Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorrad-Fahrer bei CP


Felix

Empfohlene Beiträge

Ein schönes Thema, das Motorräder im Moment das einzige Sportliche sind, was ich grade besitze!

Die Liste meiner ehemaligen Motorräder ist lang.

Im Moment fahre ich auch nur auf der Rennstrecke mit einer 750er GSX-R K8 den Suzuki GSX-R 750 Cup mit.

Als Erbstück von meinem Onkel steht noch eine alte Kawa EL 250 bei mir rum und wartet auf ein neues Getriebe.

Und sonst fahre ich die 125er Vespa von meinem Papa spazieren (die sonst nie bewegt wird :D ) als schöne erholsame Genußfahrten, meist mit ein paar Bikes und anderen Rollern in die fränkische Schweiz. Vorbei sind die rasanten Fahrten mit Sportlern auf der Straße - hat keinen Reiz mehr für mich.

Gruß

Sammy #696

post-92713-1443542927668_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Felix

    55

  • Sven328

    16

  • Passiondriver

    15

  • schirmi

    10

So also meine KTM SMC-R ist so gut wie wieder verkauft.

Jetzt muss was neues her.

Ich schwanke gerade zwischen der Triumph Daytona 675 (Baujahr 2011 oder so) oder der Ducati 848.

Wollte eigentlich was mit ABS, aber eine 1000er ist mir zu groß und eine CBR 600 RR PC 40 gefällt mir nicht so.

Will eher was besonderes. :D

Ja soll diesmal eine Sportler werden.

Hab ja damals schon die ganze Zeit überlegt, ob Sportler oder die KTM.

Mit denen ich eigentlich unterwegs bin fahren alle eine SSP, weshalb ich mit der KTM da eher fehl am Platz bin.

An sich wirklich ein tolles Motorrad und schön wendig in der Stadt, aber auf der Autobahn ist es mir einfach zu windig, bzw. allgemein bei höheren Geschwindigkeiten.

Ne die gefällt mir nicht so.

Außerdem muss ich ja noch 6 Monate gedrosselt fahren und will dann nicht gleich von 48 PS auf 180 oder so umsteigen.

Soll also nur eine 600er werden, bzw. 848. :D

So also meine KTM SMC-R ist so gut wie wieder verkauft.

Jetzt muss was neues her.

Ich schwanke gerade zwischen der Triumph Daytona 675 (Baujahr 2011 oder so) oder der Ducati 848.

Wollte eigentlich was mit ABS, aber eine 1000er ist mir zu groß und eine CBR 600 RR PC 40 gefällt mir nicht so.

Will eher was besonderes. :D

Probefahren, Probefahren und Probefahren!

Die 675 ist für die 600er Klasse extrem gut, mir gefällt der Durchzug. Ist halt ein Dreizylinder, da sehen die Vierzylinder Drehorgeln einfach nicht so gut dagegen aus. Aber das Thema hatten wir ja hier schon.

Nun wirst Du sagen, dass es ja eine gedrosselte Probefahrt sein müsste. Mein Tipp: Abwarten bis Du offen fahren darfst und dann Probefahren und Entscheiden. Mit der KTM müsstest Du eigentlich einen extrem hohen Vollgasanteil haben, das ist bei den 600ern dann vorbei, sonst bist Du permanent im Straftat-Bereich.

Alternative: neue Gesellschaft für die Ausfahrten suchen.

Puh also 6 Monate ohne Motorrad geht jetzt nicht. :)

Die Vernunft sagt eigentlich, nimm die Triumph, aber irgendwas schreit nach der Ducati. :D

Ist halt schon etwas besonderes, aber die sind vom Preis auch ganz schön hoch und der Unterhalt wird schon auch etwas teurer sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gestern wurde bisschen was angezahlt und morgen wird sie geholt, also ist sie eigentlich verkauft. :)

Die neue Daytona ist auch schon reserviert.

1. Hand mit 3280 km

Baujahr 2011

Leider einmal im Stand umgefallen, deswegen kleiner Kratzer in der Verkleidung

Sonst steht sie tip top beim BMW Motorradhändler :)

Und ich bekomm sie sogar günstiger als ich jetzt die KTM verkaufe :lol:

  • 10 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...

..

Mein erstes "Mopped" habe ich, nachdem ich den FSchein bestanden hatte, 

gleich am Nachmittag beim Händler abgeholt, eine Nagelneue Honda XL500S.

Das war in 02/1982 :D:D

Danach folgten einige, viele Enduros mit der ich viel von Europa & Asien entdeckt

habe. Nach Abstechern in der "Knieschleiferfraktion" (CB 750 F1 Supersport, 1100er Katana,

GPZ-900 und MG LM III) zurück zu den Enduros (XRV 750) und jetzt, im "gesetzten" Alter,

einen "Stadtfloh" namens NX650 Dominator (650 ccm mit ca. 50-PS)

Denn, um mich herum haben entweder alle das Mopped-Fahren aufgegeben, oder aber,

nu ja...liegen 2Meter tief unter der Erde.

 

Zurück zu den Mopped ...

Hier eine meiner "liebsten" Moppeds, eine MG LM III 850 Bj. 1986, mit offenen Lafranconis,

Piranha Eletronik Zündung, zurückgelegte Fußrasten, "Höckersitzbank", Vollverkleidung

von DMB sowie "Ölkühlerring" an der Ölwanne, etc.

Alles "Serie" vom MG Händler aus Bielfeld..

 

Begleitet hat sie mich von ~ 1985 bis ca. 1996, dabei habe ich ca. 90.tsd km, quer durch Europa,

zurückgelegt.

Das Bild stammt aus meiner "Verkaufsanzeige", aus 1996, da hatte sie ca. 110.tsd km auf dem

Tacho und noch orig. Motor, der mittlerweile auf Bleifreie Ventiel umgebebaut wrude... :)

Sie wich einer nagelneuen Africa Twin 750, denn, für zweit ist sie einfach die bessere Wahl :)

 

guzzi_seite.thumb.jpg.29f32fffb2af540156guzzi_hinten_2.thumb.jpg.cc6f299100f95ae

 

Wie gesagt, das war eine meiner "Lieblingsmoppeds.."

Das "böseste" war meine 1100er Katana, wo der Tank i.d.R. nach ca. 200km leer war :)

 

Grüße

 

  • 8 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Tolles Thema! Ich fahr Seit 2015 die MT09 Tracer von Yamaha. Ein großartiger Dreizylinder. Mit dem Bike kann man auf große Reise gehen, aber auch sehr flott die Hausrunde drehen ;)

Davor hatte ich die BMW F800R. Tolles Bike zum Anfangen, macht aber auch mit mehr Fahrerfahrung viel Spaß. Super Handling und spritziger Motor.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...