Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Orig. Bestellprospekt - Stradale Auspuff


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Stefan , du hast den 430er Topf drin :wink:

Hallo Stefan,

ich hatte beide Töpfe in meinem damaligen 360er Spider drin - also sowohl den 430er wie auch den original Stradale.

folgende Nummer sind auf den Töpfen:

Teilenummer 214176 = 430er

195811 = CS Topf

@Armin, nach diesen Nummern hättest du dann Recht. Es wäre der 430 Topf mit angepassten Rohren und Endstücken. Sorry !!! :oops:

Ich ging bisher nach der Bezeichnung WU-131 E, was auf dem Topf steht und ja als die Schalldämpferbezeichnung beim 360CS auf den Papieren steht.

Somit sehe ich eine spezielle Eintragung auch nicht mehr als nötig an. Es ist ein orig. Teil vom 430 und es steht Ferrari drauf :D

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@Armin, nach diesen Nummern hättest du dann Recht. Es wäre der 430 Topf mit angepassten Rohren und Endstücken. Sorry !!! :oops:

Ich ging bisher nach der Bezeichnung WU-131 E, was auf dem Topf steht und ja als die Schalldämpferbezeichnung beim 360CS auf den Papieren steht.

Somit sehe ich eine spezielle Eintragung auch nicht mehr als nötig an. Es ist ein orig. Teil vom 430 und es steht Ferrari drauf :D

Stefan

Sag ich doch :D:wink:

dann jetzt mal meine frage,ist der 430 er und der cs topf im klang und lautstärke zu vergleichen?denn diesen bekommt man ja etwas häufiger.

nur würde mir das nichts bringen wenn er dann nicht den gewünschten klang am 360 erzeugt.8)

dann jetzt mal meine frage,ist der 430 er und der cs topf im klang und lautstärke zu vergleichen?denn diesen bekommt man ja etwas häufiger.

nur würde mir das nichts bringen wenn er dann nicht den gewünschten klang am 360 erzeugt.8)

Für mich bisher der beste Klang am 360. "unten herum" schön tief......auch wenn die Klappen öffnen noch dumpf.....und dann bei hohen Drehzahlen "schreiend" . Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :D

Leider funzt das nicht mit dem Video upload vom I-phone.....da hätte ich eine kleine Soundfile :???:

Stefan

Hab heute in meinen roten einen Schalter einbauen lassen dass ich die klappen des cs Auspuffs immer öffnen kann.

beim Cs auspuff ist das zu heftig...... er ist brutal laut

unter 3000 ist er nur s.... laut und ab 4000 macht die klappe auf Sport so wieso auf.

Am Parkplatz mal für Shoe einlage ja aber für den Straßenvehrker nein weil zu laut

das geld könnt ihr euch sparen

Habe den Klappenschalter auch - brauche ihn nur, um ab und zu im Tunnel oder auf einer einsamen Landstrasse einmal ein bisschen Bordmusik zu machen, ohne gleich viel zu schnell zu werden. Manchmal - ich gebe es offen zu - auch auf der Autobahn, wenn ich einen notorischen Linksfahrer dann endlich überholen kann, um ihm ordentlich was auf die Ohren zu geben... :lol:

  • 3 Wochen später...

Also ich hab mir vom Ferrarihändler die Liste ausdrucken lassen wie meiner bestellt wurde.

Es wurde der CS Auspuff als Extra mit bestellet und er ist auch drauf.

Heute hab ich in dem EG übereinstimmung nachgeschaut. es steht nur ein standgeräusch von 98 dba drin mehr nicht. Keine auspuffnummer oder sonnst was dass der Cs auspuff verbaut wurde.

Gruß Hubert

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...