Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari verkaufen vs. behalten


tiramisu

Empfohlene Beiträge

Ferrari Verkaufen kommt drauf an

erster oder letzter einer Bauserie

(bei den mit Höheren Stückzahlen produzierten)

findet sicher einen Liebhaber aber viel Zeit für den verkauf mitbringen.

einen F40 z.b würde ich erst über 150Tsd KM verkaufen weil es immer noch einen gibt der 200Tsd dafür hinblättert.

Weitere Aspekte wie Erlebnisse... zählen sicher und eine zeitweilige Abmeldung

um die Standkosten (Steuer Versicherung)alles in allem 5-10tsd Euro p.a zu sparen.

sobald er denn steht,

wird sich herausstellen ob es einem nichts ausmacht,das RollTor aufzumachen

und ohne Freude in einen schnöden Suv mit extrem minus CW wert einzusteigen (ja ja kenne das auch Kind und Frau hier) denn Der ist ja so praktisch.... sagt die auch so veränderte Frau die gar nichts mehr so wild und aufregend will !

weil die kleine mit Mama mama andauernd im Ohr liegt welcher der einzige Sound um 19hz (das sind die ganz hohen töne nicht so hoch wie ihn Wale nutzen aber in der Distanz sicher ähnlich

um das säugende Muttertier immer daran zu erinnern das die Milchbar in der nähe bleibt)

ja das kann auch zu Tinitus führen !

aber...

Medizin ist da

ab und zu in den Roten,steigen

und eine runde auf der AB drehen.

dann ist oh Wunder ohne Onkel Doc alles wie weggefegt.

Grüsse und gut durchdachte Entscheidung

P.S

Ob Kind Frau Geliebte

auf eine kann mann sich immer verlassen

Braune Haut

und

550Ps 12 Zylinder

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Für mich würde sich diese Frage gar nicht stellen, denn Familie geht immer vor.

Den 360 verkaufen, und dafür offen und frei sein für Frau und Kind; das wäre meine Entscheidung. :-))!

Immer daran denken: Alles hat seine Zeit.

das musst du mir jetzt erklären. bin ich weniger offen und "frei" für meine familie, wenn ich (nebst familienkutsch) einen zweiplätzer in meiner garage habe? es gibt sicherlich mal stunden und/oder tage im jahr, wo die kinder nicht dabei sind. und was gibt es schöners als in diesem slot den ferri zu satteln und mit der allerliebsten ein schönes weekend im tessin zu verbringen? wer sich sowas nicht ab und an gönnt, ist selber schuld.

@tiramisu

behalt ihn aus den oben genannten gründen und geh lieber 1x weniger nach dubai, mexiko oder usa in den urlaub (wenn dem so ist) und gönne dir dafür eine schöne zeit mit zwei deiner lieblinge......

....................... und was gibt es schöners als in diesem slot den ferri zu satteln und mit der allerliebsten ein schönes weekend im tessin zu verbringen? wer sich sowas nicht ab und an gönnt, ist selber schuld.

...und was sagt Deine Frau wenn Du mit der Allerliebsten ins Tessin fährst?

mit "allerliebsten" meinte ich eigentlich die frau - zumindest ist das bei mir so. was andere damit bezeichnen oder verstehen muss jeder für sich entscheiden........8)

Gast Peter_Pan_
das musst du mir jetzt erklären. bin ich weniger offen und "frei" für meine familie, wenn ich (nebst familienkutsch) einen zweiplätzer in meiner garage habe? es gibt sicherlich mal stunden und/oder tage im jahr, wo die kinder nicht dabei sind. und was gibt es schöners als in diesem slot den ferri zu satteln und mit der allerliebsten ein schönes weekend im tessin zu verbringen? wer sich sowas nicht ab und an gönnt, ist selber schuld.

@tiramisu

behalt ihn aus den oben genannten gründen und geh lieber 1x weniger nach dubai, mexiko oder usa in den urlaub (wenn dem so ist) und gönne dir dafür eine schöne zeit mit zwei deiner lieblinge......

Ach, das ist doch ganz einfach.

Der Threaderöffner fragt, ob er den Wagen wegen geänderter Prioritäten nicht doch besser verkaufen sollte.

Wenn ich mir diese Frage stellen würde (Gründe sind egal), dann käme er einfach weg; und der innere Konflikt wäre gelöst.

Genau das habe ich zum Ausdruck gebracht.

Aber da ich mir diese Frage nicht stelle, habe ich ihn ja noch; und meine Familie gönnt ihn mir wohl von Herzen.

Gast Peter_Pan_
mit "allerliebsten" meinte ich eigentlich die frau - zumindest ist das bei mir so. was andere damit bezeichnen oder verstehen muss jeder für sich entscheiden........8)

Wessen Frau?

Für mich würde sich diese Frage gar nicht stellen, denn Familie geht immer vor.

Hoffentlich stehst Du bei Deiner Familie auch an erster Stelle...:???:

Spätestens bei der Scheidung weinst auch Du Deiner "wahren Liebe" nach! O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tiramisu,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Frage ist eigentlich nicht Familie und/oder Ferrari... muss da mal was präzisieren:

Ich hatte weder das Glück mit Vermögen ins Leben zu starten noch die Möglichkeiten direkt das Gymnasium zu besuchen. Und so kam es dass ich berufbegleitend zuerst die Matur nachholte (Abi) und anschliessend und auch wieder berufsbegleitend an der Hochschule meinen Ingenieur FH aholen musste. Vermögensbildung war also länger kein Thema und jetzt mit der Familie steigen die Ausgaben. Der Ferrari liegt zwar drin, aber irgendwie ist es doch vernünftiger die Vermögensbildung weiterzutrieben... und da frage ich mich, soll ich, soll ich nicht, soll ich... eigentlich braucht es einfach einen Käufer, wenn der Preis stimmt würde ich ihn womöglich ohne zu zögern weggeben...

Die Ferrarivertretungen in der Schweiz sind alle in den roten Zahlen, durch die EUR-Krise wurde den meisten durch die Banken der Kreditrahmen gekürzt, oder haben sich rote Ohren bei den Investoren abgeholt. Erstaunlich finde ich mitunter die Arroganz der (un)freundlichen, in den guten Jahren hatten sie sich aufgepustet und gegenseitig auf die Schulter geklopft. Der Appenzeller (un)freundliche, der mir eigentlich einen guten Eindruck gemacht hatte kam dem auch nicht nach. Somit kann ich den reinen Verkauf an einen der (un)freundlichen vergessen und privat verkauft sich ein Ferrari nicht alle Tage......

Gast Peter_Pan_
Hoffentlich stehst Du bei Deiner Familie auch an erster Stelle...:???:

Spätestens bei der Scheidung weinst auch Du Deiner "wahren Liebe" nach! O:-)

Ich weiss gar nicht, warum ihr euch immer solche Gedanken um Scheidung macht.

Wenn ich jemals solche Gedanken gehabt hätte, hätte ich erst gar nicht geheiratet.

Man begeht doch auch nicht aus Angst vor dem Tod Selbstmord........

Gast Peter_Pan_
.. eigentlich braucht es einfach einen Käufer, wenn der Preis stimmt würde ich ihn womöglich ohne zu zögern weggeben...

Im übertragenen Sinne würde ich meinen: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."

Ich denke nicht, daß sich der Markt für den 360 in absehbarer Zeit verbessern wird, dafür drängen einfach zu viele neue Modelle nach.

Den 360 bekomme ich aktuell mit 40 tkm nach 2 Minuten Verhandeln für 60 K€; das ist einfach so.

Der 430 ist aktuell schon für unter 80K€ zu bekommen, und wir stehen direkt vor dem Beginn der Saison.

Und der Preis wird nicht besser werden, denn aktuell bekommt man sogar den 458 schon für 150 K€. Tendenz: stark fallend.

Ich denke, daß Du mit dem 360 Modena nur mit dem Abstellen in der Garage jedes Jahr schon 3-5 K€ verbrennst.

Wie gesagt: Ich würde da jetzt einen Strich drunter ziehen, Haken dran machen, und Ruhe ist.

edit: 100 € halte ich persönlich aber auch schon wieder für zu billig.....

... eigentlich braucht es einfach einen Käufer, wenn der Preis stimmt würde ich ihn womöglich ohne zu zögern weggeben...

Somit kann ich den reinen Verkauf an einen der (un)freundlichen vergessen und privat verkauft sich ein Ferrari nicht alle Tage......

es ist wie Peter_Pan schon sagt: die Situation wird nicht besser ! und die Preise fallen...

kein Händler wird Dein Fahrzeug einfach ankaufen können - wie Du ja schon selbst festgestellt hast

(wenn dann Inzahlungnahme bei Neukauf...selbst das ist aber irgendwann limitiert)

zudem wissen wir alle nicht, wie stark sich die "Italien Situation" noch bei uns auswirkt...erste Tendenzen versprechen nichts gutes

wenn weg, dann jetzt...in 6 Monaten ist für viele die Saison schon wieder vorbei...und weitere 10K Wertverlust vorprogrammiert -

die Zeiten wo im Früjahr die Preise steigen, kommen nie wieder

da Du Dich emotional offensichtlich eh` schon von der Diva getrennt hast,...Preisgestaltung entsprechend "mobile Seite 1" ...und weg

Wenn du dich eh emotional schon getrennt hast, dann wäre die Empfehlung vielleicht zu einem weitaus günstigeren Spaßwägelchen. Wenn man sich für Autos begeistert, dann sollte zumindest trotz - Familie - noch etwas in der Garage stehen womit man sein Hobby ausleben kann u. nicht der totale Automobile Absturz zum verbrauchsarmen 7 Sitzer. In einer Preiskategorie bis 15ooo € bekommt man durchaus Liebhaberfahrzeuge ( können auch nur 5000 € sein ), die zum einen keinem Wertverlust mehr unterliegen, zum anderen unterhaltsmäßig im Vergleich zum Ferrari fast gratis zu bewegen sind.

http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Corvette-C4-sehr-gepflegt-Inspektion-neu-Garagenwagen-/270927469511?pt=Automobile&hash=item3f14891bc7

Ich hab z.b. noch einen Triumph TR6, der ganze Motor kostet soviel wie der Zahnriemenwechsel beim Ferrari u. auch mein TR macht riesen Spaß :-))!

  • 2 Wochen später...

Ich würde den F behalten, kannst den ja abmelden und in der Garage stehen lassen, spricht ja nix dagegen. Gibt genug leute die 3 Kinder haben und keine Zeit für das Hobby mehr finden aber die Zeit kommt wieder und sei es auch nach 10 Jahren man wird sich immer erfreuen das man einen F hat und erst die Kinder wenn sie es verstehen.

Zeit habe ich alleine schon wegen der Arbeit nicht und dann kommt zu Recht die Familie - aber deswegen den Ferrari verkaufen? Niemals. Wenn kein Geld da ist, na klar, sofort. Aber wegen mangelnder Zeit? Nein.

Das (fast) jeder Ferrari Geld verliert war doch wohl jedem vorher klar, oder. Ich wäre als Kind froh gewesen, wenn sich mein alter Herr mal für Autos interessiert hätte. Und außerdem würde ich mich wie Bolle freuen, wenn eins meiner Kinder mich später zur Nordschleife etc. begleiten würde und den Virus Ferrari ebenfalls teilen würde....

Ganz klar - behalten!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...