Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stromhauptschalter 348ts wie zu betätigen?


CoreForce

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo in die Runde,

ich möchte bei unserem 348ts Bj 91 den Stromhauptschalter trennen da der Wagen ein paar Wochen stehen wird. Der Schalter ist bei der Batterie hinten links gefunden, aber wie man ihn auftrennt erschliesst sich uns nicht ganz. Das Handbuch und Workshop-Manual schweigen sich über das konkrete Vorgehen dazu aus. Rohe Gewalt möchten wir ohne Funktionskenntnis auch nicht anwenden.

Frage also: Wie kriege ich den Hauptschalter getrennt?

CP-Suche schon benutzt, aber irgendwie sind alle Probleme in dem Bereich schlimmer als das unseerige... O:-)

Herzlichen Dank und Gruss

Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Falk,

und erst mal herzlich Willkommen!

Ich habe einen 93er und bei dem ist der Trennschalter vorne links im Kofferraum unter der Abdeckung.

Wie es bei dir ist weis ich nicht, bei mir ist das ein Drehschalter. Eine ca. 1/4 Drehung nach rechts ist aus uns und zurück ist an.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Hauptschalter ist nur bei den 348igern vorne, die auch die Batterie im vor dem vorderen linken Radkasten haben:wink:

Die etwas älteren Modelle haben die Batterie noch hinten links, erst ab dem Upgrade (neuere Sitze etc. es wurde einiges auch technisch überarbeitet) war die Batterie vorne links. Ab wann genau, weiss ich leider nicht, ich denke aber, ab ca. Mitte 92 bis zum Schluß war dann die Upgradeversion erhältlich. Insofern ist der Hauptschalter auch hinten links, mir ist da aber noch keiner aufgefallen. Ich empfehle eher ein Batterieerhaltungsgerät, wenn das Auto längere Zeit steht. Gute Geräte (C-Tek) sind im Handel schon für unter 100€ zu haben.

Beste Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...