Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviel km braucht eine Batterie zum Aufladen?


Steff

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nach meinen Erfahrungen : sehr unterschiedlich !! :sad:

Abhängig ist das von

- zugeschalteten Verbrauchern,

- Stärke und Zustand Generator (Lichtmaschine),

- Aufnahmefähigkeit der Batterie,

- Motordrehzahl.

Die angenehmste Überraschung war, zu Zeiten von 6-Volt-Bordnetz, daß eine total entladene Batterie sich nach ca. 10 km Fahrt bei klirrender Kälte, Licht und Heizung so weit erholt hatte, daß ich am nächsten Morgen starten konnte, als wäre nie was gewesen. :razz:

Das genaue Gegenteil erlebte ich vor 2 Jahren mit einer 44-Ah-Batterie, die nach einer Woche Sommerpause leer war und erst nach ca.50 km wieder startklar war. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...