Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preis für Novitec Inconelkrümmer?


retzi

Empfohlene Beiträge

moin moin gemeinde

ich bin drauf und dran den sound des 458 zu schärfen.

daraufhin habe ich mich für die inconelanlage von novitec interessiert.

mein freundlicher meinte alleine die krümmer samt hitzeschutz kosten 9000 euro.....

kann das sein?? wo liegt man bei einer edelstahllösung??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke schon das der Preis korrekt sein könnte. Novitec hat doch im allgemeinen eine eher selbsbewusste Preisgestaltung.

Vielleicht hat Dein Freundlicher sich auch noch einen kleinen Aufschlag mit reingerechnet ?

Und diese Krümmer (auch Material und Verarbeitung desselben) sind doch wohl schon eher etwas Besonderes.

Aber sag mal, geht dann nicht deine Garantie drauf, wenn Du diesbezüglich etwas am Fahrzeug änderst?

Hier die Bestätigung, Auszug aus Novitec Preisliste:

84b26acd.jpg

Edelstahl Krümmer von Capristo liegen bei ca. 5000 Euro

Naja da wird wohl eine Art Ferrarizuschlag seitens des Tuners darauf sein :)

Ich habe schon gute Inconel 625 Fächerkrümmer für 4.000 Euro gesehen, aber auch welche für 16.000 Euro. Alternativ suchst Du dir einen Fachmann der Dir solche Fächerkrümmer baut, dann solltes Du unter 5.000 Euro bleiben.

  • 7 Monate später...

Ich hab die komplette Capristo Anlage seit 3 Wochen drauf. Inconel 1.4828.

Für Capristo habe ich mich entschieden weil Novitec schon auf der Homepage ausdrücklich den Fächerkrümmer als "Rennsportteil ohne jede Garantie" bezeichnet. Dies macht Capristo nicht!

Und das alles Entscheidende war, dass Capristo folgendes Angebot macht, egal ob bei Capristo selbst oder über einen Capristo-Händler: Anlage rauf, 2-3 Wochen fahren. Wenns passt bleibts oben, wenn nicht kommts wieder runter und du erhältst dein Geld zurück.

Was sollte ich also noch länger nachdenken!

Meine Entscheidung ist gefallen. Die Anlage bleibt drauf! Der Sound ist hammergeil, ich habe zusammen mit der Capristo-Carbon-Airbox ein Drehmoment von 612 Nm auf den Prüfstand gelegt. Und wenn ich brav die Klappen per Funk-Fernbedienung schließe dann klingt er genauso brav wie mit der Original-Auspuffanlage bei geschlossenen Klappen.

Ciao - Webber

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...