Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennzeichenhöhe bzw. Gutachten beim 348


SManuel

Empfohlene Beiträge

Wie wir alle doch wissen haben einige Fahrzeuge doch eine Sondererlaubnis in Bezug auf das Kennzeichen vorne ( die Höhe ).

Man sagt dazu auch die EG - Übereinstimmungsbeschreibung bei Original Fahrzeuge ab Werk.

Wie schaut das aber aus wenn man sein F.348 etwas tieferlegen möchte, 30/20 mm. Im Gutachten steht ja nur das die Feder nach DIN usw und sowieso geprüft wurde und das dies eingetragen werden muss.

Beim Smart Roadster zB gibt es sowas da dieser Wagen auch tiefer ist vom Kennzeichen vorne ( 16 cm ) Normal laut Gesetz 20 cm.

Gibts dazu etwas ??

An sich Normal kein Thema aber wenn man eine Person vor sich hat wo das anzweifelt hat man ein Problem, gibt ja solche Leute ( TÜV/Polizei und andere die einem nix gutes wollen ).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ferrari 348 Tieferlegen = :crazy: 1. Die Straßenlage ist eh top.

2. Man setzt so schon immer öfter auf.

3. Es ist ein FERRARI O:-)

So viel nur meine Meinung zur Tieferlegung...dass mit der Kennzeichenhöhe dürfte eigentlich keine großen Probleme geben.

Was spricht gegen eine tieferlegung, im gegenteil eine tieferlegung verbessert die Strassenlage aber auch dazu gibts mit sicherheit Themen im Forum.

Hauptpunkt ist eigentlich nur die EG sache, möchte nur wissen obs dazu was gibt.

Was spricht gegen eine tieferlegung, im gegenteil eine tieferlegung verbessert die Strassenlage aber auch dazu gibts mit sicherheit Themen im Forum.

Hauptpunkt ist eigentlich nur die EG sache, möchte nur wissen obs dazu was gibt.

Es spricht im Prinzip nichts gegen eine Tieferlegung.

Ich möchte aber wetten, das dir eher das fahrerische Talent ausgeht, als dem 348 die Straße wegen zu hohem Schwerpunkt.

Weiterhin kommst Du nach Tieferlegung praktisch über keine noch so flache Rampe drüber.

Technisch macht es also keinen rechten Sinn.

Tieferlegung macht nur aus optischen Gründen für den einen oder anderen einen Sinn.

Aber generell meine ich, daß man den 348 nicht pubertär pimpen sollte; dafür ist er doch schon zu sehr in Ehren gealtert.

Um die Kennzeichenhöhe hat sich bei den HU-Terminen meines 348 noch niemand geschert.

Ja das ist richtig in bezug auf das Kennzeichen, aber rechtlich gesehen wenn ein Beamter da was anzweifelt fährt man beim TÜV vor ( ist so ).

Kenne das zu genüge und bei Mir sind die sehr genau auch bei Sportfahrzeuge die Beamten. Mal sehen, eventuell ist ja bei den unterlagen was dabei. Bei anderen Herstellern ist das ja auch so ( Audi R8 zB ).

Mir wurde mal gesagt, jedes Fahrzeug wird geprüft und wenn es Abweichungen gibt, gibt es dafür eine EG-Übereinstimmungsbeschreibung für das oder dies. Kann ja gut möglich sein das es bei Ferrari so was nicht gibt. Beim Smart Roadster wusste das auch keiner erst auf Nachfrage hat M.Benz was zukommen lassen, könnte auch so bei Ferrari sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sicherlich sind meine fragen, sagen wir Komisch. Sicherlich kommen noch weitere fragen die Ich nicht im Forum finde, wie zB,

ab welche Laufleistung ( Km ) sind welche Wartungen zu machen. Hab da schon gesucht aber nix genaues finden können in bezug auf Km was.

Die 348-Gemeinde ist hier sehr gross - Du wirst sicherlich für alle Fragen eine entsprechende Antwort bekommen. Einiges steht auch im Ownersmanual bzw. Servicebook.

Aber mal ganz ehrlich - stay cool. Mach Dir nicht zu sehr einen Kopf. Ferrari ist schon auch eine emotionale Sache. 8)

Das Problem mit der Suche oben ist der, was gebe ich ein um das richtige Thema zu finden ??

Das benutzen ist leicht nur was gibt man an, damit man auf das Thema kommt wo man sucht, ich hab es nicht gefunden.

verschiedene Suchbegriffe, Kombinationen von Suchbegriffen, reduzierte Suchbegriffe, Begriffe die evtl. von anderen usern im thread verwendet werden könnten...

richtiges, d.h. erfolgreiches Suchen in Foren erfordert immer noch eine große Routine -

irgendwann klappt es ganz gut...dauert aber meist Jahre :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...