Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorrad-Fahrer bei CP


Felix

Empfohlene Beiträge

Danke für die Glückwünsche. Bin immer noch ganz aus dem Häuschen und komme jetzt erst zum Antworten, da ich schon 540km auf die Kleine gefahren habe. Mit der 800er Inspektion (Austausch Einfahröl uw.) nächste Woche sollte wohl gut klappen. Dann darf ich auch mal ausdrehen, klingt aber bis 8000rpm schon sensationell :-o

Bisher kann ich nur Gutes berichten. Ich versuche aktuell jeden Tag ein bisschen zu fahren, aber locker gehen zu lassen und merke wie ich täglich sicherer und flüssiger werde. Eine schöne Lösung für mein iPhone4 bzw. die TomTom App habe ich auch schon verbaut. Klappt auch mit dem Laden des Smartphones und das TomTom Streckenprofil "kurvenreiche Strecke" funktioniert auch 1A. Sehr angenehm finde ich beim Motor das auch in den unteren und mittleren Drehzahlen immer ordentlich Saft vorhanden ist. Zum Beispiel bei 50 im 6.Gang oder Abbiegen im 3. nimmt der Dreizylinder super Gas an. Zu dem oberen Drehzahlbereich kann ich aktuell noch nichts berichten. Anbei noch ein paar Landstrassenbilder der letzten Woche rund um die Dreiecksburg Wewelsburg :wink:

@schirmi: Stimmt, für das Heck gibt es schöne kurze Kennzeichenhalter. Ist fest eingeplant. :-))!

@Passiondriver: Gute Entscheidung. Gestern wurde die ganz neue Yamaha MT-09 Vorgestellt, die wohl um 7500€ liegt und ganz interessant klingt: 850ccm, Dreizylinder, 115ps und 188kg. Mehr Infos und Bilder findest du bei z.B. Hier: http://www.1000ps.de/modellnews-2357577-Yamaha_MT_09

Viele Grüße,

Felix

post-1642-14435417866107_thumb.jpg

post-1642-14435417868534_thumb.jpg

post-1642-14435417871732_thumb.jpg

post-1642-14435417874963_thumb.jpg

post-1642-14435417878403_thumb.jpg

post-1642-14435417880806_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Felix

    55

  • Sven328

    16

  • Passiondriver

    15

  • schirmi

    10

Schöne Bilder und schönes Bike ! ;)

Hmm die neue Yamaha schaut nicht schlecht aus, allerdings will ich gerne einen richtigen Supersportler.

Bin jetzt noch jung, also kann es jetzt noch bisschen unbequem sein.

Die Kawasaki Zx 6r hat ja auch ABS, allerdings finde ich sie optisch nicht so schön. Eine R6 wäre ein Traum, allerdings hat sie kein ABS. Bin mir auch diesbezüglich nicht so sicher, ob man es denn braucht aber im Notfall ist es bestimmt gut, wenn man es an Bord hat.

Die neue Daytona gefällt mir auch sehr gut. Kostet neu aber um die 13000€ und da werd ich in paar Monaten wohl keine für mein Budget finden.

Letztendlich bleibt also nur die Honda Cbr 600 RR Pc 40. Durfte diese letztens bei einem Freund fahren, also auf 48 PS gedrosselt und ging echt gut dafür. :)

Sound war durch den Bodis ESD auch sehr schön. ;)

Danke. Da hast du ja schon ziemlich konkrete Vorstellungen, und auch schon ein paar Erfahrungen gemacht. In deinem Fall bleibt ja erst mal nur die CBR 600 übrig.

Auf ABS wollte ich auch nicht verzichten, da ich auch letztes Jahr meinen Führerschein auf einer ABS Maschine gemacht habe.

Vielleicht noch mal kurz als Denkanstoß, wenn ich ein Jahr mit max. 48PS fahren würde, käme mir sicher die KTM Duke 390 ins Haus. 375ccm, 44PS, 139(!)Kg, ABS, 5000€: http://www.1000ps.de/testbericht-2357096-KTM_390_Duke

800 Landstraßen Kilometer sind jetzt auf der Uhr, das war ne tolle Woche! Nach der ersten großen Wäsche gestern habe ich heute morgen mal ein paar Detail Bilder mit einer besseren Kamera geschossen. Ich bin auch sehr froh das ich mich nicht für die weiße oder schwarze sondern die matt graue Lackierung entschlossen habe.

post-1642-14435418204325_thumb.jpg

post-1642-14435418207149_thumb.jpg

post-1642-14435418209834_thumb.jpg

post-1642-14435418212857_thumb.jpg

post-1642-14435418215513_thumb.jpg

post-1642-14435418218165_thumb.jpg

Hmm wenn hol ich mir eine, die ich dann gleich aufmachen kann. :D

Die Duke muss man soweit ich weiß auch nochmal drosseln, da sie über dem zulässigem Leistungsgewicht liegt.

Bei den 48 PS darf das Leistungsgewicht maximal 0,2 kw/kg sein, soweit ich weiß.

Genau, die KTM wird um 2 PS gedrosselt um das Leistungsgewicht zu erreichen. Aber ich denke damit wärst du aktuell am flottesten unterwegs.

Das Bike muss aber natürlich dir gefallen und du musst dich drauf wohl fühlen, aber da wirst du bestimmt das richtige für dich finden. :wink:

Mir passt die Triumph am besten.

post-1642-14435418498757_thumb.jpg

post-1642-14435418500991_thumb.jpg

post-1642-14435418503482_thumb.jpg

post-1642-14435418505719_thumb.jpg

post-1642-14435418507963_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...

@schirmi: Inzwischen ist auch ein kürzerer Kennzeichenhalter verbaut. Du hattest recht, ich finde auch es steht der Triumph deutlich besser. Siehe Anhang.

Ansonsten kann ich berichten das meine Begeisterung für die Maschine und den Dreizylinder-Motor von Ausfahrt zu Ausfahrt immer noch wächst. Ich glaube das ich mit der Street Triple R den richtigen emotionalen und fahrdynamischen Deckel für meinen Topf gefunden zu haben. 8-)

Weiterhin hoffe ich aber auch das alle anderen Motorradfahrer mindestens genau so viel Spass an ihren Maschinen haben. Postet doch mal ein paar Bilder von euren Touren!

Viele Grüße,

Felix

post-1642-1443541990185_thumb.jpg

post-1642-14435419904394_thumb.jpg

  • 4 Wochen später...

Die Triumph sieht wirklich super aus :-))!

Ich bin die Tage mal eine gute Stunde gefahren, mit dem Ergebnis, dass ich komplett durchgeschwitzt war. Über 30° machen einfach nur noch begrenzt Spaß auf dem Bike - vor allem wenn man irgendwo halten muss (Ampel, Bahnübergang, etc...). Es sei denn man gehört zur recht großen Fraktion der "Kurzärmelig mit Jeans"-Biker, aber in deren Haut möchte ich nicht stecken wenn sie mal den Boden küssen :crazy:

Danke, die fährt auch ganz prima! :wink:

Seit ein paar Wochen tragen ich unter der Lederjacke keine normalen T-Shirts mehr, sondern langärmelige Funktionsshirts. So in dieser Richtung: http://www.motorradonline.de/weitere-motorradbekleidung/produkttest-die-richtige-funktionswaesche-fuer-jede-jahreszeit/348153

Natürlich schwitzt man auch, aber nach ein paar Minuten Fahrtwind ist man wieder komplett trocken. Ich möchte im Sommer nichts anderes mehr drunter tragen.

Was hältst du denn von solchen Sachen für die ganz heißen Tage? http://www.revit.eu/de/#/Produkte/FJT126

Grüße,

Felix

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich greife bei dem Wetter auch zu Funktionsshirts, unter dem Nierengurt wird es dennoch klatschnass.

Mit kompletten Funktionskombis habe ich bisher keine Erfahrung, bei Louis kosten da Hose und Jacke aber zusammen knapp 700€, was mir doch etwas zu viel ist.

Für kurze Strecken habe ich so eine kevlarverstärkte Motorradjeans. Sieht aus wie eine ganz normale Jeans und fühlt sich auch fast so an - etwas dicker aber man kann sich damit problemlos mal 2h in eine Vorlesung hocken. Sicherheitstechnisch kann das Ding zwar nicht mit einem richtigen Kombi mithalten aber es zerfetzt sie bei einem Sturz zumindest nicht wie eine gewöhnliche Jeans, man kommt also vielleicht um allzu schwere Schürfwunden herum - wenn man sich mit 200 über die Piste verteilt kann sie zwar wohl auch keine Wunder mehr bewirken, aber gerade im Stadtverkehr (wo es ja am wahrscheinlichsten ist, dass man von einem verpennten Autofahrer "runtergeknockt" wird - ist mir bis jetzt zweimal mit dem Roller passiert) bringt das Teil wohl doch was hoffe ich.

Moin,

Ich hatte damals bei Louis im Sonderpostenmarkt eine Rukka-Jacke geschossen, die von 999 Euro auf 300 Euro reduziert war. Die Außenjacke besteht quasi nur aus Löchern, die einzuzippende Innenjacke macht wasserdicht, winddicht und warm. Entspricht wahrscheinlich der heutigen "Rukka Airpower"

Bei der Hose habe ich eine von Stadler, die er leider so nicht mehr gibt. Cordura, Leder am Ar$ch damit man nicht auf der Sitzbank rumrutscht und das genialste: große Beintaschen. Dadurch klemmt nichts, was man in den Taschen hat beim Sitzen und man kommt bequem an alles ran.

Handschuhe ist einfach: Held, Held oder Held. Da habe ich für jede Temperatur einen Satz.

Helm: Probefahren auf dem eigenen Motorrad, die unterschiedliche Lautstärke von verschiedenen Modellen ist enorm. Manche Hersteller machen auch nur zwei unterschiedliche Außenschalengrößen, da schaut man mit "S" oder "XS" oft aus, wie Lord Helmchen.

Insgesamt waren die Investitionen in sehr gute Bekleidung sinnvoll, wenn ich schaue, wie lange diese (mal abgesehen vom Helm) funktionsfähig bleiben.

Gruß Björn

@Tiescher:

Gerade die Unterschiede mit dem Helm habe ich auch selbst ausprobieren müssen, sonst hätte ich es nicht geglaubt. Ich hatte mir zunächst einen aktuellen Shoei Integralhelm (GT-Air) gekauft, aber musste ihn leider nach einem Tag wieder umtauschen. Ob es jetzt an meiner Große, Sitzposition, oder dem kleinen Windschild liegt konnte ich nicht sagen, aber ich hatte ab 70km/h ein extremes Bollern unterm Helm was darüber hinaus zu einem Pfeifen wurde. Unmöglich! Aber andere Kunden sind ja mit dem Helm Top zufrieden, also das ist wirklich ein sehr individuelles Thema. Schlussendlich habe ich mich für einen Schuberth (C3 pro) entschieden, im Vergleich ist das jetzt wie reisen 1. Klasse. Der Helm selber produziert so gut wie gar keine Windgeräusche, dämpft aber nicht einfach, sondern im Gegenteil. Denn ich höre damit auch bei höheren Geschwindigkeiten viel mehr von der Street Triple. Also Ansauggeräusch, Motor, Auspuff. Aber auch die Sonnenblende und die Belüftung finde ich sehr überzeugend.

Mein erstes Paar Handschuhe war auch viel zu dick für den Sommer. Inzwischen fahre ich fast nur noch mit diesen und bin auch super zufrieden: HIGHWAY 1 RETRO

@Passiondriver:

Herzlichen Glückwunsch! Ja die Einfahrzeit war bei mir auch so eine Geduldsprobe, aber geht ja bei gutem Wetter auch schnell vorüber. Welche Maschinen hattest du noch alternativ zur KTM in Betracht gezogen?

Grüße,

Felix

@Tiescher:

Gerade die Unterschiede mit dem Helm habe ich auch selbst ausprobieren müssen, sonst hätte ich es nicht geglaubt. Ich hatte mir zunächst einen aktuellen Shoei Integralhelm (GT-Air) gekauft, aber musste ihn leider nach einem Tag wieder umtauschen. Ob es jetzt an meiner Große, Sitzposition, oder dem kleinen Windschild liegt konnte ich nicht sagen, aber ich hatte ab 70km/h ein extremes Bollern unterm Helm was darüber hinaus zu einem Pfeifen wurde. Unmöglich! Aber andere Kunden sind ja mit dem Helm Top zufrieden, also das ist wirklich ein sehr individuelles Thema. Schlussendlich habe ich mich für einen Schuberth (C3 pro) entschieden, im Vergleich ist das jetzt wie reisen 1. Klasse. Der Helm selber produziert so gut wie gar keine Windgeräusche, dämpft aber nicht einfach, sondern im Gegenteil. Denn ich höre damit auch bei höheren Geschwindigkeiten viel mehr von der Street Triple. Also Ansauggeräusch, Motor, Auspuff. Aber auch die Sonnenblende und die Belüftung finde ich sehr überzeugend.

Mein erstes Paar Handschuhe war auch viel zu dick für den Sommer. Inzwischen fahre ich fast nur noch mit diesen und bin auch super zufrieden: HIGHWAY 1 RETRO

@Passiondriver:

Herzlichen Glückwunsch! Ja die Einfahrzeit war bei mir auch so eine Geduldsprobe, aber geht ja bei gutem Wetter auch schnell vorüber. Welche Maschinen hattest du noch alternativ zur KTM in Betracht gezogen?

Grüße,

Felix

Eigentlich nur eine Honda CBR 600 RR wegen dem ABS. ;)

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Das war ne KH 400 Mach2 die ich 1997 restauriert habe.

Mein Sohn saß immer vorne, einerseits daß er beim beschleunigen nicht abhanden kam,

andererseits um ihn nicht zu vergiften:wink:.

Längere Fahrten gehen gar nicht, alles stinkt nach verbranntem ÖL:D:D

Die gefällt mir auf Anhieb richtig gut, gerade diese geniale Cafe-Racer Optik am Heck (der EU-TÜV-irgendwas-konforme Kennzeichenhalter muss natürlich weg, wie bei fast allen aktuellen Bikes).

Optisch großes Kino, bin gespannt wie sie sich fährt - beispielsweise im Vergleich zu einer R1200R.

Gefällt mir auch gut. Möglichst reduziert, aber die Teile welche verbaut wurden bitte in 1A Qualität. Obwohl das dann mit einem britischen Cafe Racer nicht mehr so viel gemeinsam hätte X-)

Trotzdem finde ich die Möglichkeiten zur Veränderung der neuen BMW sehr gelungen. Wie z.B. das Solo-Heck mit dem hohen Auspuff der Sicht auf die Speichenfelge frei gibt.

410_BMW%20R%20nineT%20Jubilaeumsmodell%20BMW%20Roadster%202013.jpg.2578624.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...