Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari/ Maserati Werkstatt Bayerpower


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da bei meinem 360 CS die 30.000er Inspektion mit Zahnriemen fällig war, habe ich mich auf die Suche nach einer Werstatt im Raum Stuttgart gemacht.

Ein ehemaliger Ferrari-Werkstattleiter hat mir die Fa. Bayerpower empfohlen.

Per E-Mail gab es vorab einen Kostenvoranschlag über knapp € 2.000,- für den

kompletten Service.

Also Termin vereinbart und den CS dort nach "Betriebsbesichtigung" abgegeben.

Die Fa. ist klein aber sehr modern und sauber!!!

Einen Tag später wurde ich nochmals in die Werkstatt gebeten um diverse Mängel anzuschauen und weitere Arbeiten zu besprechen.

Folgende Mängel wurden nach Demontage des Unterbodens festgestellt:

Unterboden durchgerissen ("Kein Ding, wird laminiert")

Ölverlust an mehreren Stellen u.A. Stirndeckeldichtungen ("Kein Ding, sind vorrätig)

Mehrere Leitungen angescheuert, da ab Werk katastrophal verlegt.

Plus-Kabelstrang vermutlich durch früheren Batteriezellenschluß kompl. durchgebrannt

Kupplung schlecht eingestellt

usw.

Beim Wechsel der Zahnriemen wurde u.A. durch Videoaufnahme festgestellt, dass der Hydraulikspanner links (Werksfehler), trotz "scheckheftgepflegt" noch nicht erneuert wurde....

Der Kabelstrang (also nicht Kabelbaum) sollte bei Ferrari ca. 1.500.- kosten. Den haben wir bei ebay für 129,- bekommen, neuwertig aus einem Unfaller.

Heute war Abholung:

Der CS stand da wie geleckt, Bernd Bayer hat mir noch Fotos gezeigt und einem sehr guten Espresso alles erklärt:-))!

Die wirklich wichtigen ( Verlegung der Benzin-und E-Leitungen sind auf der Rechnung gar nicht aufgetaucht.

Bezahlt habe ich inkl. Steuer für alles € 2.940,-, wobei der Austausch des Kabelstrangs wirklich sehr aufwendig war.

Insgesamt wurde hier eine Topleistung abgeliefert, schnell, transparent, freundlich und unkompliziert.

Zudem spricht der Preis für sich:-))!:-))!:-))!:-))!

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hattest Du Deinen 360CS nicht erst kürzlich bei Luimex im Topzustand gekauft??

Ich würde mich schön ärgern, wenn gleich nach dem Kauf eine solche Mängelliste auftaucht :evil: Gibt es keine Garantie oder Kulanz?

Gut, daß die (freie) Werkstatt so günstig war! (hätte beim Freundlichen sicher ein vielfaches gekostet)

Gruß aus Bayern

Jürgen

Kann ich ebenfalls nur SEHR empfehlen

War gestern auch mit meinem 599 dort und alles wird die haarklein erklärt bevor es gemacht wird

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben :-))!

P.s dann haben wir uns ja gesehen :D

Hört sich alles seeeeehr gut an.. schon 2 warme Empfehlungen von Usern, wovon mir einer sogar persönlich bekannt ist :-))!:D

Die richtigen Partner scheint er auch zu haben und eine solche Arbeit zu so einem Preis wird wohl schwer Vergleichbares hier in der Nähe zu finden. Sehr interessant....

Hattest Du Deinen 360CS nicht erst kürzlich bei Luimex im Topzustand gekauft??

Ich würde mich schön ärgern, wenn gleich nach dem Kauf eine solche Mängelliste auftaucht :evil: Gibt es keine Garantie oder Kulanz?

Gut, daß die (freie) Werkstatt so günstig war! (hätte beim Freundlichen sicher ein vielfaches gekostet)

Gruß aus Bayern

Jürgen

Naja, Mängelliste ist relativ, der CS ist halt 8 Jahre alt, da führt kein Weg dran vorbei.

Was da letztlich in den letzten Jahren gemacht wurde oder nicht sieht man halt nur wenn man den Unterboden entfernt, ich glaube nicht dass das jeder Händler macht.

Enttäuschend ist eher, wie Ferrari seine Autos ausliefert. Was man da so sieht, vor allem beim 430er und 458 ist nichts für schwache Nerven.

Beim meinem CS haben einige Leitungen den Lack im Motorraum abgescheuert, das da ab und an mal einer in Flammen aufgeht wundert mich gar nicht mehr!

Bei der Werkstattauswahl gings mir nicht vordergründig um den Preis sondern um saubere Arbeit!!

Andererseits sehe ichs auch nicht ein, die total überzogenen Ferrari-Preise zu bezahlen, zumal bei der letzten Inspektion nicht einmal das Getriebeöl getauscht wurde, von den Sicherheitsrelevanten ganz abgesehen.

  • Gefällt mir 2
  • 5 Wochen später...

Also ich kann die Werkstatt (Bayerpower) auch nur bestens empfehlen. Wie hier schon beschrieben, leistet Bernd und sein Team eine SUPER arbeit und das auch noch zu top Preisen.

Zum Glück bin ich an den Bernd geraten, wo mein Pferdchen und ich mich super wohl fühlen. Absolut kompetent, freundlich und fair.

WEITER SO......

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Habe am Dienstag wieder meinen 355 er von Bayerpower zurückbekommen . Leute, will keine Schleichwerbung machen, aber DAS war wieder Top - Arbeit , was Bernd und sein Team geleistet haben !!!!!! 1 A Arbeit und sooo gut ist der 355 er in den ganzen 5 Jahren, seit ich Ihn habe, noch nicht gelaufen !!!!!! Prädikat : SEHR EMPFEHLENSWERT !!!!! :-))!

  • Gefällt mir 1

Weshalb Schleichwerbung?

Mach doch einfach Werbung, die hat sich die Fa. Bayerpower ehrlich verdient und genau solche Infos sind doch wichtig für alle User:-))!

Grüße Thomas

(ebenfalls sehr zufriedener Kunde):-))!:-))!

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

also ich könnte jetzt lang und breit schreiben, daß die Firma Bayerpower einen tollen Job an meinem 355 GTB gemacht hat.

ich könnte erwähnen, daß der Ferrari so schnurrt, pardon wiehert wie nie zuvor, sich herrlich anhört vom Blubbern bis zum Kreischen.

Ich könnte sagen, daß selbstverständlich sämtliche Mängel, die in beim Vertragshändler übersehen wurden, von Bayer behoben wurden. Einige waren lebensgefährlich und liessen mich kreidebleich werden (Kraftstoffilter war aus Ankerung gelöst und bewegte sich langsam aber sicher auf den heissen Auspuff zu).

Ich könnte ferner erwähnen, daß das ganze Bayer team eigentlich ab Morgen in Österreich die Giorni Rossi organisiert und trotzdem die Pflege, reparatur und Wartung meines 355 dazwischen geschoben hat und der Wagen heute fix und fertig dastand und es eine Freude war ihn nach Hause zu fahren und man sich trotz offensichtlichem Stress schön viel Zeit für einen ferrari-Novizen wie mich genommen hat und der Besuch Spass gemacht hat

Aber was ich wirklich zuckersüss fand waren die Äpfel aus dem eigenen Garten, die Bayer senior meiner Mama beim kleinen nicht-Ferrari-Plausch vor der Werkstatt geschenkt hat.

Es geht eben nicht nur um die Technik, um Service... sondern manchmal einfach nur ums Menschliche.

Danke aus Waldshut-Tiengen. für den Ferrari. und für die Äpfel. und überhaupt.

  • 2 Wochen später...

Ich habe Heute meinen Ferrari 412 von der Firma Bayerpower zurückbekommen und ich bin restlos begeistert.

So einen Service habe ich bei noch KEINER Werkstatt erlebt. Es wurde ALLES gemacht, auch Sachen von denen ich nicht wußte das diese defekt waren. Der ausgemachte Festpreis erhöhte sich dadurch nicht. Der 412 läuft jetzt hervorragend, alle Dichtungen, Schläuche die undicht waren wurden ersetzt, Kupplung gemacht (obwohl keine mehr lieferbar ist, wurde es mit dem Hersteller (Sachs) geklärt), Elektronikprobleme behoben.

Ich wurde ständig über den Stand der Dinge informiert, wirklich Klasse Service, sehr nette Mitarbeiter / innen. Super.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmals vielmals bedanken. Ein Stammkunde mehr ist Euch sicher ;)

P.S Danke auch noch für das Präsent.

Jo, und wenn die jetzt auch noch die Päckchen nicht mehr per Brötchen-Post verschicken sondern per UPS oder DPD, kommen die auch rechtzeitig an! :wink:(kleiner Insider!)

@f129355

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier bei CP.....!

Es wird viel über die Firma und deren Personen gesprochen aber keiner sagt was zu den Preisen. Wie sind die den so in ca ??

Will im nächsten Jahr mein gekauften und nicht zugelassenen F. zu überprüfen bei Ferrari bringen nach Frankfurt am Main. Aber wenn die von

Bayerpower preislich unter dem sind und genauso gut dann geht es da hin.

Eine frage hab ich noch.

Nach der Inspektion, wieviel Km mehr ist da auf eurem Wagen mehr drauf ??

Laut ferrari darf sowas nicht mehr wie 20 Km Probefahrt haben, meist aber sind es ca 5-9 Km. Nur mal so als Info.

Ich habe Heute meinen Ferrari 412 von der Firma Bayerpower zurückbekommen und ich bin restlos begeistert.

So einen Service habe ich bei noch KEINER Werkstatt erlebt. Es wurde ALLES gemacht, auch Sachen von denen ich nicht wußte das diese defekt waren. Der ausgemachte Festpreis erhöhte sich dadurch nicht. Der 412 läuft jetzt hervorragend, alle Dichtungen, Schläuche die undicht waren wurden ersetzt, Kupplung gemacht (obwohl keine mehr lieferbar ist, wurde es mit dem Hersteller (Sachs) geklärt), Elektronikprobleme behoben.

Ich wurde ständig über den Stand der Dinge informiert, wirklich Klasse Service, sehr nette Mitarbeiter / innen. Super.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmals vielmals bedanken. Ein Stammkunde mehr ist Euch sicher ;)

P.S Danke auch noch für das Präsent.

Hallo,

ein sehr schönes Fahrzeug. Ist es grün geblieben oder wieder in seiner wunderschönen original Farbe erstrahlt ?

Stefan

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...