Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Kupplungsprobleme


Ha.Gen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit mit einem Gallardo mit Schaltgetriebe aus den ersten Jahren folgendes Problem und frage mal blauäugig in die Runde.

Die Kupplung will neuerdings alle ca. 1500km entlüftet werden.

Gibt es bereits Erfahrungen mit dieser Problematik?

Ich sehe auch keinen offensichtlichen Austritt um es zu lokalisieren. Evtl. der Kupplungsnehmerzylinder?

Habe mir das mal angeschaut und es scheint als sei dieser im Getriebe verbaut und nicht wie ich es kenne von aussen. Ist das richtig?

Ich arbeite normalerweise an Ottonormal-kfz und kenne die Feinheiten bei dieser schönen Rakete noch nicht.

Ich bin dankbar für jede Info die ich bekommen kann.

euer Ha.Gen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

mit dieser Problematik habe ich keine Erfahrung.

Hast Du denn einen Flüssigkeitsverlust, d. h. musst Du nachfüllen ?

Wenn ja und keine Undichtheit nach aussen bzw. in die Kupplungsglocke zu erkennen ist, wäre wohl das Nächste, das Getriebeöl abzulassen und zu untersuchen.

Der Kupplungsnehmerzylinder ist ein hydraulisches Ausrückemodul, d. h. ein Ausrücklager mit hydraulischem Anschub.

P

Also ich bin jetzt kein Spezi für Gall....ähm Lambos, aber ich würd ihn einfach mal in die Garage stellen, den ersten Gang einlegen und einen Stein auf`s Kupplungspedal legen! Er läßt sich wegschieben, klar...wenn er sich am nächsten Morgen nicht mehr wegschieben läßt, dann ist die Hydraulik undicht, auch klar! Jetzt siehst Du Dir den Geberzylinder und die Leitungen an und prüfst sie auf Undichtigkeiten.

Sind sie dicht, dann ist der Nehmerzylinder undicht! Feddisch..!:D

Ich würde natürlich in die Garage gehen und einen Bremspedalfeststeller nehmen, aber ich geh mal davon aus, daß Du keinen hast und dann geht auch ein Stein!:D

Gruß Manni308

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...