Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Räder


Schlesser96

Empfohlene Beiträge

Was soll mir das mit deinen 5 Kg sagen??? Ich habe knapp 8% Fett... bin ich jetzt besser ? Nur weil du abnimmst geht das Konzept nicht auf? Lieber E bike als Auto fürs Geschäft, ok. Damit kann ich leben. ABER als Sportgerät ist es ein Witz - mehr nicht. Da kannst dich gerne quer stellen und jede Theorie hinlabern.

Wie gesagt Du hast das Konzept nicht verstanden. Vermutlich bist Du auch noch nie eins gefahren, denn sonst wüsstest Du dass der Mittelmotor von Bosch, Yamaha oder Brose durchaus eine Pedalleistung braucht, damit er überhaupt unterstützt. Und das ab 25 km/h Schluss ist, so dass man darüber eben die volle Muskelkraft braucht. Und das man den Motor auch abschalten kann.

Und was hat jetzt Dein Fettgehalt mit dem E-Bike zu tun? Und gerade weil ich 5kg abgenommen habe durch das Pedelec geht das Konzept auf. Ist doch der beste Beweis.

Und nicht nur in der Theorie ist es gut, wenn man nicht immer seinen Puls auf 180 hochtreibt. Klar kann man ein E-Bike oder Pedelec auch so nutzen, dass es weniger mit Sport zu tun hat. Ist aber dann auch egal, denn dann macht es einfach Spaß sich die Natur/Landschaft anzuschauen.

Ich bin früher sehr viel MTB ohne Motor gefahren. War auch schön und könnte es auch heute noch.Mittlerweile ist mir das aber zu langsam. Ich fahre weiter, schneller und passe die Unterstützung nach meiner Befindlichkeit an.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Vom rein Fahrdynamischen Aspekt mal ganz abgesehen. Welchen Sinn macht es mit 20kg Mehrgewicht an einem MTB rumzufahren? Wenn man mal einen netten Trial hat ist das Rad nahezu nicht zu balancieren.

Das Mehrgewicht sind keine 20 kg.

Und wie man mit einem Pedelec Trails fährt, siehst Du hier (ab Minute 4):

https://youtu.be/G0ZmtlkPSRs

Wie gesagt Du hast das Konzept nicht verstanden. Vermutlich bist Du auch noch nie eins gefahren, denn sonst wüsstest Du dass der Mittelmotor von Bosch, Yamaha oder Brose durchaus eine Pedalleistung braucht, damit er überhaupt unterstützt. Und das ab 25 km/h Schluss ist, so dass man darüber eben die volle Muskelkraft braucht. Und das man den Motor auch abschalten kann.

Und was hat jetzt Dein Fettgehalt mit dem E-Bike zu tun? Und gerade weil ich 5kg abgenommen habe durch das Pedelec geht das Konzept auf. Ist doch der beste Beweis.

Und nicht nur in der Theorie ist es gut, wenn man nicht immer seinen Puls auf 180 hochtreibt. Klar kann man ein E-Bike oder Pedelec auch so nutzen, dass es weniger mit Sport zu tun hat. Ist aber dann auch egal, denn dann macht es einfach Spaß sich die Natur/Landschaft anzuschauen.

Ich bin früher sehr viel MTB ohne Motor gefahren. War auch schön und könnte es auch heute noch.Mittlerweile ist mir das aber zu langsam. Ich fahre weiter, schneller und passe die Unterstützung nach meiner Befindlichkeit an.

Du hast doch das Beispiel mit deinen 5 Kg gebracht - ich wollte mit meiner Antwort sehr subtil darauf hinweisen das dies weder für noch gegen das Konzept steht.

Und ja, ich bin beide Konzepte schon gefahren. Und wenn Du dir einfach mal die mühe machen würdest meinen Text wirklich zu lesen und dann auch noch zu verstehen, dann hättest Du dir deine Antwort eigentlich sparen können.

Ich sag ja, wenn es nur darum geht von A nach B zu kommen ist das ganze ok. Sportlich ist es quatsch. Aber ja...die Diskussion würde noch lange so weiter gehen.

Zum Thema Puls etc sage ich mal nichts, das würde zu tief in die Materie gehen.

Ich sag ja, wenn es nur darum geht von A nach B zu kommen ist das ganze ok. Sportlich ist es quatsch. Aber ja...die Diskussion würde noch lange so weiter gehen.

Diese Aussage halte ich für absoluten Schwachsinn.

Wenn du aktuell mit deinem MTB 200 Watt im Schnitt trittst auf einer 2 Stunden Tour, dann kannst du das mit einem Pedelec und entsprechender E-Unterstützung auch weiterhin tun. Dabei wirst du dann in den zwei Stunden mehr Km und/oder Höhenmeter zurücklegen.

Letztendlich liegt es aber an dir selbst, ob du mit E-Bike Sport machst oder nur von A nach B fährst ;-)

Diese Aussage halte ich für absoluten Schwachsinn.

Wenn du aktuell mit deinem MTB 200 Watt im Schnitt trittst auf einer 2 Stunden Tour, dann kannst du das mit einem Pedelec und entsprechender E-Unterstützung auch weiterhin tun. Dabei wirst du dann in den zwei Stunden mehr Km und/oder Höhenmeter zurücklegen.

Letztendlich liegt es aber an dir selbst, ob du mit E-Bike Sport machst oder nur von A nach B fährst ;-)

Sag ich doch, der hat das Konzept nicht verstanden.

Diese Aussage halte ich für absoluten Schwachsinn.

Wenn du aktuell mit deinem MTB 200 Watt im Schnitt trittst auf einer 2 Stunden Tour, dann kannst du das mit einem Pedelec und entsprechender E-Unterstützung auch weiterhin tun. Dabei wirst du dann in den zwei Stunden mehr Km und/oder Höhenmeter zurücklegen.

Letztendlich liegt es aber an dir selbst, ob du mit E-Bike Sport machst oder nur von A nach B fährst ;-)

Du findest meine Aussage Schwachsinnig, ok... aber dann Rechne mir das ganze mal vor... km + Zeit + Höhenmeter = Was? Verbannte Kcal? Falsch. Punkt

War ich zu Undeutlich ? Wo verbrenne ich mehr in einer Stunden und wo ist der Muskuläre Reiz höher ?

Da braucht man nicht rechnen, da reicht auch denken.

Wenn ich mit der gleichen Intensität auf dem EBike fahre, komme ich in der gleichen Zeit weiter, mache mehr Höhenmeter und verbrauche genausovie kcal. Da es immer auf die eingesetzte Energie ankommt.

Der Motor steuert ja nur zu und ermöglicht höhere Geschwindigkeiten.

Man kann es aber auch anders rechnen. Wenn ich mit einer geringeren Intensität fahre kann ich länger mit dem Bike fahren bin dennoch schneller und verbrauche wegen der längeren Zeit im Sattel auch wieder genausoviel Kcal wenn ich will.

Du bist halt ein Pedelec-Gegner. Ist ja o.K. War früher auch so als man noch stritt, das gefederte Vorderräder Teufelszeug und Fullys nur was für Weicheier sind. Aber macht ja nix. Mich wundert nur das Du heute kein Bonanza-Rad mit 3 Gängen fährst. Da wäre das alles noch viel intensiver.

Da braucht man nicht rechnen, da reicht auch denken.

Wenn ich mit der gleichen Intensität auf dem EBike fahre, komme ich in der gleichen Zeit weiter, mache mehr Höhenmeter und verbrauche genausovie kcal. Da es immer auf die eingesetzte Energie ankommt.

Der Motor steuert ja nur zu und ermöglicht höhere Geschwindigkeiten.

Man kann es aber auch anders rechnen. Wenn ich mit einer geringeren Intensität fahre kann ich länger mit dem Bike fahren bin dennoch schneller und verbrauche wegen der längeren Zeit im Sattel auch wieder genausoviel Kcal wenn ich will.

Du bist halt ein Pedelec-Gegner. Ist ja o.K. War früher auch so als man noch stritt, das gefederte Vorderräder Teufelszeug und Fullys nur was für Weicheier sind. Aber macht ja nix. Mich wundert nur das Du heute kein Bonanza-Rad mit 3 Gängen fährst. Da wäre das alles noch viel intensiver.

Nein, mit dieser Erklärung kann ich leben. Auch wenn der Muskuläre Reiz nicht so hoch ist wie beim normalen Bike (im selben verhältnis)

Allerdings habe ich da einen anderen Blickwinkel, da hast Du recht. Aber jetzt verstehe ich wo bei dir das Konzept fruchtet und so gesehen kann ich damit leben.

Alles gut :)

Nein, mit dieser Erklärung kann ich leben. Auch wenn der Muskuläre Reiz nicht so hoch ist wie beim normalen Bike (im selben verhältnis)

Allerdings habe ich da einen anderen Blickwinkel, da hast Du recht. Aber jetzt verstehe ich wo bei dir das Konzept fruchtet und so gesehen kann ich damit leben.

Alles gut :)

Dann verstehen wir usn ja jetzt alle.

Es ist immer eine Frage, wie man die vorhandenen (neuen) technischen Mittel einsetzt.

Wenn ich (160mm Fully) mit meinem Kollegen (Hardtail) auf Trails unterwegs bin, ist das für mich auch weniger intensiv und anstrengend durch den gößeren Federweg (zumindest bei der Abfahrt).

Dafür nehm ich dann härtere Linien und höhere Geschwindigkeiten, was es dann wieder vergleichbar intensiv/anstrengend macht.

Ich bin mir sicher, ein Cancellara hat bei seinem umstrittenen E-Motor-Einsatz bei der Tour Paris–Roubaix damals sicher auch nicht weniger "muskulären Reiz" verspürt. Er kam nur beim gleichen Reiz schneller voran :-)

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Schlesser96,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...