Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

5 Jahre warten jetzt soll es der 360 CS werden


svenismart

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde,

vor rund 5 Jahren war ich das erste mal Beifahrern in einem 360 Stradale Challenge. Diese kleine, fünfminütige Rundfahrt hat mich im Grunde bis heute geprägt und das Auto ist mir bis Dato nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Damals war aus finanziellen Gründen ein Kauf undenkbar aber heute, rund 5 Jahre später ist es endlich so weit. Mein CS soll nur im schönsten Wetter bewegt werden und ich werde Ihn hegen und pflegen wie es sonst vielleicht nur meine Freundin kennt.

Das Budget liegt bei max. 110000,-€

Heute steht die erste Besichtigung an in Mönchengladbach:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157899394〈=de&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=stradale+challenge&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1

Vielleicht kennt das Auto ja jemand und kann mir dazu etwas berichten ?

Falls es jemanden geben sollte, der seinen Stradale in treue Hände abgeben möchte so bitte ich darum mich zu kontaktieren.

Gruß

Svenismart

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe mir den Wagen angesehen. Im Grunde ist alles i.O. aber irgendwie stört mich der geklebte Streifen und der muss einfach sein! Historie und Inspektionen sind lückenlos nachvollziehbar. Brauche wohl noch ein paar Vergleichsmöglichkeiten um den Zustand besser beurteilen zu können.

Am Mittwoch habe ich den nächsten Besichtigungstermin:

- Unfallschaden bei Ferrari repariert, Rechnungen vorhanden (Stoßstange und Haube wurden wohl mal leicht beschädigt)

- 3 Vorbesitzer

- 29500 km

- 2/2004

- Scheckheft gepflegt

- Kupplung und Getriebe neu wegen Defekt, Rechnungen vorhanden

- Streifen lackiert

- Power Garantie kann verlängert werden

Angesagt sind ca. 92000,-€

Was denkt Ihr anhand der Daten über den Preis ? Ich möchte den Wagen gerne behalten, daher stört mich der Unfall eigentlich nicht besonders wenn alles korrekt repariert wurde.

Wünsche ein schönes We.

Svenismart

Ich bin kein 360 CS Spezialist, aber ist der Streifen nicht immer geklebt und dann mit Klarlack lackiert wie der Rest des Wagens? Beim Scuderia mag das anders sein.

Welch ein Frefel!:???::???::???:

skr hat damals genau beschrieben, wie die Streifen auf das Auto kommen.

"...südpolinesische Jungfrauen mit dem handgeführten Federkiel aus den Schwanzfedern des leider seit langer Zeit ausgestorbenen Rallystreifenaras."
  • Gefällt mir 1
Habe mir den Wagen angesehen. Im Grunde ist alles i.O. aber irgendwie stört mich der geklebte Streifen und der muss einfach sein! Historie und Inspektionen sind lückenlos nachvollziehbar. Brauche wohl noch ein paar Vergleichsmöglichkeiten um den Zustand besser beurteilen zu können.

Am Mittwoch habe ich den nächsten Besichtigungstermin:

- Unfallschaden bei Ferrari repariert, Rechnungen vorhanden (Stoßstange und Haube wurden wohl mal leicht beschädigt)

- 3 Vorbesitzer

- 29500 km

- 2/2004

- Scheckheft gepflegt

- Kupplung und Getriebe neu wegen Defekt, Rechnungen vorhanden

- Streifen lackiert

- Power Garantie kann verlängert werden

Angesagt sind ca. 92000,-€

Was denkt Ihr anhand der Daten über den Preis ? Ich möchte den Wagen gerne behalten, daher stört mich der Unfall eigentlich nicht besonders wenn alles korrekt repariert wurde.

Wünsche ein schönes We.

Svenismart

Wie ist denn nun der Streifen?

Oben schreibst Du geklebt, weiter unten lackiert!

Der Streifen lackiert hat wegen den südpolinesische Jungfrauen 8K Aufpreis gekostet!

Wie ist denn nun der Streifen?

Oben schreibst Du geklebt, weiter unten lackiert!

Der Streifen lackiert hat wegen den südpolinesische Jungfrauen 8K Aufpreis gekostet!

Ich glaube es handelt sich um zwei verschiedenFahrzeuge ;-)

Lackiert sieht einfach besser aus und geklebt ist halt nur geklebt!!!

Die Geklebten wollten damals nur den Mehrpreis sparen! :wink:

Genau, man nannte auch diese Käufer "Geiznäpper".:D:D:D

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo svenismart,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was sein "muß" kann nur jeder für sich entscheiden!

Die Frage ist vielmehr, ob dich der Wiederverkaufswert/ Chance interessiert. Wenn du, wie geschrieben, den CS für immer behalten willst, dann kauf dir den der DIR! am besten gefällt. Ich persönlich achte immer auf gefragte Konfigurationen, Originallack und unfallfreiheit. Allerdings wechsle ich auch öfters und liebe Abwechslung:wink:

Die 18" Challenge Felgen passen gaaaanz knapp.

Ein kleines Steinchen zwischen Felge und Bremssattel, und schon ist ein neuer Bremssattel fällig.

Vorteil von den 18" ist, dass das Auto untenrum agiler ist und besser beschleunigt.

In Rot oder Gelb muss der Streifen auf jeden Fall drauf sein.

Blau und Silber gehen auch ohne. Wunderschön:...

Ist ja interessant, wie sehr Du Dich für ein "Fremdfabrikat" interessiert... O:-)

Immerhin hast Du einen guten Geschmack. Die beiden gefallen mir auch! :-))!

Der Wagen ist nicht schlecht hat aber leider keinen Streifen. Drei habe ich jetzt angesehen, der richtige war irgendwie noch nicht dabei.

Nächste Woche gehts nach Schwarzenbruck und noch mal 400 km fahren, hab ja sonst nix zu tun :-)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari.360%20challenge%20stradale%20f1%2Bsofort%20verf%C3%BCgbar!!%2B.schwarzenbruck/102498846.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=stradale+challenge&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Ich hoffe der ist so gut wie der Verkäufer gesagt hat !

Kennt das Auto vielleicht jemand ?

Sieht super aus, wobei der preisliche Unterschied zum 430 Scud so gering ist, dass ich diesen mit in Erwägung ziehen würde...

Das beste an dem Wagen sind die Kunststoffschiebescheiben. Mein Fall wäre es.

...bald wird der 430Scud sogar auf gleichem Preisniveau (natürlich dann Top-Fahrzeug 360CS) liegen - meine Meinung :wink:

Wer nen guten 360CS erwerben möchte sollte jetzt zuschlagen 8)

Ja ich weiß, mein Limit ist auch im Grunde schon weit überschritten. Ich denke aber schon fast, dass man die "guten" bis 25000km mit ein bis max. zwei Besitzer inkl. Lackstreifen und unfallfrei schon nicht mehr unter 122000,-€ bekommt.

Ich kann nur dieses eine Auto haben der 430 gefällt mir persönlich nicht so gut wie der cs und die letzte Probefahrt hat mir dann auch noch den Rest gegeben. :lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...