Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Aventador im Maßstab 1:18 von MR Models


enzo1983

Empfohlene Beiträge

MR Collection aus Italien hat einen traumhaften Aventador in 1:18 im Programm. Es sind reine Handarbeitsmodelle aus Resin von allerfeinster Qualität, die je nach Farbe estrem limitiert sind. Neben "Verde Psyche", ein sagenhaftes Grün Metallic, habe ich habe mir vor noch zwei Sonderfarben zugelegt. Diese sind auf sage und schreibe 20 Exemplare weltweit(!) limitiert. Die Modelle werden in orginal Lamborghini PPG Farben lackiert. Die Qualität ist umwerfend, allerdings auch der Preis, was aber zu verschmerzen ist, da für diese Modelle z.T. extrem hohe Preise bezahlt werden. So wurde z.B. kürzlich für einen LP 670 R-SV in Nemesis Schwarz auf ebay über 800 Dollar geboten.

NERO PEGASO: geniales Schwarz Metallic mit bläulichem bis violettem Schimmer.

mrlambo006NP-f900art.jpg

mrlambo006NP-r900art.jpg

APUS MARONE: ein Matt Metallic von aussergewöhnlicher Eleganz.

mrlambo006MO-ft900art.jpg

mrlambo006MO-r900art.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe einen MR Avy in Orange (Arancio Argos) und ja, dass ist schon ein tolles Modell.

Was mich stört ist, dass jeder Shop in Asien sich eigene Modelle auflegen kann und so sind Auflagen von 20 Stück auch nicht dienlich, da Shop A sich auch einen Marone Avy auflegen kann :wink:

Keine Frage, das neue Argos Orange ist absolut genial. Leider habe ich schon zuviele Lambo in Orange (wenn auch kein Argos).

Nicht ganz richtig. MR Models würde niemals eine Farbe zweimal auflegen, z.B. mit anderer Interieurfarbe. So gibt es Apus Marone oder Nero Pegaso definitiv nur einmal.

Ich finde diese Farbvielfalt sehr interessant. So bekommst Du Deinen Aventador wirklich in Deiner Lieblingsfarbe. Abgesehen davon erzielen MR Modelle im After Market z.T. sensationelle Preise, 600 oder 1000 Euro sind keine Seltenheitheit. D.h. doch, daß diese Farben, je nach Attraktivität sehr begehrt sind. So wurde z.B. für einen LP 670-4 R-SV in Nemesis Schwarz auf ebay vor sechs Wochen für über 800 Dollar (ohne Mwst) versteigert.

mrlambo004mb-fs900art.jpg

Für ein Model bei dem keinerlei Türen geöffnet werden können ist ein Preis jenseits von 400( egal welche Währung) masslos übertrieben.

Das sehe ich etwas differenzierter. Man darf ein z.B. CMC- oder Exoto-Modell einfach nicht mit MR, APM udgl. vergleichen, die haben einen ganz anderen Anspruch und wurden weder in grösserer Serie noch maschinell hergestellt. Ich kann mich noch gut an gewisse Aussagen erinnern, als ich so viel Geld für meinen Koenig BB von APM ausgegeben habe. Wer kein solches Modell in seiner Sammlung stehen hat, kann die Wirkung, die es entfaltet, gar nicht erahnen. Ich für meinen Teil bereue keinen einzigen Kauf. Sei es der mattweisse Aventador vom MR, der F40 IMSA von MG-Models oder der Koenig BB von APM. Ich habe noch einige mehr und die stehen in einer Selbstverständlichkeit zwischen GMP, CMC, Exoto und anderen, dass es eine wahre Freude ist. Der Innereien-detailverliebte Sammler, der ich übrigens auch bin (aber nicht nur), wird sich immer an der geschlossenen Karosserie stören. Aber mal ehrlich, öffnet der täglich die Türen, Tankverschlüsse, Hauben usw.? Als Sportwagenfahrer lote ich auch nicht permanent die Möglichkeiten des Wagens aus, ich geniesse bereits die Tatsache, dass ich könnte, wenn ich möchte und zwischendurch mache ich dann, was ich kann... :D

Mittlerweile gibt es auch Hersteller, welche ihre Modelle in Grossserie und mit weniger Handarbeit produzieren und das wirkt sich dann logischerweise sowohl in qualitativer als auch in preislicher Hinsicht deutlich aus. So habe ich gerade gestern den Dauer 962 LM als Strassenversion (gelb) aus dem Geschäft meines Vertrauens abgeholt und bin hellauf begeistert. Der Preis liegt etwa im Rahmen eines AA Modells. Detailverliebte Puristen dürfte das Modell ohne Optionen eigentlich kaltlassen müssen, zumal der Preis eigentlich auch zu hoch wäre, zieht man das erwähnte AA Modell als Vergleich heran.

Ich für meinen Teil finde, dass Spark in 1:18 hervorragende und ausstellungswürdige Arbeit abliefert und werde auch weiterhin interessante Fahrzeuge "ohne Optionen" in meine Sammlung stellen.

MR Collection aus Italien hat einen traumhaften Aventador in 1:18 im Programm. Es sind reine Handarbeitsmodelle aus Resin von allerfeinster Qualität, die je nach Farbe estrem limitiert sind. Neben "Verde Psyche", ein sagenhaftes Grün Metallic, habe ich habe mir vor noch zwei Sonderfarben zugelegt. Diese sind auf sage und schreibe 20 Exemplare weltweit(!) limitiert. Die Modelle werden in orginal Lamborghini PPG Farben lackiert. Die Qualität ist umwerfend, allerdings auch der Preis, was aber zu verschmerzen ist, da für diese Modelle z.T. extrem hohe Preise bezahlt werden. So wurde z.B. kürzlich für einen LP 670 R-SV in Nemesis Schwarz auf ebay über 800 Dollar geboten.
Naja, was ich bis anhin an MR Modellen gesehen und auch in der Sammlung habe sind extrem bescheiden wenn es um die Qualität der Lackierung geht, die Perlmuttfarben sind z.T. kreuzfalsch lackiert, die leuchten überhaupt nicht, weil der falsche Primer darunter benutzt wird.

Man muss die Modelle wie die echten Autos mit dem richtigen Primer und der richtigen Schichtdicke lackieren, das hat MR bei den 1/43 noch nie hinbekommen, da sind sämtliche AutoArt und Kyoshos besser lackiert!

Bei den 1/18-er ist es besser aber dieser Diablo ist schlicht nicht akzeptabel für den Preis.

0000169-dsc02984.jpg

Die grünen bekommen sie einigermassen hin.

LAMBO02SE2-SITO1.JPG

Diesen "Perl White" ist wieder so stumpf wie von einem Hinterhof-Lackierer angepinselt.

0000176-dsc02995.jpg

Offengestanden verstehe ich Dich nicht wirklich. Zum einen zeigst Du ein original Bild von MR eines LP670-4 SV, redest aber Deinem Diablo, dessen Lackqualität Du kritisierst. :oops:

Ich habe inzwischen an die 70 verschiedene Resin Modelle von BBR, MR, MG Model, Peako ... Ausrutscher habe ich auch schon mal gehabt. Das Austauschmodell war dann perfekt. Kann es sein, daß einen Ausrutscher hast?

Ich habe weder an der Lackdicke meiner MR Modelle etwas auszusetzen noch an der Authentizität der Farben. Vergleiche einmal MR Farben mit originalen. Ich habe in Nürnberg auf dem Bburagostand das Canopus Weiß von MR mit dem original verglichen und war vollkommen überzeugt. Dagegen ist das Canopus Weiß von Autoart ein simples Mattweiß hat mit der original Farbe überhaupt nichts zu tun.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo enzo1983,

 

schau doch mal hier zum Thema Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@CountachQV

Kann es sein, daß Du die von Dir gezeigten Modelle garnicht besitzt? Du zeigst original Bilder von MR und kritisierst die Farbgenauigkeit und Lackqualität. Die Bilder sind in primitivem Hallenneolicht gemacht und sind farblich schlecht korrigiert.

Deine Farbebezeichnung 'Perl White' gibt es überhaupt nicht. Das von Dir gezeigte Modell ist in Canopus Weiß. Diese Farbe sit ein Matt Metallic und daher logischerweise "stumpf". Sorry, aber wer so negativ kritisiert, sollte sich wirklich besser auskennen. Das ist nicht nur unangebracht, sondern fast schon Rufschädigung und eines Moderators absolut unwürdig.

Naja, was ich bis anhin an MR Modellen gesehen und auch in der Sammlung habe sind extrem bescheiden wenn es um die Qualität der Lackierung geht, die Perlmuttfarben sind z.T. kreuzfalsch lackiert, die leuchten überhaupt nicht, weil der falsche Primer darunter benutzt wird.

Man muss die Modelle wie die echten Autos mit dem richtigen Primer und der richtigen Schichtdicke lackieren, das hat MR bei den 1/43 noch nie hinbekommen, da sind sämtliche AutoArt und Kyoshos besser lackiert!

In Bezug auf die 43er kann ich nicht mitreden, da habe ich noch kein einziges Modell angeschaut. Meine 18er und diejenigen, welche ich bereits näher angeschaut habe (und das sind einige!), sind in Punkto Lackqualität über alle Zweifel erhaben, ob sie die Originalfarben exakt erreichen, das habe ich bisher noch nicht verglichen. Kann durchaus sein, dass der Farbton nicht exakt getroffen wird, allein schon durch die Tatsache, dass man ein Modell nicht mit derselben Lackdicke überziehen kann, da wären die feinen Nuten der Resinkarosserie sofort zu.

Wie auch immer, es dürfte sich hierbei wohl um eine Glaubensfrage handeln. Wenn ich ein Modell erhalte, welches mir den Preis nicht wert ist, dann wird er getauscht oder geht zurück. Ich kenne Frauen, die schon mal Schuhe gekauft haben, die 2 Nummern zu gross sind, einfach weil sie diese unbedingt haben wollten und die richtige Grösse ausverkauft war. Ich für meinen Teil will für den bezahlten Preis exakt das Gewünschte, ansonsten sehe ich mich nach Alternativen um oder lasse es im Zweifelsfall ganz bleiben.

Bei den 1/18-er ist es besser aber dieser Murci ist schlicht nicht akzeptabel für den Preis.

0000169-dsc02984.jpg

Ich weiss nicht, wie diese Farbe in der Realität ausschaut, auf Fotos habe ich schon Originale in einer solchen (oder sehr ähnlichen) Farbe gesehen.

Diesen "Perl White" ist wieder so stumpf wie von einem Hinterhof-Lackierer angepinselt.

0000176-dsc02995.jpg

Ist das nicht eine Mattfarbe? Sieht für mich wie mein Aventador aus..

@CountachQV

Kann es sein, daß Du die von Dir gezeigten Modelle garnicht besitzt? Du zeigst original Bilder von MR und kritisierst die Farbgenauigkeit und Lackqualität. Die Bilder sind in primitivem Hallenneolicht gemacht und sind farblich schlecht korrigiert.

Deine Farbebezeichnung 'Perl White' gibt es überhaupt nicht. Das von Dir gezeigte Modell ist in Canopus Weiß. Diese Farbe sit ein Matt Metallic und daher logischerweise "stumpf". Sorry, aber wer so negativ kritisiert, sollte sich wirklich besser auskennen. Das ist nicht nur unangebracht, sondern fast schon Rufschädigung und eines Moderators absolut unwürdig.

Ich glaube ich kenne MR ein wenig besser als deine Wenigkeit, ich war schon vor 10 Jahren bei Egidio Reali in der Fabrik und zu deiner Kenntnis, ich habe ca. 30 MR und ca. 40 Looksmart Modelle und baue/lackiere selber Modelle.

Der Murci SV ist laut deren Homepage Pearl White, Pearl White (=Baloon White) ist ein Perlmutt Lack und kann darum gar nicht matt sein im Gegensatz zum Canopus White...

Ausserdem bezweifle ich dass es beim Murci SV Canopus White überhaupt schon gab, sondern das wird eine Farbe sein die mit dem Aventador kam, der Murci SV hatte nur eine begrenzte Farbwahl wie auch der Supertrofeo Stradale (3 Farben).

Ein Freund hat einen Murci SV in Weiss und ich werde in bei Gelegenheit fragen.

http://www.carsdirect.com/2010/lamborghini/murcielago/colors

Es ist leider eine Unmode von MR dass er einfach Farben benutzt welche in 1:1 nie auf den Autos waren, z.b. LP550 Balboni in mattem Blau, dabei ist dieses Blau (Blue Caelum) gar nicht matt.

lp550_ronnie_renaldi_20.jpg

ls367d.jpg

@CountachQV Nein, ich glaube nicht, daß Du MR besser kennst, auch wenn Du vor 10 Jahren schon mal bei Egidio in Saronno warst. Dann warst Du noch noch in der alten Fabrik. Zu dieser hat er noch ein keine 1:18 Modelle gemacht. Die 1:43 Produktion speziell die Lackierung unterscheidet sich deutlich.

Ich bleibe dabei. Nochmal, das von Dir gezeigte Modell stammt von der MR Webseite 0000176-dsc02995.jpg

Hier die original Beschreibung: LAMBO02F "White Canopus" (Pearl White).

Nun ob es Canopus White schon zu Murcielago Zeiten existiert hat, kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist, daß der SV von Lamborghini noch produziert wurde als bereits die neuen Aventadorfarben existierten. Es wäre also durchaus möglich. Aber darum ginge es mir nicht. Von MR Models gab nie einen LP670-4 SV in Baloon White wie du behauptest. Das ist der springende Punkt.

Alternativ hat MR Models noch Bianco Isis (glänzend) angeboten (LAMBO02D). Aber wie jeder sehen kann, das ist ein anderes Bild

0000174-dsc02990.jpg

Und deshalb finde ich deine Kritik insbesondere als Moderator vollkommen daneben.

Ich mag auch keine Phantasiefarben und lege wie gesagt großen Wert auf Authentizität. Aber wenn du dich allein mal in Singapur umschaust, der Lambo Hochburg schlichtweg, wäre ich mir nicht so sicher, ob es nicht doch ein mattblauen Balboni gibt.

Ich mag auch keine Phantasiefarben und lege wie gesagt großen Wert auf Authentizität. Aber wenn du dich allein mal in Singapur umschaust, der Lambo Hochburg schlichtweg, wäre ich mir nicht so sicher, ob es nicht doch ein mattblauen Balboni gibt.
Gibt es nicht, denn die von MR benannte Farbe (Blue Caelum) ist nun einmal nicht matt sondern wie auf dem Bild gepostet glänzend.

Während wir uns bei Murci und Co nie so sicher sein können, ob es Farbe X nicht doch gibt, sieht das bei Sesto Elemento & Reventon ganz anders aus.

Und da stößt es mir negativ auf, wenn dann MR nen Reventon in Verde Ithaka macht oder nen Sesto in gelb.

Das muss einfach nicht sein.

Aber offenbar gibt es dennoch genug Sammler, die das kaufen.

Und das EINZELSTÜCK Aventador J kommt auch von MR in diversen Farben.

This model will be available in the following colours:LAMBO8A - MET. RED;LAMBOB - GIALLO ORION;LAMBO08C - WHITE ISIS;LAMBO08D - VERDE ITHACA;LAMBO08E - ORANGE ATLAS;LAMBO08F - BLU HERA

Product Code: LAMBO08

Color:

Availability: YES

Brand: Lamborghini

Serie: 1/18 LAMBORGHINI

Scale: 1:18

quelle:

http://www.mrcollection.com/scheda.php?id=740

Wat soll denn das :-(((°

Das hängt wahrscheinlich mit dem ausreizen einer Form zusammen, das man mi einer Form ja genug Modelle an den Mann bekommt.

AUTOart ist ja beim Reventon nicht besser. Oder habt ihr schon mal einen glänzenden schwarzen gesehen? Und ein weißer soll doch auch noch kommen. :/

Es soll einen folierten Schwarzen geben in den Arabischen Staaten.

Von Weiß, weiß ich allerdings auch nix.

Man sollte bedenken, dass eine Resinform in der Herstellung wesentlich günstiger ist, als eine Diecastform.

Unter diesem Gesichtspunkt kann man das Ausschlachen mancher Hersteller schon vertreten, aber MR überspannt den Bogen.

Der Aventador J wird erst im Sommer kommen und beim Lamborghini kann man bekanntlich nie sicher sein, ob der Prototyp nicht doch in Kleinserie geht, siehe Reventon und Sesto Elemento. Vielleicht hat MR mehr Information oder hat nur vorausgedacht.

MR hat meines Wissens bisher nur eine einzige Fantasiefarbe als eigene Edition aufgelegt. Das war der Sesto Elemento in mattem Silbergrau Metallic. An sonsten möchte müßte man MR davon freisprechen, denn es sind es die Gier diverser Händler, die sich von MR solche Phantasiefarben exklusiv fertigen lassen. Der Kunde, in diesem Fall ein Händler, ist eben König.

  • 1 Jahr später...

Habe mir trotz meiner früheren Äusserung den Aventador roadster in metallic blau oder wie die Farbe auch immer heisst gekauft. Abgesehen von den schlecht verarbeitenden Radläufen und dem Felgenschaden hinten links, so wie die schlecht montierten Belüftungsgitter vor den hinterrädern ein schönes Model. Für ein Model in dieser Preisklasse erwarte ich jedoch ein tadelloses Auto. Ich bin gerade ein bisschen ang....isst.:evil:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...