Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Kennzeichen/Nummernschild vorne anbringen?


Badx6

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gibt es einen Grund warum 99,x% aller 458 das Kennzeichen oberhalb des Pferdes montiert haben und nicht die Halterlösung unter dem Pferd (befestigt an der unteren Lippe) verwenden?

An der Variante ist doch optisch gar nichts auszusetzen.

7pm4elqpltn1.jpg

Beeinflussung der Aerodynamik?

Also ich find da meine Lösung immer noch besser,

Blechle etwas modifiziert, unters Pferderl gebappt und gut ist. Näheres siehe Post 43.

Ok, ein Österreicher etwas übereifriger Polizist hat es mal moniert, aber nach meinem Hinweis,

"Ihr blitzt doch eh immer von hinten, und ich wüßte das genau"

auch wieder grinsend fahren lassen.

Nummernschild.jpg

ja, im alltag wirst du nicht darum herumkommen, mal in eine büro oder hoteltiefgarage zu fahren. das schild kannst du dann irgendwo abgerissen aufsammeln, kann ich aus eigener, leidvoller erfahrung berichten.

Gibt es einen Grund warum 99,x% aller 458 das Kennzeichen oberhalb des Pferdes montiert haben und nicht die Halterlösung unter dem Pferd (befestigt an der unteren Lippe) verwenden?

Jab, es gibt eine gesetzliche Mindesthöhe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Badx6,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jab, es gibt eine gesetzliche Mindesthöhe.

du hast sicher recht, aber an gesetze hab ich in dem zusammenhang noch nie gedacht. :???:

mehr an das praktische :-))!

da ist mein vorderes kennzeichen am lambo sicher verkehrt, das befindest sich circa 40 cm nach hinten versetzt am unterboden. ist aber schon seit 40 jahren so. O:-)

Das leuchtet ein. Dass ein Mindestabstand Fahrbahn-zu-Unterkante nicht unterschritten werden darf, war mir nicht bekannt.

Dann bleibt mir wohl nur die Montage anstelle des Pferdes (sollte ich ein ausreichend kurzes Kennzeichen bekommen können) oder eben über dem Pferd.

§60, 2 StVZO

Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Ich habs mal schnell gegoogelt ...

____________________

Damit wird dann auch klar, warum es höher und nicht tiefer angebracht wird / werden muß.

mecki

Ich habs mal schnell gegoogelt ...

____________________

Damit wird dann auch klar, warum es höher und nicht tiefer angebracht wird / werden muß.

mecki

dann hab ich damit eine sonderlösung, die nicht nur zu tief, sondern , wenn ich das richtig verstanden habe, auch in die falsche richtung geneigt ist:

sorry für die falsche marke hier :wink:

post-67873-14435409059_thumb.jpg

dann hab ich damit eine sonderlösung, die nicht nur zu tief, sondern , wenn ich das richtig verstanden habe, auch in die falsche richtung geneigt ist:

sorry für die falsche marke hier :wink:

Aber Blitzerresistent?!, oder? O:-)O:-)

Aber Blitzerresistent?!, oder? O:-)O:-)

was meinst du, warum ich das kennzeichen hier anonym habe :wink:

nein im erst, ich hab 0 punkte. :-))!

würde sicher helfen. unter dem auto ist viel schatten und das schild hängt kurz vor der vorderachse. das war aber damals der offizielle platz, zumindest bei meiner schweizer ausführung.

Das leuchtet ein. Dass ein Mindestabstand Fahrbahn-zu-Unterkante nicht unterschritten werden darf, war mir nicht bekannt.

Dann bleibt mir wohl nur die Montage anstelle des Pferdes (sollte ich ein ausreichend kurzes Kennzeichen bekommen können) oder eben über dem Pferd.

"anstelle des Pferdchens" :-o

"anstelle des Pferdchens" :-o

Find ich optisch deutlich harmonischer, als wenn man das Kennzeichen oberhalb des Cavallino rampante hinquetscht. Wäre an der Stelle kein Pferdchen, dann wäre das die natürlich gegebene Stelle, um das Kennzeichen zu montieren.

(Aber mein Spider kommt ohnehin erst im März - bis dahin kann ich es mir noch zehnmal anders überlegen)

Beeinflussung der Aerodynamik?

Also ich find da meine Lösung immer noch besser,

Blechle etwas modifiziert, unters Pferderl gebappt und gut ist. Näheres siehe Post 43.

Ok, ein Österreicher etwas übereifriger Polizist hat es mal moniert, aber nach meinem Hinweis,

"Ihr blitzt doch eh immer von hinten, und ich wüßte das genau"

auch wieder grinsend fahren lassen.

Nummernschild.jpg

das sieht ja mal megaübel aus :-(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...