Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Akustisches Signal der Alarmanlage/Wegfahsperre bei 360/360CS


ferraritmj

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an die F360 Fahrer. Wenn Ihr Euer Fahrzeug per Fernbedienung verriegelt oder auch entriegelt, ertönt dabei ein akustische Signal wie "beep". Oder blinkt das Fahrzeug nur mit den Blinkern und man hört nur das mechanische Schließgeräusch ?

Ich bin diesbezüglich etwas verwirrt. Habe seit kurzem einen 360CS (aktuell neuer Service beim Freundlichen gemacht, inclusive Power-Garantie). Die FB funktioniert einwandfrei, auch die Blinker blinken beim Verriegeln und Entriegeln wie sie sollen, ein "beep" höre ich aber nicht. Die LED links neben dem Lenkrad blinkt ebenfalls wie sie soll, hat auch kein "Dauerleuchten" im Fahrbetrieb. Sieht also alles gut aus.

Laut meinem Freundlichen gibt es beim 360er kein "beep" beim Verriegeln/Entriegeln. In meiner Betriebsanleitung über die Alarmanlage ist aber ständig vom "Sirenenbiep" die Rede. Auf der anderen Seite ist in meiner Bedienungsanleitung der Alarmanlage ein Piktogramm (Seite 23), gemäß dem es in der "Basisversion" = Italien, Frankreich.....Österreich.....Deutschland.. keinen "Beep" gibt sondern nur einen "Flash". In UK. Ireland und Switzerland gibt es nach dem Piktogramm weder Flash noch beep. In den USA-Modellen dagegen beides.

Mein 360CS ist ein Fahrzeug, was ursprünglich in Deutschland ausgeliefert wurde. Muss es nun beepen oder nicht ?

Oder ist die Tatsache des "Nicht-Beepens" schon wieder ein Hinweis dafür, dass die Akkus der Sirena/Wegfahrsperre sich bereits wieder am verabschieden sind (wie bei dem 360er, den ich vorher hatte).

Beep oder nicht, was ist denn nun richtig ?

Danke

ftmj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meines Wissens nach is ein akustisches Signal beim Entriegeln und Verriegeln des Fahrzeugs in Deutschland verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt beim ver- oder entriegeln kein akustisches Signal mehr. Lediglich ein Blinken.

Habe ich am Anfang auch vermisst, da der 355 immer so schön beeeep....beeeep gemacht hat... :D

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach is ein akustisches Signal beim Entriegeln und Verriegeln des Fahrzeugs in Deutschland verboten.

Das ist auch mein Kenntnisstand. In der Einbauanleitung einer Cobra-Alarmanlage wurde auch nochmal darauf hingewiesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber bei der aktuellen C-Klasse von Werk aus anders. Dort kann man einen kurzen Quittungston der Hupe einstellen. Einmal beim Aufschließen und dreimal beim Abschließen. Erregt zwar sehr viel Aufmerksamkeit, aber so geh ich wenigstens auf Nummer sicher...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 360 BJ 2000 blinkt auch nur und man hört das mechan. Schließgeräusch, also kein "Beep". Man muß sich ein bischen daran gewöhnen, nach einer kurzen Pause zweimal die Fernbedinung zu drücken, da der erste Druck nur die zwischenzeitlich aktivierte Wegfahrsperre wieder deaktiviert. Zum Abschließen prüfe ich immer das Öffnen der Türen.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...