Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3-Speichen Tiptronic Lenkrad für 996


JK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wo bekomme ich am besten ein 3-Speichen Tiptronic Lenkrad für 996 in Metropolblau her?

In Ebay eines kaufen und beledern lassen?

Über Porsche Tequipment?

Oder gar beim Schrottplatz?

Über Tuner konnte ich keines finden.

Bitte um Hilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Problem ist nicht das Lenkrad sondern die Farbe. Schau mal bei www.fvd.de vorbei. Dort gibt es etliche teils farbige Nachrüstlenkräder die mir fast alle besser gefallen als das Original. Ggf. kann man ja eine Wunschfarbe besprechen und ordern oder über einen Sattler ein Lenkrad entsprechend anpassen wenn es undbedingt blau sein muß.

Wenn es dannd as Original sein muß, ist die Ebay oder Zweitmarktvariante ggf. auch mit Anpassung Sattler eine echte Alternative. Porsche Tequipment würde ich nur im äußersten Notfall wählen, da wahrscheinlich die teuerste Lösung

Das Problem ist nicht das Lenkrad sondern die Farbe.

Das sehe ich ganz genauso. Neu über Porsche Tequipment dürfte das Lenkrad mit einem Leder-Airbag bei ca. 2.500 Euro liegen. Der zielführenste Weg ist da ganz sicher ein technisch passendes Lenkrad bei ebay zu kaufen und es danach belehren zu lassen, in der Summe dürftest Du dann bei 600 bis 800 Euro landen.

Das Lenkrad müsste neu jeder vernünftige Porsche-Teilehändler für um die 950 EUR incl Airbag beschaffen können.

Gebraucht wird halt eine ziemlich große Telefoniererei.

Das Lenkrad müsste neu jeder vernünftige Porsche-Teilehändler für um die 950 EUR incl Airbag beschaffen können.

Du meinst neu, direkt vom Zulieferer unter Umgehung von Tequipment? Hast Du da eine Quelle???

Ich denke er meint es schlicht und einfach als gewöhnliches Ersatzteil für dei Instadsetzung von Unfallwagen oder einfach zur Reparatur. So werden ja auch mal gerne Sitze zum Nachrüsten organisiert. Als Komplettteil nicht übers PZ lieferbar aber als Einzelteil mit Lehne, Sitzkissen etc. bestellbar und vor Ort zusammengebaut hat schon so manchem zur Nachrüstung von z.B. Original Sportschalensitzen weitergeholfen.

Ich kauf hauptsächlich in Amerika und England - aus Bequemlichkeit. Bessere Onlineshops etc.

z.B.

www.design911.co.uk, www.porscheshop.co.uk, www.jasmine-motorsport.co.uk, www.type911shop.co.uk ...

((Edit: also Design911 -> Code: 00004440019

und Porscheshop

http://www.porscheshop.co.uk/acatalog/air_bag_steering_wheels_porsche_raid.html

haben das orig. Tipselenkrad inkl Airbag in Blau im Shop ...))

Schade das Tweeks bzw. Mid America Motorworks vor einer halben Ewigkeit ihren Porscheteileverkauf aufgegeben haben (nur noch Corvette und Luftgekühlte VW), bei denen konnte man sich praktisch das gesamte Auto aus Teilen zusammenbauen - aus Originalteilen oder Fremdherstellern :D

PS: beim Import könnte es allerdings wegen dem Airbagmodul spannend werden ...

aber ich denke auch Eckert/Neuburg, Mittelmotor oder Volkswarenhaus etc. müssten da weiterhelfen können.

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...