Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviel km braucht eine Batterie zum Aufladen?


Steff

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nach meinen Erfahrungen : sehr unterschiedlich !! :sad:

Abhängig ist das von

- zugeschalteten Verbrauchern,

- Stärke und Zustand Generator (Lichtmaschine),

- Aufnahmefähigkeit der Batterie,

- Motordrehzahl.

Die angenehmste Überraschung war, zu Zeiten von 6-Volt-Bordnetz, daß eine total entladene Batterie sich nach ca. 10 km Fahrt bei klirrender Kälte, Licht und Heizung so weit erholt hatte, daß ich am nächsten Morgen starten konnte, als wäre nie was gewesen. :razz:

Das genaue Gegenteil erlebte ich vor 2 Jahren mit einer 44-Ah-Batterie, die nach einer Woche Sommerpause leer war und erst nach ca.50 km wieder startklar war. :roll:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...