Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 917


Kapitalist

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Um mögliche Verwechslungen von Anfang an zu vermeiden:

Dieser 917 ist die Nr. 43 mit einer sehr ähnlichen Lackierung wie beim Rennen in LeMans 1970

917_43a.thumb.jpg.9e7c9543864b8b416e90321eb8115cd2.jpg

 

Dieser 917 ist die Nr. 21 (ehemals J. Großmann) mit einer sehr ähnlichen Lackierung wie beim Rennen in Watkins Glen 1970

917K-Grossmann-12a.thumb.jpg.b3b11666c6f5ef21964456e864440d32.jpg.

  • 3 Wochen später...

das ist eben der "Martini-Rossi"-917er ... während der überfuhrungsfahrt von stuttgart nach paris. er konnte den wagen nur in texas zulassen ... unter dem versprechen mit dem ding niemals nach usa zu kommen :D

klar ... außer der zustand wäre stark abgeändert worden.

ist ähnlich wie mit einem dixi von 1927, der würde heutzutage bei jedem crash-test durchfallen - nur 1927 eben nicht. oder einem lanz-bulldog wegen geräuschvorschriften ...

wichtig ist eben dass man noch die einzelabnahme von anno 1977 hat bzw. eine kopie des dt. fahrzeugbriefes.

die daten der zulassungsstelle werden nämlich in der regel 5 jahre nach nicht mehr erfolgter inbetriebnahme gelöscht.

ansonsten darf man wieder von vorne anfangen. allerdings dürfte durch fotos usw. zu beweisen sein dass der wagen bereits 1977 schon einmal regulär auf der straße war, also ich denke selbst dann könnte man dieses exemplar wieder straßentauglich machen.

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Wenn es die Fahrgestellnummer noch gibt sollte der 917 wieder auf die Straße zu bringen sein. Eins muß man jedoch beachten: EIne Zulassung ist immer nur vorläufig, d.h. sie kann zurückgezogen werden. So geschehen zuletzt bei den "Radical".

  • 7 Monate später...
  • 5 Jahre später...

In der Zeitschrift "Powerslide" ist ein Bericht über 917-021. Es geht um die Resataurierung und Geschichte des Fahrzeugs, es ist der ehemals in Deutschland zugelassene 917 K, der jetzt wieder die "Hippie" Lackierung trägt!

Gruss, Andreas

Noch ein Porsche 917 mit Straßenzulassung

Das ist ein Nachbau, ein 917 LMK von Werkz Cars. Da laufen mind. zwei in Österreich, es gibt in Youtube auch einige Videos von den Beiden.

Motorisierung soll/ist eine 3,3 Liter-Konversion aus einem nicht näher genannten Porsche 911er Modell mit rund 300-330 PS ...

  • Gefällt mir 3

Mit dem ehemaligen Besitzer des weisen 917ers habe ich schon telefoniert - ist ja schließlich fast mein Nachbar. Aber ich bin einfach ein paar Jahre zu spät geboren :(

Der Herr hat aber wohl nicht mehr viel Lust über den 917er zu reden. Vermutlich bereut er den Verkauf...

  • 6 Jahre später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Jahre später...

War das nicht dsd Bild, wo die Fahrzeug zur Homologation abgenommen wurden und die Legende besagt, dass nur ein Teil wirklich fahrfähig war und getrickst war?

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...