Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Räder


Schlesser96

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@darkman

Das Video ist wirklich einmalig.

Hervorragend produziert, tolle Stunts, höchst originell und zum Können von dem Kerl ist wohl jeder Kommentar überflüssig. :-o

@Chip

Habe auch seit kurzem ein Cube Hardtail mit 29" Bereifung.

Denke, mit Cube kann man allgemein wenig falsch machen.

Ich bin mit meinen Fahrrädern genauso oldschool unterwegs wie mit meinen Autos:

Mein 94er Centurion Backfire Team (mit Votec Sticker):

- Rock Shox Judy SL

- Magura Race Line

- Chris King Steuersatz

- 94er Shimano Deore XTR (komplett)

- Spinergy Radsatz

CP-Radeln036-L.jpg

060123Eisradtour13-L.jpg

DSC0486-L.jpg

DSC6653-L.jpg

Basso Baia:

- Carbon Monocoque

- Camapgnolo Record Gruppe

- Camapgnolo Delta Bremsen

- Camapgnolo Shamal Radsatz

P1010026-L.jpg

Radtour12-L.jpg

P1010221-L.jpg

DSC8891-L.jpg

Klein Quantum Race

- Alu Frame handmade in Washington

- Carbongabel

- Aerospoke Radsatz

- Camapgnolo Record Carbon Schaltung

- mein Stadtrad für Berlin

DSC5828-L.jpg

DSC8162-L.jpg

DSC8166-L.jpg

DSC3480-L.jpg

  • Gefällt mir 1

Hmm ich liebäugel ja schon seit ein paar Monaten mit einem Riese & Müller Culture Hybrid mit Rohloffschaltung für den Alltag. Die Kombination Rohloff + Vollfederung + Pedelec ist offenbar ja sehr selten. Jemand Erfahrung mit diesem Rad?

Was ist ein Crossrenner?

Mountainbike? Rennt ja auch kreuz und cross?

Meine Erfahrung:

Federweg kann man nie genug haben, und nur noch Fully und Carbon statt Kondition.

Fahre zur Zeit Scott Genius Limited mit 150 mm vorne und hinten

GENIÖS! Ist zu dem Vorgänger Scott Genius 20 mit 140 / 120 mm nochmal ein echter Fortschritt.

Genius Limited.jpg

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

Ich bin seit 2 Jahren bei Felt... als Carbon Liebhaber wirklich die perfekte Wahl für mich.

2015_FELT_IA_FRD.jpeg

Ein Ar3 habe ich noch für den Alltag

Im Moment mache ich pro Woche ca 300 - 500 Km. Habe also nen schönen verschleiss

Aktuell habe ich ein Cube Mountainbike

Habe mir aber ernsthaft überlegt ggf. mal so was zuzulegen um im Somemr die 25 Km bis ins Büro zu fahren. Grace one E Bike

coolest-electric-bike-grace-e-bike.jpg

E Bikes sind eh der grösste Witz. Entweder man fährt richtig oder lässt es sein. Der Sportliche Nutzen sollte im Vordergrund bleiben.

Natürlich kann man hier sagen, wer damit ins Geschäft fahren möchte und dabei nicht schwitzen will / darf - dann ist es natürlich ne Option...

E Bikes sind eh der grösste Witz. Entweder man fährt richtig oder lässt es sein. Der Sportliche Nutzen sollte im Vordergrund bleiben.

Blödsinn, kann nur von jemanden kommen der das Konzept nicht verstanden hat.

Habe innerhalb der letzten 4 Wochen 600 km runter und 5 kg abgenommen. Fahre oft ohne oder mit geringster Unterstützung.

Nahezu perfektes Training ohne stetig an die Belastungsspitzen zu kommen.

Blödsinn, kann nur von jemanden kommen der das Konzept nicht verstanden hat.

Habe innerhalb der letzten 4 Wochen 600 km runter und 5 kg abgenommen. Fahre oft ohne oder mit geringster Unterstützung.

Nahezu perfektes Training ohne stetig an die Belastungsspitzen zu kommen.

Was soll mir das mit deinen 5 Kg sagen??? Ich habe knapp 8% Fett... bin ich jetzt besser ? Nur weil du abnimmst geht das Konzept nicht auf? Lieber E bike als Auto fürs Geschäft, ok. Damit kann ich leben. ABER als Sportgerät ist es ein Witz - mehr nicht. Da kannst dich gerne quer stellen und jede Theorie hinlabern.

wo fängt denn deiner meinung nach die "unsportlichkeit" an ?

bei ner mehrgangschaltung,alu oder carbon oder auf der

menschlichen seite einer umgestellten ernährung...etc.

sollen jetzt alle nackt und barfuß durch die gegend rennen

damit keiner behauptet es wäre kein sport sich zu bewegen ?

wo fängt denn deiner meinung nach die "unsportlichkeit" an ?

bei ner mehrgangschaltung,alu oder carbon oder auf der

menschlichen seite einer umgestellten ernährung...etc.

sollen jetzt alle nackt und barfuß durch die gegend rennen

damit keiner behauptet es wäre kein sport sich zu bewegen ?

Warum soweit ausholen ? Irgendwie ertappt man jeden E Biker sofort :D

Aber wenn Du z.b. am Wochenende Biken gehst, dann doch nicht mit einem E Bike? Was soll den da bitte die Muskuläre Unterstützung sein? Klar differenziere ich das ganze wenn Gelenk Probleme etc vorhanden sind. Aber ein Gesunder Mensch sollte heute noch in der Lage sein in die Pedale zu treten... und für die, die jetzt wieder rum jammern, ich rede REIN vom Sportlichen Aspekt. Mir ist lieber wenn jemand E Bike fährt statt gar nicht aufs Rad zu steigen.

Aber schaut euch doch mal die Leute an? Immer Fetter und immer weniger Muskeln... ich erwarte hier keinen Schwarzenegger oder so, nein. Aber auf seinen Körper achten das sollte man noch können.

90% der Leute haben die geilsten Sportgeräte angefangen von nem Hyper Carbon Renner bis hin zu den teuersten Radschuhen die man sich kaufen kann... aber bis auf Ihr Fett ein paar Meter zu bewegen ist nicht mehr viel los - PEINLICH.

Gerne können mich hier jetzt einige blöd anschnauzen, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe täglich mit Menschen zu tun, die nicht in Form sind. Aber he, lieber das stärkste Motorrad kaufen das ultra leicht sein muss und sehr viel Leistung natürlich auch haben muss.. das selbe beim Auto.. wird über Leistung gesprochen...und am steuer ist dann ein Landstrassenräuber der nicht mal sein eigenes Gewicht Lüpfen kann.

Aber zum es auf den Punkt zu bringen. Ich fahre 2 mal die Woche mit einem Freund der jetzt gerade seinen 66ten Geburtstag gefeiert hat.. sein Rennrad ist 17 Jahre alt... trotzdem kann er noch beissen und bezwingt so manche Bergetappe...

So, habe fertig :)

Vom rein Fahrdynamischen Aspekt mal ganz abgesehen. Welchen Sinn macht es mit 20kg Mehrgewicht an einem MTB rumzufahren? Wenn man mal einen netten Trial hat ist das Rad nahezu nicht zu balancieren.

Für die Stadt macht weder ein MTB noch ein Rennrad wirklich Sinn, und nein ich finde es auch nicht gut wenn Rennradfahrer meinen sie haben Sonderrechte oder müssen Auto spielen.

PS: Ich habe gerade kein Fahrrad (also keines als Sportgerät) suche aber gerade wieder ein MTB.

Ein nach wie vor faszienierendes MTB ist das AMP B5, auch wenn alt, so finde ich es in allen Punkten sehr gelungen.

Basic is best: VSF e1ins als Singelspeed in mattschwarz.

Hab's getuned: Länger übersetzt ... X-)X-)

Warte noch auf Abnehmeffekt. Liegt wohl am Einsatz: Zum Biergarten und zurück.

Markus

Ich bin mehr der Rad Trekking Tourenfahrer.

2013 bin ich mit meinem Labrador Mischling "Ouzo" (kommt aus einem griechischen Tierheim) und einem Gudereit Fahrrad für Euro 499,-, Hundeanhänger, Zelt, Schlafsack usw. von Heidelberg über die Alpen bis zum Gardasee gestrampelt.

Wen es interessiert, ein Reisebericht mit vielen Bildern habe ich hier hinterlegt:

http://lamborghini-diablo.de/home/Lamborghini%20Diablo%202013.html

post-90197-14435455054631_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Ich bin mehr der Rad Trekking Tourenfahrer.

2013 bin ich mit meinem Labrador Mischling "Ouzo" (kommt aus einem griechischen Tierheim) und einem Gudereit Fahrrad für Euro 499,-, Hundeanhänger, Zelt, Schlafsack usw. von Heidelberg über die Alpen bis zum Gardasee gestrampelt.

Wen es interessiert, ein Reisebericht mit vielen Bildern habe ich hier hinterlegt:

http://lamborghini-diablo.de/home/Lamborghini%20Diablo%202013.html

Heidelberg ist eh genail. Aber Kompliment zur Tour - kann sich mehr als sehen lassen

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...