Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo LP560 Import aus dem USA


Der Fremde

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

Wollte nachfragen, ob jemand im Forum schon einen Gallardo LP560 aus dem USA in die Schweiz importiert hat?!

Auf was sollte ich achten!?

Grosse Unterschiede zu einem EU-Import!?

Wäre auf Eure Hilfe dankbar bezüglich gesammelte Erfahrungen, usw.....

Grüsse aus der Schweiz...

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sali Patrick

Ich habe zwar noch nie einen Gallardo importiert, aber vor ca. 3 Jahren einen ML 500. Und gegenüber einem Import aus der EU ist es deutlich aufwändiger. Bedenke alleine schon folgendes: Transport bis zum Hafen in den USA. Verladen aufs Schiff. Transport vom europäischen Hafen in die Schweiz.

Wenn du das in fremde Hände gibst, dann kann es schon mal passieren, dass dein Wunschwagen nicht im entsprechenden Wunschzustand ankommt - so war es teilweise beim ML damals. Ich erinnere mich alleine an Kleinigkeiten wie "Fettflecken" im Innenraum von den Mexikanern, die die Dinger aufs Schiff verladen.

Auch die Zulassung an sich ist deutlich aufwändiger als bei einem EU-Import - so war es jedenfalls damals beim ML. (natürlich vorausgesetzt, man möchte wirklich alles tauschen, also auch den Tacho usw.)

Ich persönlich würde es nicht mehr machen. Oder kurz:

USA: Nein

EU: Ja, ja und ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...