falschluft ziehen - irgendein Schlauch/Rohr lose sein ?

Habt ihr 'nen Gedanken dazu ?

DANKE für eure Hilfe/Info

I

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einen Luftfilter hast Du schon im Gehäuse und der ist auch noch "heil", oder? Sitzt der Deckel vom Luftfilter-Gehäuse noch richtig drauf?

Wenn er hinter dem Luftfilterkasten irgendwo Falschluft ziehen würde, würde er auch unsauber laufen. Insofern würde ich den Fehler (falls es denn einen gibt) in dem Bereich suchen.

Fernwartung ist schwierig; aber ich hatte beim 944S mal ein ähnliches Phänomen, das ich auch so beschreiben würde.

Hier war es ein kaputtes Abgasentnahmerohr. Leistung war ebenfalls nicht beeinträchtigt aber der Motor hörte sich auf einmal wesentlich ´sportlicher´ an ...

auf Dauer lt. meinem Porsche-Spezi wäre das aber für ´ihn´ ungut, deshalb wieder befestigt bzw. Verschlussmutter nachgebaut und damit wieder instandgesetzt.

Lt. Teilekatalog haben das Abgasentahmerohr aber nur Schweizer 964-Ausführungen. Dennoch würde eine Überprüfung um den Nachschalldämpfer, Bypassventil etc. nicht schaden (m.M.) ...

danke für eure Ideen...

Luftfilter ist natürlich 'drin - vielleicht sollte ich mal den Luftfilerkasten 'inspizieren' - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der locker ist...

Was mir auch schon eingefallen ist, wäre evtl. der 'Kompressor' für den Bremskraftverstärker - da müsste doch eine Gummi-Manschette als Abdichtung sein....

Ich schau mal im Vorbau nach - muss dazu eben das Faltrad ausbauen, damit ich diese ganzen Aggregate zu sehen bekomme......

  • 2 Wochen später...

Hi zusammen,

ich war jetzt bei PORSCHE-KADACH und der 'Chef' meinte, dass alles ok sei... Es war auch nichts locker oder undicht etc...

Hmmh - vielleicht werden meine Ohren im Alter empfindlicher :-)

Aber eines kann ich euch sagen - ich habe die Heckklappenlifter tauschen lassen... Das ging wirklich nur einigermaßen 'gut' beim linken Lifter - an den rechten kommt man so gut wie nicht ran...

Da die Dinger aber so stark sind, reicht auch der linke Lifter vollends aus um die Heckklappe nach oben springen zu lassen ....:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...