Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferdinand Alexander "Butzi" Porsche gestorben!


FP1909

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-o:-o:-o

Das ist aber übel! Und überraschend. Mir war zwar bekannt, daß er gesundheitlich ziemlich angeschlagen war (weshalb er sich seit dem Jahr 2003 Stück für Stück aus allen Leitungsgremien inklusive seiner Firma Porsche Design zurückzog) - aber das jetzt ist doch ein Ticken zu heftig.

Mein Beileid gilt den direkten Angehörigen und der Familie.

Möge er in Frieden ruhen.

Mein Beileid der Familie,ein Denkmal für die Ewigkeit hatte er sich ja bereits sehr früh zu seinen Lebzeiten gesetzt - einen der schönsten Sportwagen überhaupt - der Porsche 911

Eine sehr traurige Nachricht!

Allerdings gehört das Ableben zu der Natur des Lebens und er konnte bis zuletzt mit Stolz auf ein wahrlich erfülltes Leben zurückblicken!

Auf jedenfall ziehe ich den Hut vor jedem der es geschafft hat mit seiner Lebensleistung die Welt ein Stückchen besser und lebenswerter zu machen.

Und allein mit seinem Meisterstück 911 dürfte er Millionen Menschen glücklicher gemacht haben. Das finde ich eine beachtliche Leistung und auch einen tröstlichen Gedanken.

Gruss, Andreas

Herzliches Beileid der ganzen Familie Porsche :(

Wenigstens muß er jetzt nicht noch weiter leiden, es muß zuletzt wirklich unmenschlich gewesen sein :(

Sein Geist aber lebt weiter im legendären 911 und in allem anderen, was er geschaffen hat, so wie Ihr es schon so schön gesagt habt.

Eine sehr traurige Nachricht und 76 Jahre ist heutzutage ja noch kein wirklich hohes Alter... :oops:

Sein Lebenswerk macht ihn unsterblich, ich habe bislang schon oft an ihn gedacht, wenn ich seine Schöpfungen bewundert habe, das wird jetzt wahrscheinlich noch mehr so sein. :(

Eine sehr traurige Nachricht, ich habe ihn immer bewundert, nicht nur für seine Arbeit, sondern auch dafür, daß er der einzige der Söhne Ferry Porsches war, der sich nicht auf seinem Namen ausgeruht hat, sondern etwas Bedeutendes geschaffen hat und auf Augenhöhe mit seinem Cousin Ferdinand Piech kommunizieren konnte.

Und:

Ein wirklicher Herr, gebildet, kultiviert und ein großer Kenner und Freund der Jagd.

Ein großer Verlust nicht nur für seine Familie, seine Freunde und die Firma Porsche, sondern auch für alle an herausragendem Design interessierten Menschen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...