Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
CP

Magnum - Wer braucht schon Schnee auf Hawaii

Empfohlene Beiträge

CP
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Für alle 308 Fans:

Heute nacht 23.02.2012 auf 24.02.2012 kommt um 00:45 Uhr im ZDF der Pilotfilm (erste Folge der ersten Staffel) von Magnum (Erstsendung 1980).

Typischerweise ein völlig irrer Sendeplatz, aber dafür gibt es schließlich Videorekorder.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:11334047,00.html

"Von Donnerstag, 1. März 2012, an wird auf diesem Sendeplatz die Serie in Doppelfolgen ausgestrahlt."

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben

"Pflichtveranstaltung!"

me308
Geschrieben

vor-schlafen :wink:

n8

im Original das erste und einzige Mal wo die Vollversion des ursprünglichen intros gespielt wird:

(aus heutiger Sicht - und mit der Kenntnis des späteren Mike Post / Pete Carpenter themes, natürlich etwas ungewohnt...um es schmeichelhaft zu sagen)

 

edit: @F40org...alles außer Schnauzer X-)

  • Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben

Michi,

ich gehe davon aus, dass Du dann mit Hemd, Ring, Kappe und Schnauzer vor der Glotze verweilst!!!

Was hat er denn immer getrunken - damit ich gleich mal vorbereiten kann für später!!!

Felix
Geschrieben

Sensationell!

Comeback für Magnum alias Tom Selleck, den coolsten Hawaii-Hemden-Träger, der je auf den Bildschirmen dieser Welt als Privatdetektiv ermittelt hat - Dienstwagen: ein roter Ferrari 308 GTS. Im 1980er-Jahre-Universum der Fön-Frisuren und Schnur-Telefone rückt der Mann mit dem Schnauzbart noch einmal zwischen Waikiki Beach, Yachthafen und den Cocktailbars von Honululu den verschiedensten Übeltätern auf den Leib - nicht immer ganz legal, aber mit Cleverness, Selbstironie und dem sympathischen Sex-Appeal von Tom Selleck.
C6-Baby
Geschrieben

Eigentlich müsstest Du Deinen kleinen Roten auch mitschauen lassen O:-)

Freu mich auf Higgins, Zeus und Apollo :D

F40org
Geschrieben

Gleich gehts los! :-))!

VT5700
Geschrieben

Wirklich schlimm wie alles auf Deutsch uebersetzt ist wie immer. Das soll mal aendern! tsssssss

double-p
Geschrieben

Das ist doch keine Sendeplatz :cry:

(..und die Nacht bis zum 24.12.2012 is noch lang O:-) )

mk2007al
Geschrieben

Zufällig reingezappt, gegrinst, wenn ich damals bei der Erstausstrahlung gewusst hätte das ich irgendwann auch mal einen Ferrari habe, schon sehr witzig.

Absoluter Kult !:-))!

Pinin1970
Geschrieben

Habe die Folge leider verpasst :-(((°:-(((°:-(((°

Wer von Euch hat sie aufgenommen und kann Sie mir mittels DVD zukommen lassen:-))!

Danke

Sven

double-p
Geschrieben
Habe die Folge leider verpasst :-(((°:-(((°:-(((°

Wer von Euch hat sie aufgenommen und kann Sie mir mittels DVD zukommen lassen:-))!

http://www.amazon.de/Magnum-komplette-erste-Staffel-DVDs/dp/B0006VZ5X0

O:-)

15 Euronen fuer 750 Minuten.... da lohnt sich Rippen/selber-brennen irgendwie nicht so "dringend".

Aus den Rezensionen:

Positiv fällt auf, daß Universal sich bei der deutschen Tonspur für die Neusynchronisation entschieden hat, die in den 90ern im Auftrag von RTL angefertigt wurde. Diese ist der ARD-Synchronisation weit überlegen und glücklicherweise bleibt Magnum, wer er war: Norbert "The Voice" Langer.

Von daher..... mhmm.

Pinin1970
Geschrieben

O.K. ich ziehe meine Anfrage wieder zurück. Und werde mal Amazon bemühen.

Und die rechtlichen Staffeln mir zum Geburtstag schenken lassen:D:D:D -

Auch wenn´s noch dauert!

me308
Geschrieben

läuft übrigens wieder ...

ZDF neo

Fr 18.55 Uhr ...also gleich :wink:

hier mal das Original theme der ersten 11 Folgen von Ian Freebairn-Smith in voller Länge :

 

Gruß aus MUC

Michael

double-p
Geschrieben

"Gleich" ist relativ - fuer die mit "nur Kabel" gibt es um die Zeit nur Kinderkanal :}

buschi
Geschrieben
O.K. ich ziehe meine Anfrage wieder zurück. Und werde mal Amazon bemühen.

Und die rechtlichen Staffeln mir zum Geburtstag schenken lassen:D:D:D -

Auch wenn´s noch dauert!

Bei mir stehen schon seit Jahren alle 8 Staffeln im Regal:-))!

Der Sack ist schließlich Schuld daran, das son 308er bei mir in der Garage steht......

:D

Alex.

  • Gefällt mir 1
Pach
Geschrieben

Der Sack ist schließlich Schuld daran, das son 308er bei mir in der Garage steht......

:D

Alex.

Wem sagst'du das! (Bei mir wurde es allerdings ein 328 GTS)

double-p
Geschrieben

und koennt ihr auch das laessige 2-wege-driften aus der grasnarbe ueber den "highway"?

PoxiPower
Geschrieben
Der Sack ist schließlich Schuld daran, das son 308er bei mir in der Garage steht.......

Ich fürchte, da kenne ich noch einen. Was für ein Glück, dass ich damals mehr Magnum als Columbo gekuckt habe O:-)

Allerdings: Wenn man sich heutzutage so eine Magnum-Folge ansieht, überfällt einen angesichts der hanebüchenen Plots und schauspielerischen Leistungen das kalte Grauen. Aber der 308er ist auch heute noch attraktiv :-))!

  • Gefällt mir 1
buschi
Geschrieben

Ich seh es heut noch gerne!

Ganz im Gegensatz zu "Ein Duke kommt selten allein" - welches damals meine 2. Lieblingsserie war, und deshalb auch lange ein Dodge Charger mein Traumauto war...

Aber letztendlich hat sich der 308er durchgesetzt :wink:

Alex.

C6-Baby
Geschrieben

Wir haben jetzt 45 Folgen auf DVD - Season 1 - 8 - der Winter kann kommen !!!! :-))!

Kai360
Geschrieben

Machts du nen CP Magnum Revival Kinoabend??? :-))!:-))!:-))!

Pinin1970
Geschrieben

Und alle die keinen 308er haben müssen ein Hawai-Hemd tragen UND sich einen Schnauzbart ankleben :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • F40org
      Damit wir nicht alle "Cabrios" durcheinander posten und bei den 512BB's auch nur 512er bleiben hier mal eine kleine Auswahl von diversen Versuchen den 308er zu öffnen.

      Lorenz & Rankl 308 GTSi - u.a. wurde dieses Fahrzeug mal in Singen angeboten. War 2004 in einem sehr guten Zustand.








      Dieser rote Lorenz & Rankl wurde offiziell in Maranello vorgestellt. Der Vorschlag gefiel grundsätzlich - warum es dann aber nicht zu einer Zusammenarbeit kam entzieht sich meiner Kenntnis.




      Ein weiterer "Vorschlag" aus Deutschland von ARTZ aus Hannover *Edit








      Wer diese Öffnung ausgeführt hat - ?




      Ob dieser 308er wirklich von dp gemacht wurde - ?








      Dieses Modell mit der S/N ZFFHA02B000041115 ist ein etwas "eigenartiges" Exemplar. Ein 308-Kenner erklärte mir, dass die Innenausstattung etc. eigentlich gar nicht zu der S/N-Nummer passt. Ob dieses Fahrzeug von L&R geöffnet wurde - wie vom damaligen Verkäufer "vermutet" - ist mir nicht bekannt.












    • helmut2
      Ich bin gerade dabei bei meinem 308 GTS Bj. 79 den Zahnriemen zu erneuern. Ich würde aber auch gerne die Zahnriemenantriebswellen lagern.
      Ist es möglich, wenn man die Stehbolzen raus dreht den Deckel abzunehmen und die Wellen zu lagern, und bringt man es nachher auch wieder dicht?
      Sollte es möglich sein, gibt es noch etwas auf das man acht geben muß?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
       
      Gruß Helmut
    • F40org
      Man beachte, es handelt sich um eine Händler-Verkaufsanzeige. 
      Ich frage mich manchmal ob die Leute selbst glauben was sie da so in die Tastatur hämmern. 
       
      Der aufgerufene Preis schreit dann noch zusätzlich nach Verarsche. 
       
      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265570620&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topOfPage&top=1:1&searchId=4cc999c1-c38d-d4b2-dd44-e46e160662c7
    • Classic Cars
      Hallo Kollegen,
       
      ich überhole gerade die Bremsanlage meines GT4. Die hinteren Bremssättel waren an den Einstellschrauben der Handbremse undicht.
      um diese zu wechseln musste ich die Sättel trennen.
      Die Sättel sind nun überholt und mit neuen Dichtungen ausgestattet.
       
      Ich habe jew. 4 neue Schrauben von SP geordert.
       
      Welche Anzugsmomente sind für die 4 Verbindungsschrauben anzusetzen und sind es wirklich Dehnschrauben?
      Welches weiterdrehmoment/Drehwinkel ist zum Dehnen anzulegen?
       
      Grüsse und vielen Dank
       
      Holger
    • MichaelH
      Hallo 308er Gemeinde,
      ich plane gerade mal, was ich so im Winter mit meinem Fahrgerät so treiben werde. Also - ich werde mich der Karosserie widmen. Da diese einwandfrei rostfrei ist, könnte man es auch als Schönheitskur begreifen. Alles was US ist, bis auf das Heck-Auspuff-Abdeckblech entferne ich, entlacke und dann wird er endlich (das wollte ich schon vor 25 Jahren) neu lackiert, denn der Lack war damals schon in USA dilettantisch kaputtpoliert worden und durch mich kamen dann Teilackierungen (Türen, Motorhaube, …) über die Jahre hinzu. Es wird echt Zeit.
       
      Da dann auch die EU Seitenblinker verbauen möchte, benötige ich die genaue original Position derselben.
      Also konkret: mm Abstand von Oberkante Trennfuge bis mitte der Leuchte und von dort aus waagerecht (parallel zur Trennfuge) bis Kante Radlauf.
      Könnte mir das vielleicht jemand ausmessen? Das wäre echt Prima.
       
      Irgendwo habe ich das mal in einem Thread gelesen vor ner halben Ewigkeit, finde es nur nicht mehr. Ich glaube das kam aus Ullas Ecke …  … wie der 308 kommt man halt auch in die Jahre und vergisst … 
       
      Über Hilfe in dieser Sache würde ich mich echt freuen,
      Grüße aus Ffm,
      Michael

×