Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tank Reparatur 348 / Günzi`s 348


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • günzi

    13

  • locodiablo

    7

  • Forex

    6

Aktivste Mitglieder

  • günzi

    günzi 13 Beiträge

  • locodiablo

    locodiablo 7 Beiträge

  • Forex

    Forex 6 Beiträge

Beste Beiträge

locodiablo

So, weiter geht es mit Teil 2! Ich muss evtl. mal erwähnen, dass Günther seinen 348 erst seit 3 Wochen hat und so wie ich es verstanden habe sich damit einen riesen Traum erfüllt hat. Er hat wohl

locodiablo

Wie einige ja bestimmt mitbekommen haben hatten wir bei unserem kleinen CP-Treffen vom letzten Samstag einen kleinen unerfreulichen Zwischenfall. Wir sassen gemütlich beim Kaffee als plötzlich jemand

PocoLoco

Dann will ich mich doch auch noch rasch zu Wort melden. Leider konnte ich am Samstag nicht am Treffen teilnehmen da ich mit einer nervenden Grippe zuhause im Bett lag. Gian hat mich dann am Sams

und es fängt erst an ... :wink:

Danke für die Aufmunterung. :lol:

Aber ich glaube den/die Spezialisten gefunden zu haben.

@ locodiablo

Tolle Fotostory.

Ich weiss garnicht wie ich dir Danken soll

Coole Nummer Gian! Respekt.

Ganz feine Jungs seid Ihr. :-))!

Ich hab auch mal auf den "Danke" Button gedrückt!

CP meets and helps CP! :-))! :-))! :-))!

Einfach net lange fragen, machen, und gut ist das!

wir möchten kein weiteres Loch in seine Brieftasche reissen und haben uns entschlossen die Tankreparatur und die gesamte Lackierarbeit kostenlos zu machen und damit unseren Teil zu "Carpassion" beizutragen :-))!

Wie sagte schon Asterix?

Die spinnen, die Schweizer! :-o:D

Wie geil ist das denn? :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!:geil:

Ich freu mich richtig für den Günzi!!

Ultimatum

gian, das ist ein toller finanzieller und auch ideeller Einsatz von dir! mein grosser respekt! um wieviel wäre die Welt besser, wenn nur einige ein klein wenig von deiner spontan grosszügigen Einstellung hätten.

  • Gefällt mir 3

Respekt Gian, Respekt.

Ich ziehe den Hut vor dir und deinen Junges und freue mich mit Günther mit, dass diese eigentlich traurige Story am Schluss wie eine Weihnachtsgeschichte mit Happyend ausgeht.

Respekt Gian, Respekt.

Marcel

  • Gefällt mir 1

Auch mein Respekt und Anerkennung,absolut reife Leistung und echte CARPASSION.Dir lieber Günther allzeit gute Fahrt.Hab die Story von Anfang an mit verfolgt.Du hattest ganz großes Glück im doppelten Sinne,zum einem der schöne Ferrari der jetzt noch schöner geworden ist und...das Dir solche Helfer über den Weg gelaufen sind,ich bin sprachlos und begeistert zugleich.Super Dokumentation der Ereignisse.

Mike

Ein Herz für 348er Fahrer ( bei CP ja sozusagen die Hartz IVler unter den Ferraristi) X-)

Spaß beiseite: Ganz tolle Aktion. Bestärkt mich doch in meinem Glauben, seit kurzem wieder im richtigen Land zu leben :-))!

Mensch, Gian :-o

Jetzt setze ich mich aber hin. Ich bin platt wie eine Wanze:-))!

Super. Einfach super von Dir. Mehr kriege ich nicht raus...:applaus::sensation

Tausend Dank Dir und Deinen Leuten in der Werkstatt :-))!

Wieso ist jetzt auch mein Bildschirm so verschwommen?

Wie sagen die Pfadfinder...jeden Tag eine Gute Tat....nun kann ich den Rest der Woche wieder Unsinn anstellen O:-)

Spass beiseite, Günther ist wirklich ein netter Kerl der etwas Pech hatte und da Carpassion ja schon fast sowas wie eine kleine Familie ist kann man sich ja auch mal helfen ohne das einem ein Zacken aus der Krone fällt :-))!

  • Gefällt mir 8
FerraristiV12
Das kannst du glauben, dabei habe ich erst am Freitag Geburtstag.

Günzi

Günther, jetzt ändere mal wieder deinen Status in ,,Happy!!!!´´

Tolle Aktion, Respekt Loco, Günther viel Spaß in der neuen Saison, lebe deinen Traum!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Der Ferrari 348 ist ein Sportwagen, der von 1989 bis 1995 produziert wurde und der den Ferrari 328 ablöste. Der Hersteller hat dieses Modell in insgesamt drei Varianten auf den Markt gebracht, nämlich als Ferrari 348 tb/ts (ab 1989 bis 1993), als Ferrari 348 GTB/GTS (1993 bis 1994) und als Ferrari 348 Spider (1993 bis 1995). Die äußere Form des von Pininfarina designten Sportwagens orientiert sich stark am Ferrari Testarossa, setzt jedoch auch eigene Akzente. So sind die Rückleuchten mit einer Gitterabdeckung versehen, der Mittelmotor wird durch Lüftungsschlitze in den Türen mit Frischluft versorgt. Das Chassis ist etwa 20 Zentimeter kürzer als beim Testarossa, mit 1,89 Metern Breite war der Ferrari 348 auch schmäler, dafür war er um drei Zentimeter höher. Dieser Sportwagen ist als Zweisitzer konzipiert. Der Motor ist mit acht Ventilen ausgestattet, er bietet – je nach Modell – eine Leistung von 295 bis 320 PS. Das Aggregat wurde der Länge nach eingebaut, der Hubraum beträgt 3,4 Liter. Damit kann der Ferrari 348 innerhalb von 5,7 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen. Ab dem Jahr 1993 wurde der Motor dann für das Coupé und den Targa leicht modifiziert und etwas leistungsstärker gemacht. Vom Ferrari 348 wurden weltweit insgesamt etwa 8.800 Stück verkauft, bis er 1995 vom F355 abgelöst wurde.
    • Hallo,

      bei vielen roten 348er sind die Seitenschweller und der untere schwarze Teil der Frontstoßstange bzw. der Heckschürze in Wagenfarbe lackiert. Nach meinem Kenntnisstand wurden nur die späteren (GTS) Modelle so ausgeliefert, d.h. die Mehrzahl dieser Fahrzeuge wurden nachträglich lackiert.

      Ich überlege schon länger, ob ich die Teile auch lackieren lassen soll, schwanke aber noch, weil der O-Zustand verloren geht Mir gefällt es lackiert aber schon besser

      Kann mir jemand sagen, ob die Teile am Fahrzeug direkt lackiert werden können oder demontiert werden müssen? Dazu ggfs. noch die Frage, wie die Teile demontiert werden.

      Vorab schonmal vielen Dank für Eure Antworten und sorry, falls es schonmal einen ähnlichen Thread gab.

      Grüße
      Thomas
    • Hallo Zusammen,
       
      Ich hatte heute ganz komischen Vorfall mit meinem Auto (348 TB, Baujahr 1992). Ich bin mit meinem Auto ganz normal gefahren(15 km Autobahn, ca. 15 km Landstraße und bisschen Stadtverkehr, ca. 4 km oder so) dann als ich in der Stadt an einem Ampel zu halt kommen wollte, ist der Motor plötzlich einfach kurz vor dem Stopp ausgegangen. In Armaturenbrett war Batterie Zeichen in rot zu sehen. Als ich versucht habe Motor neue zu starten, ist ganz rechts "!" Zeichen in Rot geleuchtet und der Motor ist nicht angesprungen. Der Anlasser hat auch nicht funktioniert. Die ganze Elektronik hat normal funktioniert. Ich habe ca. 15 Minuten mehrmals versucht Motor neu zu starten aber ohne Erfolg. Dann ca. 20 Minuten später als ich das nochmal versucht habe, höre ich ein klick aus dem Motor Raum (aber Motor ist nicht angesprungen). Direkt danach habe ich normal versucht und der Motor ist sofort angesprungen und normal gelaufen. Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte? Ist da irgendein Bauteil zu heiß geworden und musste abkühlen?
       
      Danke für eure Hinweise
       
      P.S: Was vorher (ca. 15 Minuten vor dem Vorfall) komisch war, Die Heizung ist plötzlich ausgegangen und dann als ich die wieder angemacht habe ist die wieder ausgegangen. Aber dann normal funktioniert.
    • Hallo Zusammen,
       
      ich besitze seit ca. 3 Jahren einen 348 TB (Baujahr 92). Es taucht ab und zu ein Problem, was nach dem Service (Zündkerzen Austausch, Ölwechsel, Luftfilter Wechsel ) für gewisse Zeit/paar Monate verschwindet. Sagen wir so für ca. 1000-1500 km ist das Problem weg. Ab dann kommt das häufiger vor. Ich fahre so 2000-3000 km mit dem Wagen im Jahr. Und vor dem Service ist das Problem am schlimmsten. Also kommt mindestens ein bis dreimal während Fahrt so was vor.
       
      Ich kann das Problem so beschreiben: Der Motor verliert gefühlt Leistung, als ob der Probleme mit Luft saugen hätte . Man hört auch deutlich das etwas nicht stimmt und dann nach paar Sekunden ist alles wieder ok/normal. Wenn das Problem auftaucht, sind die Drehzahlen über 4000. Es passiert sporadisch und vor allem wenn man schon lange unterwegs ist. Also wenn der Motor kalt ist, ist sowas nie passiert.
       
      Werkstatt meint, es könnte was mit Luftmassenmesser sein. Aber wieso verschwindet dann das Problem nach dem Service direkt? Liegt es an etwas ganz einfaches, wie Luftfilter vielleicht?
       
      Danke euch für Hinweise im Voraus
    • Hallo, weiß jemand wie man zum Werkstättenbuch - Reparaturanleitung für den 348 TS, j. 91 kommt?
      Vielen Dank im Voraus!


×
×
  • Neu erstellen...