Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Möchte meinen CSL verkaufen... Tipps?


Ingeistda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich verfolge dieses Forum schon seit längerer Zeit und ich hab gesehen, dass man sich hier recht unterhaltsam informieren kann.

Also zu meinem Anliegen: ich hab einen wirklich tollen M3 CSL in grau mit wenigen kilometern und im perfekten Zustand.

Da ich mich entschliessen musste, ihn zu verkaufen möcht ich hier den besten Weg dazu erfragen

Ich hab ihn ja auch schon bei mobile.de angeboten, wurde daraufhin auch oft kontaktiert, doch ist mir das irgendwie zu unseriös. Viele glauben den wirklich guten Zustand oder die km leistung nicht und das zu beweisen ist mir viel zu zeitaufwändig.

Wie kann ich denn den Leuten glaubhaft machen, dass der Wagen noch nie eine Rennstrecke od. launch control gesehen hat?? Gibts da irgendwo einen Speicher dafür?

Meine BMW werkstätte sagt jedenfalls es ist der best gepflegte M3 (CSL) den sie je gesehen haben.

Ich möcht halt einen guten Preis erzielen und das ohne wochenlange verrenkungen zu machen oder mit Banausen zu streiten.

Wie geht das am besten?

Danke schonmal!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die Vorschläge.

Bei mobile hab ich das Inserat schon lange rausgenommen, da mich einfach zu viele ignoranten kontaktiert haben (oooch keine klima, oh neein, kein navi, oje keine wohnmobile-anhängerkupplung usw). Weiss nicht wie man sowas vermeiden könnte

Ich werd aber auf jedem Fall hier ein Inserat reinstellen, muss aber noch ein paar schöne Fotos machen.

Was könnt ich denn eurer meinung nach verlangen? (Ist wirklich top, der Zustand... Auch kein Standschaden möglich). Will ihn nicht verschenken, nur fair verkaufen.

Vielen Dank

einen CSL - verkauft man eigtl. nicht :)

Die Launch Control Starts kann dein/jeder BMW Händler auslesen. (Wenn ich einen kaufen würde, wäre das das erste, was ich mir zeigen lassen würde.)

Was "Nachweis" des Zustands angeht, ist natürlich ein Scheckheft sehr schön. Weiterhin ist bei BMW die Fahrzeughistorie ja ebenfalls gespeichert.

Die km sind im übrigen auch im Schlüssel gespeichert.

Trockener Motor und Differential sind natürlich auch von Vorteil. (Wenn du eine Bühne hast, ggf. auch vom Unterboden ungeschönte Fotos machen - also ohne vorherige Wäsche oder so.)

Ganz gern brechen die Schellen am Auspuff, welche original nicht zu ersetzen sind. (Das ist eine echte Krankheit bei BMW - Auspuff hält 100 Jahre, Schellen sind nach 3 - 4 Jahren hinüber :( )

Die Felgen solltest du ebenfalls fotografieren, um deutlich zu machen, dass keine / nur geringe Bordsteinschäden vorhanden sind.

Das sind so die Sachen, die mir als erstes einfallen.

Den richtigen Preis zu finden, wird schwer - Vergleichsmöglichkeiten für CSL sind ja schwer zu finden.

Überleg Dir, was du haben möchtest und setze ihn für diesen Preis einfach wieder bei mobile rein. Unseriöse Anrufer blockst du einfach ab, die erkennst du dann schon.

Ich hoffe, du musst ihn nicht dringend verkaufen. Ich denke, dass sich sicher ein Interessent finden lässt, wenn du dir Zeit lässt.

Gruß

Eno.

Kenne ich!!!!! das Publikum was sich da aufhält (nicht ALLE) ist auch mir suspekt..

versuche es mal hier....da kann Dir warscheinlich auch konstruktiver geholfen werden,

unter BMW.de und dann bmw-power.com

standort48

Hallo,

Ich verfolge dieses Forum schon seit längerer Zeit und ich hab gesehen, dass man sich hier recht unterhaltsam informieren kann.

Also zu meinem Anliegen: ich hab einen wirklich tollen M3 CSL in grau mit wenigen kilometern und im perfekten Zustand.

Da ich mich entschliessen musste, ihn zu verkaufen möcht ich hier den besten Weg dazu erfragen

Ich hab ihn ja auch schon bei mobile.de angeboten, wurde daraufhin auch oft kontaktiert, doch ist mir das irgendwie zu unseriös. Viele glauben den wirklich guten Zustand oder die km leistung nicht und das zu beweisen ist mir viel zu zeitaufwändig.

Wie kann ich denn den Leuten glaubhaft machen, dass der Wagen noch nie eine Rennstrecke od. launch control gesehen hat?? Gibts da irgendwo einen Speicher dafür?

Meine BMW werkstätte sagt jedenfalls es ist der best gepflegte M3 (CSL) den sie je gesehen haben.

Ich möcht halt einen guten Preis erzielen und das ohne wochenlange verrenkungen zu machen oder mit Banausen zu streiten.

Wie geht das am besten?

Danke schonmal!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ingeistda,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vielen Dank für die Anregungen derweil.

Werde ihn die nächsten tage mal bei MobIle reinstellen, da bietet sich wahrscheinlich der grösste Markt dafür..

Virlleicht will er ja nicht weg von mir!?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...