Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Urus: Der SUV kommt


Z0RR0

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist es ja Tragisch das so viele Sportwagenhersteller nen SUV im Programm haben. Früher war Lamborghini was Exklusives..was spezielles... Da drehte man sich noch um. 

 

Seit dem Galardo ist es doch nix mehr spezielles. Und jetzt wird bald noch jeder zweite Ego geplagte nen Lambo SUV fahren, weil schon jeder heini nen Porsche SUV hat...man muss sich ja noch abheben können :D 

 

Tragisch, aber was sich verkauft, wird gebaut. Würde ich als CEO auch nicht anders machen.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja...
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich bspw. liebe sowohl SUV's als auch Supersportwagen.

Der Urus ist daher für mich ein sehr interessantes Auto.

 

Warum das jetzt automatisch etwas mit einem geplagten Ego zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

 

Abgesehen davon wird bei dem Preis auch der Urus Exklusiv bleiben und dafür sorgen das sich die Leute umdrehen...

vor 17 Stunden schrieb Caremotion:

Seit dem Galardo ist es doch nix mehr spezielles. Und jetzt wird bald noch jeder zweite Ego geplagte nen Lambo SUV fahren, weil schon jeder heini nen Porsche SUV hat...man muss sich ja noch abheben können

selbst in münchen ist ein gallardo immer noch ein hingucker und soviel sieht man ja nicht mehr. war damals ein radikales design und hat wohl damit auch einen gewissen kultstatus, die relativ stabilen preise zeigen das auch. 

 

über die abgrenzung von urus zu cayenne wurde schon geschrieben, ... wir bewegen uns hier in einer deutlich anderen preisklasse was kauf, versicherung und unterhalt anbelangt. und selbst dann, nicht jeder steuerberater, der einen cayenne fährt und sich einen urus theoretisch leisten könnte, wird sich den kauf wegen seines umfelds trauen.

 

"ego geplagte", wie du es nennst gibt es überall, das beginnt beim liegeradfahrer ... das hat mit dem suv nichts zu tun

  • Gefällt mir 3

Also mir persönlich gefällt der Urus sehr sehr gut - dieses "geile" Kantige Design.. Leider sind aber die Steuern bei uns so hoch, dass der frühestens 2022 für mich interessant wird, wenn es gebrauchte mit 50-100tkm gibt :(

Trotzdem ist der sicher geil anzusehen :-))!

Das volk bringt den Urus nicht mit einem Lamborghini Supersportwagen in Verbindung  und deswegen werden sich sehr wohl genügend neue Kunden finden. Hier ist eine gewisse sozialvertäglichkeit durchaus gegeben. Ob ich jetzt 200.000 für einen Cayenne Turbo s Hybrid ausgebe oder 250.000 für einen urus, sorry das ist in dieser Preisklasse sowas von egal denn der wird zumeist als Firmenwagen und im Leasing laufen. Ich denke Lamborghini wird sich vor Aufträgen nicht retten können deswegen wird’s bis auf weiteres auch keine günstigen gebrauchten geben, siehe Porsche Macan....

 

wetten das porsche mit einem Crossover suv ala Urus nachziehen wird? Gegen den Urus ist der Cayenne ein plumper Geländewagen.

Kunststück mit Deiner Wette...  Porsche hat eine Coupé-Version des Cayenne bereits während der Entwicklung der allerersten Version immer wieder angedacht, und das nicht nur als Skizzen auf dem Papier - es fahren sogar Prototypen davon herum. Auch eine Cabrio-Version wurde 2002 bis ins Modellstadium hin verfolgt, lange vor einem Evoque Cabrio und einem Murano Cross Cabrio.

  • 1 Monat später...
vor 4 Stunden schrieb Ultimatum:

weitere cp member sollen da gewesen sein, haben sich mir aber nicht zu erkennen gegeben ;-)

@RolandK: Wir brauchen eine CP Anstecknadel oder ähnlich dezentes für solche Veranstaltungen :D 

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Gestern war die Präsentation in Düsseldorf.

 

Ich finde den ganz cool. Platz ist innen mit meinen 192cm auch genug...selbst hinten. Mit Panoramadach bestimmt knapp.

 

Allerdings gefällt mir die Optik vom Grill nicht so. Das könnte hochwertiger sein bzw. vielleicht Carbon oder lackiert.

War auch die Meinung von den Leuten mit denen ich darüber gesprochen habe. Ok..ist beim Aventador mit den Anbauteilen nicht anders. Und der kostet ja das doppelte im Grundpreis.

 

Die Bremsscheiben! :-o:-o:-o

 

Im Inneraum stört mich noch, dass man die Seitenwangen vom Sitz nicht enger einstellen kann. Ansonsten für ne Vorserie und da da schon so viele aus München, Frankfurt usw. reingerutscht sind, durchaus passende Qualität. :D

 

Am Ende ist bei solchen Events auch immer das Drumherum am schönsten. Lecker Lugana und Gin Tonic, hübsche Hostessen, Gespräche mit Freunden und neuen Bekanntschaften.

 

Und wenn ein LaFerrari, F12 tdf und und und Eigentümer so von seinen Aventador SVs schwärmt (er hat gleich noch auf Vorrat gekauft), ist das irgendwie schon lustig und zeigt doch wie schön beide Marken harmonieren. Saggio Kunden sollten ihn kennen.

 

P.S.: Der neue A8 gefällt mir auch. Konnte ich hinten im Shuttle kurz testen.

  • 2 Wochen später...

Habe den URUS auch in Düsseldorf sehen und fühlen dürfen...

Ich finde den Wagen einfach nur fantastisch  - Bin aber eben auch ein großer SUV Freund.

 

Daher: Lambo + SUV = :applaus:

 

Ich finde ihn sogar tatsächlich geiler als den Huracan...

Aventador bleibt aber die Nr. 1 :D

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...