Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motor nach Kundendienst schlapp und träge...


CB142

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich hatte heute meinen Alfa 156 2,4JTD beim 40.000km Kundendienst.

Als ich dann den Wagen abgeholt habe, fiel mir auf, dass der Motor schlapp und träge läuft :-? Bin noch auf die Autobahn und tatsächlich.... mit Müh und Not 190km/h - mehr ging nicht. Das Auto schnalzte vor dem Kundendienst auf 225km/h und hangelte sich auf 230-235km/h (alles Tachoangaben).

Ich ruf morgen früh gleich beim Autohaus an, was die da rumgemacht haben, aber so kann ich das nicht akzeptieren. Hat jemand evtl. eine Idee was die am Motor gemacht haben könnten?

Danke,

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ihr hattet Recht, ich war heute früh bei meinem Autohaus und die haben dann festgestellt, daß bei den Wartungsarbeiten die Steckverbindung zum Luftmassenmesser nicht eingerastet wurde. Naja es ist zwar ärgerlich, aber jetzt ist er wieder spritzig wie zuvor :D

Ich hatte mal den Fall, dass sich der Temperaturfühler aus dem Ansaugschlauch gelöst hat, er nicht komplett eingesteckt, aber noch so halb dran.

Der Motor hat nur noch gehustet und geschossen :-(((°

Richtig eingesteckt und alles war wieder normal :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...