Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Engineering übernimmt Nardò Prüfgelände


netburner

Empfohlene Beiträge

Quelle: Porsche Pressetext

Stuttgart/Nardò. Die Porsche Engineering Group übernimmt im Mai 2012 die Verantwortung für das Automobil-Testgelände Nardò Technical Center im süditalienischen Apulien von der Prototipo SpA. Mit mehr als 80 Jahren Kompetenz in der Kundenentwicklung wird die Ingenieurdienstleistungstochter der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, die Erprobungsmöglichkeiten weiter optimieren und ihren Kunden zu Test- und Prüfzwecken zur Verfügung stellen. Auf mehr als 700 Hektar Fläche bietet das Versuchsareal in der Provinz Lecce − neben einer 6,2 Kilometer langen Handlingstrecke und einem 12,5 Kilometer-Rundkurs − Simulationsmöglichkeiten für unterschiedliche Fahrbahnbeläge sowie wechselhafte Wetterbedingungen.

„Das Testgelände in Nardò mit seinem Hochgeschwindigkeits- und Fahrzeug-Handling-Parcours ergänzt unsere Kapazitäten in Weissach hervorragend. Mit der konsequenten Weiterentwicklung der Gesellschaft in Nardò im Rahmen der Strategie 2018 zeigt sich Porsche auch in Apulien als zuverlässiger Arbeitgeber und Wirtschaftspartner“, sagte Matthias Müller, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG.

„Mit seinen vielfältigen Angeboten von Dynamikflächen über Akustik- und Geländestrecken sowie den zahlreichen Werkstätten können unsere Kunden Nardò auch in Zukunft für ihre Fahrzeugerprobungen umfassend nutzen“, ergänzte Malte Radmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Engineering. Durch das milde Klima kann das Prüfgelände in Nardò ganzjährig in drei Schichten an sieben Tagen pro Woche rund um die Uhr genutzt werden.

Die Porsche Engineering Group bietet seit über 80 Jahren in Verbindung mit dem Porsche Entwicklungszentrum in Weissach bei Stuttgart von der Prüfstandsvermietung bis zur Gesamtfahrzeugentwicklung die umfangreiche Porsche-Entwicklungskompetenz seinen Kunden aus der Automobilindustrie und anderen Branchen weltweit als Dienstleistung an.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Da muss ich mich schon fragen: was soll das?

Die Antwort findest Du in besagter "Strategie 2018" hinterlegt :wink:. Die wird man der Öffentlichkeit freilich nicht auf die Nase binden.

Die Antwort findest Du in besagter "Strategie 2018" hinterlegt :wink:. Die wird man der Öffentlichkeit freilich nicht auf die Nase binden.

Deswegen habe ich auch nicht geschrieben: kann mir das bitte einer beantworten. O:-)

Das "Porsche Engineering" Nardo gekauft hat, wird daran liegen, dass das Testgelände auch von anderen Herstellern genutzt werden soll (so auch bereits angekündigt). Nardo besteht übrigens nicht nur aus dem Hochgeschwindigkeizsrundkurs sondern auch aus einem Handlingkurs.

Die Hersteller werden sich das Geschäftsgebahren der Herren Richter und Lindner am 'Ring wohl auch nicht weiter gefallen lassen. Dann testet man halt eine Woche am Ring und den Rest macht man in Südeuropa.

Ich empfehle dazu mal folgenden etwas längeren Artikel zu lesen:

http://www.motor-kritik.de/node/81

Gruß,

Gert

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...