Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

490 Pferde in mittelalterlicher Burg


Sumita

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mal eine kleine Photosession meines F - 430 er Spider in der " Altenburg " übrigens der Weltkulturerbestadt Bamberg, meine Heimatstadt, urkundlich das erste Mal schon 1109 erwähnt, geschossen.

Normalerweise darf diese Burg nicht befahren werden im Innenhof, hier wurde freundlicherweise mal eine Ausnahme gemacht, danke dafür, ich weiß es zu schätzen.

Aber seht selbst, zwar war das Wetter trübe und bedeckt, dennoch sind die Bilder gar nicht schlecht geworden.

dl.php?file=thumb_file1334083362P1130975.JPG

dl.php?file=thumb_file1334083568P1130976.JPG

dl.php?file=thumb_file1334083672P1130978.JPG

dl.php?file=thumb_file1334083760P1130977.JPG

dl.php?file=thumb_file1334083825P1130979.JPG

dl.php?file=thumb_file1334083906P1130981.JPG

dl.php?file=thumb_file1334083981P1130983.JPG

dl.php?file=thumb_file1334084056P1130982.JPG

dl.php?file=thumb_file1334084154P1130989.JPG

dl.php?file=thumb_file1334084242P1130990.JPG

dl.php?file=thumb_file1334084344P1130994.JPG

dl.php?file=thumb_file1334084442P1130998.JPG

dl.php?file=thumb_file1334084543P1130999.JPG

Als Kind spielten wir dort des öfteren Räuber und Gendarm, od. Ritterspiele.

Jetzt fast 50 Jahre später stehe ich hier mit " 490 " Pferden da und " bewache die Burg " natürlich als der " gute Ritter.

Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr, der gerne in der guten alten Zeit des Mittelalters gelebt hätte :(

Dir ist aber hoffentlich klar, dass es damals noch keine Ferraris und auch keine sonstigen motorisierten Fortbewegungsmittel, die wir alle sehr schätzen, gabO:-):D:wink:

Aber nur als Burgherr...:wink:

Ehrlich gesagt, lieber als Mönch :) In den Klöstern waren die ganzen gebildeten Leute versammelt, dazu die Glaubenden und die Mystiker - eine wahre Gelehrtenrepublik:-))!

@Schlesser96: da hätte ich mich dann für Pferde statt für Autos begeistern müssen :wink:

Aber ich bin nun mal Historiker, und kann nun mal nicht aus meiner Haut...:lol:

Eine schöne Kulisse. Schade dass das Licht nicht besser war, aber dem Moment hat es Dir ja nicht genommen und Du hast eine Brücke in die eigene Vergangenheit schlagen können.

Etwas ähnliches erzählt diese Bild auch, weshalb ich Dich gut verstehe:

1074738344_xHdBE-M.jpg

In diesem Haus in Berlin Oberschöneweide habe ich 19 Jahre lang gewohnt. Damals sah das Haus noch nicht so gut aus wie jetzt. Es regnete rein, der Putz an der Außenfassade hatte Einschusslöcher vom Häuserkampf im Zweiten Weltkrieg, meine besoffenen Nachbarn haben die ganze Nacht rumgegröhlt und vor dem Haus war eine Kreuzung mit einer Kneipe, wo es Nachts immer laut war. Aber ich hab da trotzdem gerne gewohnt. Als ich vor zwei Jahren mit dem Elfer in der Gegend war, war das schon ein komisches nostalgisches Gefühl. Die Gegend ist genauso verändert wie ich, alles hat sich verändert, und wie ich finde zum Guten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt fast 50 Jahre später stehe ich hier mit " 490 " Pferden da und " bewache die Burg " natürlich als der " gute Ritter.

Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

Und ich dachte schon du bringst die Post :rolleyes:

@ Philipp

ja, das Mittelalter hatte bestimmt auch seine Reize, aber nur als Burgherr wie Du schon richtig erkannt hast.

@ Bruno I

die Burgfräuleins die ich gesehen habe, waren mir doch etwas zu antik

@ Muhviehstar

Treffer, hast Du gut erkannt, habe Frontspoiler und Sideflaps angebracht.

Bei Bedarf kann ich diese Teile aber wieder problemlos abnehmen.

@ Nug

mit diesem " Pferd " wäre die Post wenigstens mal pünktlich gewesen.

@ Stefan

wie kanns denn anders sein, was sich neckt, das liebt sich

@ All

Freue mich, wenn die Bilder Euch gefallen haben, vielen Dank für Euere positiven Worte

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...