Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Facelift - neues Prospekt!


M3-Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo Viktor

Gratuliere zu deinem neuen Emmi ;)

Meiner ist vorgestern beim Händler eingetroffen, sollte ihn morgen kriegen :D, schlimmstenfalls jedoch anfang nächster Woche :(

Habe ne Frage betr. DVD Navi.

Auf der neuen DVD Scheibe steht Europa HIGH. Mein Händler sagte eine detailierte vollständige Europa DVD gäbe es erst in 4-6 Monaten :evil:

Hast Du die selbe DVD und ist das wirklich nicht detailiert, sprich nur die grösseren Strassen sind enthalten? Wäre für mich unbrauchbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@a3r0: Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich kein Navi im M3 hab. Wäre für mich nur eine Spielerei, da ich das vielleicht drei Mal im Jahr wirklich brauchen würde und so nur unnützen Ballast rumschleppen würde X-)

@a3r0: Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich kein Navi im M3 hab. Wäre für mich nur eine Spielerei, da ich das vielleicht drei Mal im Jahr wirklich brauchen würde und so nur unnützen Ballast rumschleppen würde X-)

Oki danke trotzdem :hug:

Viel Spass noch beim Einfahren, mal schauen ob ich Dich km-mässig noch einhole O:-)

Hi

@a3r0 @Viktor

wie lange war bei euch die Lieferzeit

8 Wochen Liefertermin Mai ,aber ob anfang oder ende? :(

Ich habe ende Dezember 2002 bestellt, aber bewusst aufs minimale facelift gewartet. Kann Dir also leider nicht wirklich sagen, wie lange es gedauert hätte, wenn ich einfach bestellt hätte ohne aufs facelift zu warten.

Hansi Jöll schrieb:
@a3r0

Kanns schon nicht mehr abwarten :(:(

Hast du SMG oder Schalter?

Hehe ich kann es noch weniger abwarten jetzt, da es sich nur noch um Stunden oder wenige Tage handelt ;)

SMG, hmm das muss man doch haben ?

@a3r0

Nappaleder Klimakomfort-Frontscheibe

Raucherpaket Skisack LM-Raeder mit Mischbereifung 19" hast du mehr.

Hab noch BBS CH 19" vom alten :) die passen.

Aber sonst guter geschmack!! (gleicher :lol: )

Phoenixgelb metallic genau so muß ein M aussehen :-))!:-))!

nicht nur immer schwarz :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3-Fan,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bin gleich mal zum BMW-Händler geeiert, leider wussten die noch nix vom neuen M3-Prospekt. Die hübsche charmante Verkäuferin führte mir dafür die BMW-interne CSL-Präsentation von CD vor. Wo ich grad da war habe ich mich dann zu einer Probefahrt im 330CI SMG hinreissen lassen.. Bin ja mal gespannt, Montag geht's zur Sache! :D

Grüße

Jan

Aha, ich wusste doch, dass du ein heimlicher BMW-Fan bist! :wink: Warts ab, wenn du noch ein paar andere BMW's probefährst, wirst du bestimmt die Marke wechseln! X-)

Jaja, ich lass mich doch gerne eines besseren belehren... :D

Das E46 Coupé gefiel mir eigentlich auch schon von Anfang an... :wink:

Ich bin sehr gespannt auf den die Handhabung des SMG (bin bisher nur Tiptronic gefahren) und den Klang/Power der 3.0-Aggregats. Evtl. kann ich in 2-3 Wochen noch den Z4 3.0 mit manuellem Getriebe fahren!

Hoffentlich stimmt das Wetter, dann gibts auch ein paar nette Bilder! :)

Grüße

Jan

Hab sowieso brutalst kämpfen müssen für das Schild.

Kurz off-topic:

Wie hast Du's geschafft, die Mädels von der Zulassungsstelle zu überzeugen?

Zumeist sind doch gute Worte vergebens und Beziehungen von Nöten, oder?

Gruß

Jan

So, hab mir eben das neue M3 Prospekt geholt! :) War das letzte! :D

Ausserdem hab ich noch eine 5er Highline Mappe mit 6 großen Hochglanzfotos! :-o:-))!

...glückwunsch!!! O:-) ist bei deinem m3-prospekt denn die aktuelle preis-liste drin? die fehlt nämlich bei mir... :-?

gruß,

- Daniel -

  • 15 Jahre später...

Hat mit dem M3 Facelift nichts zu tun, aber ich packe es mal in diesen Thread. 

Gibt es offizielle Zahlen wie viele Fahrzeuge gebaut wurden? Was war der damalige Listenpreis? 

 

39871935_2052837331402185_4952860503681531904_o.thumb.jpg.723180032ac3c255abdf4f21c778b499.jpg39835077_2052837314735520_4307283604347551744_o.thumb.jpg.84f684962dd863788069d27b01d302d6.jpg39742728_2052837321402186_1063934420798406656_o.thumb.jpg.36fba7e242e9b7ec35d7dd77defb6efc.jpg

Auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M3_(E46)#M3_GTR) findet man dazu Folgendes (Fett-Markierungen durch mich):

Zitat

Da die BMW M3 mit dem Sechszylinder S54 in der American Le Mans Series (ALMS) im Jahr 2000 gegen die Porsche 911 GT3 unterlegen war, wurden 2001 zwei M3 GTR mit einem Vierliter-V8-Motor aufgerüstet. Dies entsprach zwar dem Wortlaut der Regeln, jedoch nicht dem Geist des seriennahen GT-Rennsports, und führte zu Protesten der Konkurrenz, da BMW keinen Serien-M3 mit V8 im Angebot hatte. Reglementsbedingt musste aber eine Straßenversion vorgezeigt werden. BMW reichte diese nach, die Stückzahl dieser „Serienversion“ des „M3 GTR Street“ wird zwischen 1 und 10 angegeben. Für 2002 wurden die ALMS-Regeln angepasst, die V8-Rennwagen wurden nicht mehr in der ALMS zugelassen, und erst nach Ende der Saison für den späteren Einsatz am Nürburgring modifiziert.

Technisch war dieser Wagen sehr eng an die Rennversion angelehnt. Ein von 330 kW auf 258 kW gedrosselter 4-Liter V8 vom Typ P60B40 mit Trockensumpfschmierung leistete unter der mit zusätzlichen Kühlschlitzen versehenen Motorhaube seinen Dienst. Weiter an Bord waren ein Sechsgang-Handschaltgetriebe sowie eine Zweischeibenkupplung, wie sie im Rennfahrzeug verwendet wurden. Die Karosserie wurde ebenfalls an das Rennfahrzeug angelehnt. So bestanden Dach, Heckflügel sowie Front- und Heckschürze aus kohlefaserverstärktem Kunststoff. Durch diese Maßnahmen und den völligen Verzicht einer komfortablen Ausstattung erreichte der Zweisitzer ein Leergewicht von etwa 1350 kg. Der Preis wurde mit 250.000 Euro beziffert. Der BMW M3 GTR wurde auch oft in Rennsimulationen wie Need for Speed oder Gran Turismo verwendet und erlangte so zusätzliche Bekanntheit.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...