Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wasserstoffmotor selber bauen


ChristophK.

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

Wie der Titel schon sagt möchte ich einen Wasserstoffmotor bauen.

Ich habe jetz schon Wasserstoff brodoziert.

Meine Frage ist wie ich den Wasserstoff transportiere.

Ich würde den Wasserstoff in einen kleinen Metallbehelter mit einen Kompressor Verdichtet transportieren, nur wie gefärlich ist das?

Und ob ich für den Sauerstoff auch in einen eigenen Tank einbauen soll um eine bessere Verbrennung zu haben?

Und die wichtigste Frage ist ist es viel aufwand einen "normalen" Verbrennungsmotor umzubauen, und ob er mit Wasserstoff dan mehr PS oder Umtrehungen hat.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In meinem Chemiebuch steht folgendes, vielleicht verstehts ja jemand(ich nämlich nicht:D):

Für die Speicherung des Wasserstoffs, z.B. im Autotank, werden drei Verfahren erprobt: Das Gas wird entweder unter Druck in dickwandige Stahlbehälter gepresst oder verflüssigt in superisolierte Tanks eingefüllt. Schließlich kann es auch an bestimmte Metalle (Metallhydride) gebunden werden, die es bei Wärmezufuhr wieder abgeben.

Wasserstoff ist ein äußerst umweltfreundlicher Treibstoff. Bei seiner Verbrennung werden weder Kohlenstoff- noch Schwefeloxide gebildet und selbst die Abgabe von Stickstoffoxiden bleibt gering.

Ich hoffe ich hab jetzt keine Urheberrechte u.ä. verletzt. Ob der Motor dann mehr Leistung haben oder nicht steht da nicht. Ich hoffe ich hab dir irgendwie geholfen und viel Erfolg bei deinem Umbau/Neubau. :-))!

Auf alle Fälle fährst du dann richtig grün.:D

Wenn du schon in der Lage bist Wasserstoff selbst herzustellen, ähm, prodozieren meine ich, solltest du doch wissen, dass der Transport in einem "Kanister" so ausgehen wird:

Plcyi.jpg

Vor allem wenn du noch auf die Idee kommst, ihn mit einem Kompressor dort Einzufüllen. Beim Komprimieren wird es bekanntlich warm. Mit ziemlicher Sicherheit, fliegt dir dann alles um die Ohren. In Gasform wirst du auch keine ausreichenden Mengen vorhalten können. Innerhalb von ein paar Umdrehungen des Motors wird die Luftmenge durch geblasen sein, die du mitführen könntest, hättest du ein Transportbehältnis.

Einen Sauerstofftank wirst du nicht brauchen, das ist unnötig, wie das Bild oben Zeigt ist Wasserstoff schon in Verbindung mit normaler Luft explosiv. Einen Sauerstofftank brauchst du nur, wenn du eine Rakete in den Weltraum (da gibts keine Luft mit Sauerstoff!) schießen willst.

Ich hoffe du experimentierst nicht in einem Wohngebiet sondern irgendwo auf der grünen Wiese.

Knallgasexplosionen sind echt ne Hausnummer.

Zum komprimieren von Wasserstoff- warum kaufst du dir nicht einfach ne 20 Liter Gasflasche mit Wasserstoff? Würd mich allerdings nicht von der Polizei damit im Auto erwischen lassen:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChristophK.,

 

schau doch mal hier zum Thema Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...

Wie der Titel schon sagt möchte ich einen Wasserstoffmotor bauen.

Ich habe jetz schon Wasserstoff brodoziert.

Meine Frage ist wie ich den Wasserstoff transportiere.

...

OH mein Gott das kann doch nur ein Fake sein

ansonsten sollte man hier wohl direkt vor ORT einschreiten!!!!

Naja, ob da genug Leistung bei rumkommt wage ich zu bezweifeln!:???:

In Verbindung mit etwas schwerem Wasser und einer Kernspaltung glaube ich bist Du

auf dem richtigem Weg und auf der sicheren Seite! :-))!

Dabei sollte auf jeden Fall der Bums im Verbrennungsraum ausreichend sein!:-))!

Mehr Kompression geht nicht mehr!:D

Gruß Manni308

P.S.: Denk dran die Zylinderkopfschrauben mit Schraubensicherung ( am besten von Würth) zu sichern!

  • Gefällt mir 1

Also das mit dem Wasserstoffmotor ist bestimmt eine super Idee. Leider kann ich da nicht wirklich konstruktiv Hilfestellung leisten.

Trotzdem eine Bitte, teil uns doch mit aus welcher Gegend Du kommst! ich möchte nur sicherstellen, dass Du nicht zufällig aus meiner Nachbarschaft kommst, dann wird es nämlich Zeit für mich eine neue Bleibe zu suchen :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...