Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gab es beim 348tb das Scuderia Emblem ab Werk für die Kotflügel?


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Im Zuge einer Modelldiskussion tauchte die Frage auf, ob das seitliche Scuderia Emblem beim 348tb originlagetreu ist. Sprich konnte man dies optional (wie heutzutage) seinerzeit ab Werk bestellen, oder wurden die immer nachgerüstet?

hum1dj.jpg

Und vielleicht noch eine: Das Modell trägt am vorderen Lüftungsgitter kein Pferdchen. Das scheint wohl auch für den 348tb noch im Original so gewesen zu sein. Ab wann wurde denn dort auch ein Cavallino angebracht? Erst mit dem GTB oder schon früher?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

die Scuderia Embleme gabs serienmäßig ab Werk bei der 348 GTC Baureihe (allerdings etwas tiefer angebracht als auf dem Bild), das vordere Cavallino meines Wissens nach ab ´94 bei den GTB, GTS und Spider Modellen.

Gruß, Georg

Ich eben mal in mein "Ferrari 348"-Buch von Werner Schruf geschaut. Erscheinungsjahr 1991, also pre GTS und Spider, wenn ich recht informiert bin. Referenzdatum der technischenn Daten im Buch u.ä. ist auch immer 1990.

Da haben alle Fzge hinten ein schwarzes Cavallino und vorne gar keins. Bis auf ein Foto auf Seite 148: Da wird ein 348 während der Montage gezeigt. Und... genau! Der hat ein verchromtes Pferdchen vorne!

Somit wären dann ja alle Klarheiten beseitigtO:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...