Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

5 Jahre warten jetzt soll es der 360 CS werden


svenismart

Empfohlene Beiträge

Achtung, der hat Schiebefenster!

Es gibt Versicherungen die bei diesen Fenstern keinen Diebstahlschutz bieten. Es wäre sinnvoll, diese Frage vorher mit Deiner Versicherung zu klären.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn bei dem mit 10.000km alles stimmig ist, ok. Bei dem Preis muß der allerdings 1.Hand, unfall/ nachlackierungsfrei und mit frischem Service scheckheftgepflegt sein.

Und selbst dann ist der m.M. nach zu teuer!!

Ich habe ja selbst erst einen gekauft und störe mich nunhehr nicht an steigenden PreisenX-).

Allerdings bin ich bei verschiedenen Threads angeeckt weil ich die Preistreiber/träumereien nicht teile.

Ich beobachte den CS Markt seit 2 Jahren und es werden nach wie vor überwiegend die selben Fahrzeuge angeboten.

Lass dir Zeit bei der Fahrzeugwahl, wenn du bereit bist in der Größenordnung von €100.000 zu investieren bist du der Boss!!:-))!

Grüße

Thomas

Wenn man wenigstens mal zwei oder drei zur Auswahl hätte wäre es ja schon gut, aber es sieht mager aus bei den Sahnestücken. Es ist vermutlich auch noch nicht die richtige Zeit zum verkaufen.

Echte Sahnestücke zu finden ist immer schwer, da hast du absolut recht!

Ich hab mich mit Käse-Sahne zufrieden gegeben, über 120.000,- für nen CS war mir persönlich deutlich zuviel:wink:

Ich hab mich mit Käse-Sahne zufrieden gegeben, über 120.000,- für nen CS war mir persönlich deutlich zuviel:wink:

Zurecht. Das Auto hat damals nur 160, oder 165k, mit Streifen 170K Euro gekostet! Sind in acht Jahren 50K weniger. Zeige mir mal einen Neuzeitferrari mit so wenig Wertverlust!?

Ok, sehr gut und schnell gewechselt! Stimmt!

Aber nicht so ganz!

Es heisst Ferrari Enzo Ferrari

Welch schmach, dass ich nichtmal den richtigen Namen kenne:oops:

Aber ist ja alles wieder OT...

Gibt es eigentlich etwas auszusetzen an einem Belgien Import im Bezug auf Werterhalt ?

Dort steht noch ein schöner CS: 12030km 1/2004 125000,-€.

Wisst Ihr ob es unterschiede gibt zwischen den Baureihen 2003 und 2004 ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo svenismart,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke für den Tipp, aber schwarz ist nicht mein Geschmack muss rot sein.

Der Belgische hört sich gut an habe gerade dort angerufen.

Ein Vorbesitzer, Inspektion mit Riemenwechsel wird vor Kauf gemacht.

Hat allerdings keine 4 Punkt Gurte.

Kann man damit leben ?

Denke die Auswahl an 360CS wird sich in Zukunft auch nicht verbessern, es wurden einfach "zu wenige" gebaut :D

Wegen den Gurten ist eher die Frage wie Du ihn nutzt, bei vorwiegend Rennstrecke würde ich auf jeden Fall die 4Punkt Gurte bevorzugen - im Straßenverkehr lieber die normalen :-))! Soweit ich weiß ist ein Nachrüsten ziemlich aufwendig...

P.S: Ich würde auch nur rosso oder giallo nehmen beim CS :-))!

Wisst Ihr ob es unterschiede gibt zwischen den Baureihen 2003 und 2004 ?

Ja, habe ich hier auch mal gepostet, zur Zeit aber keine Zeit für die Suche.

Optisch lässt sich das an den innen verkleideten Schweller erkennen.

Ab einem gewissen Alter ist eher der Zustand und die Historie des Autos interessant, als das Herkunftsland. Vom gesparten Kaufpreis ganz zu schweigen. Wobei sich bei einem CS die Ersparnis in Grenzen halten wird.

Wenn du außerdem vor hast das Auto länger zu behalten, ist das Thema eh zweitrangig.

Durch die wirschaftliche Situation in Italien, werden Re-Importe in Zukunft ganz normal sein. Du solltest dich vorher nur intensiv mit der Materie beschäftigen und Jemanden haben der sich mit den Autos auskennt.

Der Wagen aus Belgien steht beim offiziellen, dort ist nach dem Kauf noch eine Inspektion enthalten. Schwarzenbruck CS steht bei einem Sammler und hatte die Große 2008. Das Auto ist seit dem nicht mehr bewegt worden. Mein Plan war eigentlich nächste Woche Schwarzenbruck ansehen und wenn es passt gleich damit nach hause fahren. Wenn ich hier im Forum dann über die Gepflogenheiten nach längeren Standzeiten lese kann ich das wohl besser vergessen. Der braucht direkt noch mal eine komplette Große bevor es los geht. Frage ist dann natürlich was erwartet mich nach 4 Jahren Standzeit. Irgendwie schon ein bisschen viel Riskio bei über 120k. Momentan tendiere ich daher eher zu Belgien.

  • 3 Wochen später...

Herzlichen Dank noch mal an alle beteiligten hier im Forum.

Es ist geschafft und einer ist jetzt meiner! Die ersten 400km waren einfach ein traumhaftes Feeling ! Ich liebe den Wagen.

post-88623-14435393390186_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...