Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kindersitz im 360


cbhagen

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen,

die Frage erscheint vielleicht erstmal doof, ist aber durchaus ernst gemeint. :)

Unser "Kleiner" fährt natürlich auch gerne in der Diva mit und ich habe im 360er das Problem mit dem Kindersitz und den Racing-Sitzen. Die Sitzerhöhing die ich im Moment nehme ist zu breit und wir haben da was mit Wolldecken zusammengebastelt. Das wird die Rennleitung vermutlich gar nicht gerne sehen.

Deswegen meine Frage, bevor ich durch 34 Läden tingel: hat jemand von euch schon eine Sitzerhöhung verwendet, die in die Racingsitze passt? Wenn ja, welche?

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Carsten,

schau mal obs den Maxi Cosi Rodi SPS?? noch gibt, den hatten wir, das war der schmalste, verfügbare Kindersitz den es gab. Im RS hat der ganz gut in die schmalen

Recaro Schalen gepasst.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzerhöhungen von Ferrari sollten passen. Habs gerade mal probiert.

Anbei zwei Bilder.

7vq5-q-4e73.jpg

7vq5-r-02e7.jpg

Wie sieht es denn mit dem Airbag aus? Für die ganz kleinen muss der ja aus, ich weiß nur noch nicht wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch Beiden! Direkt mal Google anwerfen :)

Der Airbag ist kein Problem. Der muß ja nur aus sein, sobald das Kind gegen die Fahrtrichtung sitzt, damit es nicht gegen den Sitz geschleudert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten,

in meiner Betriebsanleitung steht, dass der Airbag auch bei kleinen Kindern ("unter 12 Jahren") abgeschaltet werden soll, egal mit welchen Zusatzsitz man fährt...zum Glück ist meiner noch zu klein um überhaupt mitzufahren :D

P.S: hast Deinen schöööönen 348ts immer noch nicht verkauft? :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten,

in meiner Betriebsanleitung steht, dass der Airbag auch bei kleinen Kindern ("unter 12 Jahren") abgeschaltet werden soll, egal mit welchen Zusatzsitz man fährt...zum Glück ist meiner noch zu klein um überhaupt mitzufahren :D

P.S: hast Deinen schöööönen 348ts immer noch nicht verkauft? :-o

Hi Thorsten,

in der Anleitung steht auch, das Kinder nicht auf den Vordersitzen mitfahren dürfen. Aber auf den Dachgepäckträger darf ich ihn auch nicht schnallen :wink::-o

Mir hatte ein Gutachter gesagt, dass es bei den Airbags um die Reboard-Systeme ginge, weil die Airbags die Sitze nach hinten schleudern würden. Ein vorwärts gerichteter Sitz sei wie ein normaler Sitz zu betrachten.

Den 348 habe ich noch. Es will keiner gutes Geld für ein gutes Auto ausgeben, solange noch Rutschen unter 30t€ im Markt rumgeistern. Dann lieber billig einsteigen und hinterher viel Geld in der Werkstatt lassen X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

in der Anleitung steht auch, das Kinder nicht auf den Vordersitzen mitfahren dürfen. Aber auf den Dachgepäckträger darf ich ihn auch nicht schnallen :wink::-o

...bei mir nicht, die Schreiber haben schon begriffen das es ein 2Sitzer ist:wink: und meinen wohl die kritische Körpergröße:???:

Ja ja so ist das, die gleichen Leute kaufen auch lieber nen 360 für unter 50teur :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Es sind ja auch keine klassischen Schalensitze sondern Halbschalensitze, sprich mit verstellbarer Rückenlehne. Darum geht es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich habe mal eben unsere Rennleitung angerufen. Folgende Fakten:

in jedem Fahrzeugsitz, der für Dreipunktgurte vorgesehen ist (habe ich) darf ein Kind, unter Verwendung der altersgerechten Sitzhilfe, befördert werden. Auch im Zweisitzer.

Airbag ist auch kein Problem, einzige Empfehlung war, den Sitz soweit wie möglich nach hinten zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hat jemand von euch Erfahrung mit Kindersitzen für Schalensitze mit Vierpunktgurt gesammelt? Nach dem Lesen der obigen Kommentare hege ich den leisen Verdacht, dass dies rechtlich gar nicht zulässig ist...

 

Vielen Dank!

VG

Phil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...