Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Es kann der Bravste nicht in Frieden leben, wenns der böse Nachbar es nicht will

Sumita

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe leider heute Nacht um 2 Uhr einen Einbruch in meinen Juweliergeschäft gehabt.

Auch eine 3,5 cm dicke Panzerglasscheibe ( Sicherheitsscheibe ) hielt nicht stand.

Die od. der Täter haben für ca. 100 TE Schaden angerichtet, Schei?spiel.

Eine schlechte Welt die wir haben, naja werds überleben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Sumita,

hoffentlich werden die Täter gefunden!

Der Rest wird ja eine Versicherungsgeschichte werden!

grüße

Geschrieben

Morgen Fred,

so ein Sche.., gut dass du nicht vor Ort warst, sowas ist kein Spaß:wink:

Geschrieben

Lieber Fred,

ich bin fassungslos:-o , und es tut mir riesig leid :( :( :(

Und ich hoffe von ganzem Herzen, daß die Polizei die Täter findet und Du Dein Eigentum zurückbekommst :)

Alles Liebe und Gute Dir,

Philipp alias Ferrarinarr

Geschrieben

..und das in Euerem verträumten Kurort. :evil:

Ich gehe davon aus, dass Du - wie alle Juweliere die ich kenne - die sehr kostspieligen Exemplare abends sowieso immer aus der Auslage nimmst und sie an einem sicheren Ort aufbewahrst.

Aber in so einem Falle ist es immer besser, wenn Du nicht vor Ort bist - wer weiß zu was solche Leute im Stande sind wenn sie gestört werden.

Drücke Dir die Daumen, dass alles zum guten Ende kommt. :-))!

Geschrieben

Von wegen "In Niederbayern ist die Welt noch in Ordnung" :evil:

Ich wünsche Dir, daß alles reibungslos und zügig geregelt wird und Du ohne schlechten Nachgeschmack schnellstens wieder öffnen kannst. :-))!

Geschrieben

Guten Morgen Fred,

bei allem Ärger, der mit so einem Mist zusammenhängt, freue ich mich, daß es Euch gut geht! Lieber einen Versicherungsfall im Geschäft als unberechenbare Menschen im eigenen Haus, die einem zudem das "zu Hause" Gefühl, das Gefühl der sicheren Burg stehlen.

Gruß nach BB

Uli

Geschrieben

Das ist ja Mist, ich habe dazu heute morgen noch einen bissigen und leider passenden Kommentar im Radio gehört weil hier im Rheinland die Einbruchszahlen in private Häuser steigen und der war sinngem. so :

Wir haben bei Verkehrskontrollen mitlerweile gut 5 Polizisten an einer Laserpistole, die sich bei der Bedienung ein Loch in den Bauch freuen aber leider null präsenz der Polizei wenn es darauf ankommt.

Ich möchte da niemanden zu nahe treten, der seinen Job ernst nimmt, nach meiner Beobachtung ist das aber leider Realität.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Das ist ja Mist, ich habe dazu heute morgen noch einen bissigen und leider passenden Kommentar im Radio gehört weil hier im Rheinland die Einbruchszahlen in private Häuser steigen und der war sinngem. so :

Wir haben bei Verkehrskontrollen mitlerweile gut 5 Polizisten an einer Laserpistole, die sich bei der Bedienung ein Loch in den Bauch freuen aber leider null präsenz der Polizei wenn es darauf ankommt.

Ich möchte da niemanden zu nahe treten, der seinen Job ernst nimmt, nach meiner Beobachtung ist das aber leider Realität.

Nun, da sind wir dann schon mindestens zu zweit.

Geschrieben

In etlichen Bundesländern fährt die Polizei nicht so viel Streife wie sie könnte um die Fahrzeugkosten niedrig zu halten, und auf dem Land ist oft selbst in Kleinstädten mit mehr als 10.000 Einwohnern die nächste Polizeiwache 20km entfernt. Von einer nachts besetzten ganz zu schweigen.

Wir haben Wohnung und Büro direkt (ok, 1 Haus dazwischen) neben einer Polizeiwache, da kommt man gelegentlich ins Gespräch. Wenn immer wieder von Gesetzesverschärfungen & Co die Rede ist nach irgendwelchen Vorfällen: das ist alles nur billiges Gedröhne. Effektiv wäre, was aber leider auch Geld kostet: die Polizisten wenigstens ihren Job machen lassen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

100TEUR hoeren sich nicht so wild an? Da geht doch das meiste schon in Sachschaden und garnicht an das eigentliche Diebesgut?

Und wie zum Henker bekommt man 3.5cm Panzerglas durch?

Geschrieben

Ohje, hoffentlich bist du gut versichert.

Aber mit den Versicherungen hat man dann ebensoviel Rennerei und Ärger wie "mit ohne"...

Wahnsinn...

Geschrieben
Ohje, hoffentlich bist du gut versichert.

Aber mit den Versicherungen hat man dann ebensoviel Rennerei und Ärger wie "mit ohne"...

Wahnsinn...

Das ist ja nicht nur das Thema Versicherungsabwicklung, nach so einem Ereignis ziehen schnell die Prämien richtig an, Selbstbehalte werden neu verhandelt, Auflagen zur Sicherheit ggf. erhöht und ggf. wird sogar der Vertrag nicht mehr fortgesetzt, versuch dann mal bei einem anderen Versicherer eine neue Deckung zu bekommen wenn Du auf den Vorschaden verweisen mußt....

Geschrieben

Laut Aussagen der Polizei, Versicherung und den Sicherungsexperten galten die gegenwärtigen Sicherheitseinrichtungen meines Geschäftes als nahezu " uneinbrechbar ".

3,8 cm dickes Panzerglas, 3 fach gestaffelt, Glasbruchmelder, Infrarotmelder und Bewegungsmelder, verbunden mit einem Telefonwählgerät zu einem Sicherheitsunternehmen, das rund um die Uhr den Laden überwacht, straft uns Lügen, wie man sieht.

Wenn jemand reinkommen möchte, dann schafft er das, dabei interesssiert nicht im geringsten die schrille Alarmanlage, das Blitzlicht und und und.

Die Täter wurden sogar beobachtet, aber niemand traut sich ran zugehen, verständlich, denn man müßte ja selbst um Laib und Leben bangen.

Das wissen diese Jungs ganz genau und deshalb stört die das gar nicht im geringsten.

Mit einem 10 kg Vorschlaghammer 7 - 8 mal ordentlich draufgehauen, das hält auch das dickste Panzerglas nicht aus.

Übrignes ist die Höhe des Schadens zu 90 % entwendete Ware, und das innerhalb 5 Minuten.

Und Ärger, Ärger mit Versicherungen gibt es immer, leider.

Das meiste ärgert mich persönlich, daß ich ca. 2 Wochen brauche um alles wieder auf Vordermann zu bringen.

Zwar sagt man immer, Gott sei Dank ist Dir nichts passiert, aber mehr als ärgerlich ist es trotzdem, viel Arbeit, Recherchen, Schreibarbeiten und Nachweise zu erbringen.

Bin gespannt wie es ausgeht.

Danke jedenfalls für Euer Mitgefühl und tröstenden Worte.

Geschrieben

Hallo Fred,

habe ein Objekt, daß ähnlich abgesichert ist. Wie lange hat das ganze gedauert?

Wieviel Uhr war das.

Hat der Sicherheitsdienst funktioniert, auch wenn evtl. zu wenig Zeit war.

Habt Ihr Polizei vor Ort ?

Wann bist Du informiert worden?

Bei mir ist alles auf "stillen" Alarm ausgerichtet, damit die Diebe sich zunächst in Sicherheit wiegen.

Sichtbare Sirene und Blinklicht interessiert die Diebe anscheinend nicht.

Die Nachbarn auch nicht, leider.

Bei einem Probealarm kam ein ca. 7 jähriger Junge mit einem Holzschwert (ich schwöre, keine Witz) als einzige Reaktion.

Geschrieben

Hallo Fred,

oh je das tut mir echt leid für dich! :(

Ich hoffe sehr, dass du deinen Laden bald wieder wie gewohnt präsentieren kannst und auch, dass es mit der Versicherung schnell und unkompliziert ablaufen wird!

Es ist wirklich schrecklich, dass sowas immer häufiger passiert (zumindest immer häufiger bei Leuten die ich auch kenne)...

Tröstende Grüße

Daniel

Geschrieben

Auch von mir: Beileid! Nicht nur der Sachschaden und der Aufwand... jetzt wirst du dich nicht mehr sicher fühlen können :(

Geschrieben

Das Schlimmste für mich an deiner Stelle wären die Nervenstrapazen die jetzt auf dich zukommen werden sowie das Ohnmachtsgefühl, welches mir jedenfalls Bauchschmerzen bereiten würde. Wem kann man noch vertrauen...?

Wenn soetwas in einer größeren Stadt passiert wäre und kein "Schwein" interessiert sich dafür...okay, das kann ich mir denken, aber in einem Dorf/Kurörtchen?! :(

Auf alle Fälle gute Nerven wünsche ich dir!

Geschrieben

Nochmals danke für Euer Mitgefühl und Trost den Ihr mir aussprecht.

Mir ist bewußt, daß ich mit menem Beruf eine Zielgruppe bin, die ständig mit diesen Sorgen und Problemen leben muß, beklage mich auch nicht.

Aber frustierend ist es schon, und man denkt doch des öfteren über gewisse Sachen nach, da man in der Tat eigentlich ohnmächtig dagegen ist.

Schwamm drüber, da muß ich durch, wird schon wieder,...hoffentlich.

Geschrieben

naja und wenigstens sind jetzt auch die Ladenhüter verkauft :D

Geschrieben

Ich fürchte es wird kein Spaß, die Angelegenheit mit der Versicherung zu klären. Man hat da ja in letzter Zeit hanebüchene geschichten lesen müssen. Es geht soweit, dass den Juwelieren unterstellt wurde, sie wären an dem Einbruch/Überfall beteiligt gewesen.

Ich wünsche Dir, dass Du schnell zu Deinem Geld kommst und Dein Geschäft keinen ernsthaften Schaden nimmt.

Geschrieben

Nun, da ist schon was dran, mit den Problemen der Versicherungen.

Auch durch die " Blume " hört man des Öfteren, daß tatsächlich Unterstellungen dieser Art ( mit daran beteiligt ), geäußert werden.

Da wird so mancher geschädigt, und muß sich dann noch rechtfertigen daß " Er " mit dieser Sache nichts zu tun hat.

Ich muß deswegen zwar nicht Konkurs anmelden, das stecke ich schon weg, auch wenn es Probleme mit der Versicherung geben würde, aber ärgerlich ist es allemal.

Ich laß mich überraschen, mal sehen.

@Nug, wenn es denn nur Ladenhüter gewesen wären

Geschrieben

Aus der heutigen Ausgabe der BILD-Zeitung:

post-87440-14435390664452_thumb.jpg

50 000 € Schaden? Ich glaube hat hat sich der Reporter ganz schon verschätzt.

Ich hoffe natürlich für dich, dass es mit der Versicherung reibungslos funktioniert, die Täter geschappt werden und Ihre gerechte Strafe erhalten!

Geschrieben

Ach Fred, das stimmt mich ziemlich nachdenklich, zumal ich Dein Geschäft und den Bad Birnbacher Markt ja gut kenne. Ich hoffe dass es keine Probleme mit der Schadensabwicklung gibt und wünsche Dir, dass dies die letzte Erfahrung dieser Art war, die Du machen musst.

Geschrieben

@ Ascari

tatsächlich, das ist der Einbruch bei mir, allerdings stimmt die Schadenshöhe vom Betrag her nicht.

@ Stefan

das hoffe ich auch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...