Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F12 auch als Cabrio?


nz

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das befürchte ich auch. :(

Die Linie des F12 scheint mit für eine offene Version prädestiniert, das wäre ein head-turner schlechthin. Ich hoffe wirklich inständig, dass Ferrari da auch ein Einsehen hat und eine solche anbietet. Der F12 Spider wäre für meinen Geschmack die absolute automobile Krönung. Bin eigentlich gar kein Ferrari-Fan, aber der F12 haut mich gerade um, gefällt mir sogar besser als Aston Martin. Bravo Ferrari!

:-))!:-))!:-))!

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Ne, mir gefällt der nicht. Abgesehen davon, dass ich ein Auto mit einem festen Dach haben möchte, geht der Farbmix innen überhaupt nicht.:puke:

Mal vom Farbmix abgesehen, die Linienführung gefällt mir offen auch sehr gut. Aber ich habe ja schon ein Auto das offen "geboren" wurde. :wink:

m52544_do_want.jpg

.......................

Dito, wunderschönes Auto, der F60 beschert einem dieses Haben-Wollen-Gefühl.

Aber leider wieder mit einer unbrauchbaren Verdecklösung (max. 130 km/h).

Schade, ein vernünftiger (Stoff)-Verdeck hätte dem Auto sicher nicht geschadet. Den Preis von ca. 2,5 Mio. finde ich auch richtig abgehoben. Entweder muss man sich mit einen Cali T zufireden geben, oder darauf hoffen dass der neue Ferrari-Chef eine schöne und zugleich in unseren Breitengraden nützliche Cabrio-Version des F12 herausbringen lässt.

[...]Schade, ein vernünftiger (Stoff)-Verdeck hätte dem Auto sicher nicht geschadet.[...]

Doch hätte es. Denn jetzt konnte der Wagen ohne Rücksicht auf die Verdeck-Konstruktion designed werden. Da es eh nur 10 Modelle zu einem außerordentlichen Preis geben wird, kann der "normal Ferraristi" diesen eh nicht bestellen. Somit wird der Wagen entweder in Sammlungen untergestellt oder ein St. Tropez und Miami ausgefahren - und hier benötigt man schlicht kein Verdeck. Wenn es regnet, ist die High Society wieder am nächsten Ort, wo es nicht regnet - oder man nimmt eines der anderen 5(?) Autos.

Ich finde genau für solche Exoten kann man Extremes wagen. Und sei es nur das fehlende Verdeck. Beim Porsche Spyder und Muciélago z.B. finde ich es genau richtig das Dach wegzulassen. Die Wagen fahren eh nur Enthusiasten und "Freaks" (positiv gemeint). Da wird der Wagen eh nicht als Alltagsfahrzeug oder als alleiniges Fahrzeug genutzt.

Doch hätte es. Denn jetzt konnte der Wagen ohne Rücksicht auf die Verdeck-Konstruktion designed werden. Da es eh nur 10 Modelle zu einem außerordentlichen Preis geben wird, kann der "normal Ferraristi" diesen eh nicht bestellen. Somit wird der Wagen entweder in Sammlungen untergestellt oder ein St. Tropez und Miami ausgefahren - und hier benötigt man schlicht kein Verdeck. Wenn es regnet, ist die High Society wieder am nächsten Ort, wo es nicht regnet - oder man nimmt eines der anderen 5(?) Autos.

Ich finde genau für solche Exoten kann man Extremes wagen. Und sei es nur das fehlende Verdeck. Beim Porsche Spyder und Muciélago z.B. finde ich es genau richtig das Dach wegzulassen. Die Wagen fahren eh nur Enthusiasten und "Freaks" (positiv gemeint). Da wird der Wagen eh nicht als Alltagsfahrzeug oder als alleiniges Fahrzeug genutzt.

Ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen, natürlich werden diese Autos nur in Gegenden rumgefahren wo man kein Verdeck benötigt, in London würde es sich wohl keiner trauen. Ich kenne viele LP640 (Coupe)-Besitzer, denen die Roadster-Version viel besser gefiel, aber aufgrund der schlechten Dachlösung sich für das Coupe entschieden haben. Ich verstehe nicht warum es diesen Auto geschadet hätte, es mit einem Vollwertigen Verdeck auszuliefern.

Weil es simpel gesagt wesentlich aufwendiger gewesen waere in der Entwicklung, die Designumsetzung erschwert haette und zusaetzlich die aktuelle Loesung um ein x-faches einfacher umzusetzen und zu produzieren ist (auch bezogen auf die Herstellungskosten).

Hinzu kommt, dass die 10 Autos so oder so verkauft werden und sicher schon vorher waren. Den Kunden war es wahrscheinlich egal bzw. es wurde keine geschlossene Variante gewuenscht. Es ist schlichtweg egal, ob es 100 Personen gibt die ein festes Dach wollten. Fuer diese war dieses Modell nie geplant. Klingt hart und unfair, ist es evtl auch. So sieht es aber aus O:-)

Fuer einen Serien F12 "mit ohne" Dach wuerde man sich wohl eher an bestehenden Serienloesungen wie im 458 orientieren.

  • Gefällt mir 1
Dito, wunderschönes Auto, der F60 beschert einem dieses Haben-Wollen-Gefühl.

Aber leider wieder mit einer unbrauchbaren Verdecklösung (max. 130 km/h).

Schade, ein vernünftiger (Stoff)-Verdeck hätte dem Auto sicher nicht geschadet. Den Preis von ca. 2,5 Mio. finde ich auch richtig abgehoben. Entweder muss man sich mit einen Cali T zufireden geben, oder darauf hoffen dass der neue Ferrari-Chef eine schöne und zugleich in unseren Breitengraden nützliche Cabrio-Version des F12 herausbringen lässt.

Wo außerhalb BRD darf man schon mehr als 130 km/h fahren?

Zum Preis der Umsatzsteuer nimmst halt noch einen F12 dazu - für die paar Regentage in Monaco. X-)

Klasse Farbe! :-))!

Zum Thema Verdeck....auch in Miami oder Monaco gibt es unerwartete Regenschauer....

Nicht umsonst gab es beim SA Aperta auch ein Karbondach als Extra zur ordern. Ok....war halt irrsinnig teuer....

In London ist das Risiko natürlich sehr hoch....siehe hier:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...